wohin mit dem Item?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von aprilwine gestartet, 28 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. aprilwine

aprilwine Foren-Herzog

Hallo,

ich steh gerade wohl voll auf dem Schlauch. Habe in meinem Inventar das Item "Schönerer Ehrentag", es lässt sich aber nirgendwo aufstellen.

lg
    aprilwine

Danke, hat sich erledigt, habe das Grunditem gefunden.

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das ist ein Upgrade für das Item " Ehrentag ", dieses mußt du dir auf der News - Seite abholen ( falls noch nicht gemacht )

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo aprilwine:)

dabei handelt es sich um eines der insgesamt 4 Upgrades, welche man sich in dem Event Dekorama erspielen kann. Du brauchst dazu das Grunditem "Ehrentag", welches man sich auf der Newsseite zuerst abholen muss, dazu auf den Button "Los geht's" klicken:

dann wird dir das Grunditem "Ehrentag" in dein Inventar gebucht, dieses musst du dann aufstellen, und darauf dann das Upgrade "Schöner Ehrentag" setzen.

Zitat aus der FAQ:

Es gibt ein Grunditem und insgesamt 4 Upgrades für das Item. Sie werden Euch als "Upgrade schönerer Ehrentag" im Inventar angezeigt. Das Grunditem ändert mit jedem Aufsetzen eines Upgrades seinen Namen und sein Aussehen, dementsprechend auch die Werte.

4. aprilwine

aprilwine Foren-Herzog

5. Schneeglocke28

Schneeglocke28 Foren-Grünschnabel

wohin mit dem Item schöner Ehrentag
    Schneeglocke28

6. aprilwine

aprilwine Foren-Herzog

Danke, ich habe es gefunden. Stand wirklich auf nem großen Schlauch.
    lg
    aprilwine

7. reiny

schau mal in die Posts über dir ;)

Julia2346 gefällt dies.
  8. evalo_skurill

evalo_skurill Nachwuchs-Autor

Id: 1067446,guten tag,ich finde das grunditem nicht für ehrentag und feuerwerk,noch die geschenke die es gab,und das geschenk auf der newsseite ist abgeholt.lg

Id: 1067446 so die itens gefunden aber die geschenkepreise nicht die es gab zum event,lg

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Januar 2017
  9. Indista

Hallo Schneeglocke28:)

wie ich oben schon geschrieben hatte, ist dies ein Upgrade. Man braucht das Grunditem "Ehrentag", welches man sich zuvor auf der Newsseite abholen muss. :) Solltest du es auf der Newsseite noch nicht abgeholt haben, dann einfach abholen und es wird dir in dein Inventar gebucht. Dann stellst du das auf, und darauf dann das Upgrade setzen.

Hallo evalo_skurill:)

der Support hat sich einmal auf die Suche begeben, und dein Grunditem steht zur Party bereit in deinem Ziergarten. Und welche Geschenke genau suchst du denn? Wenn du z.B. die mysteriösen Frachten suchen solltest, diese findest du in deinem Inventar, sprich linke Seite, in der braunen Kiste und dort auf den Schafskopf klicken. Aber bitte nicht nach Rätselställen suchen, sondern nach "Frachten" oder "mysteriöse".

*vorm Kopf klatsch* nun weiß ich auch welche Geschenke du meinst:oops:, Moment bitte. *Los renne* und gleich wieder da bin

Sooo, Nachtrag:

am 24.01. hast du dir deine Geschenke abgeholt und gebucht wurden dir, zusammen mit dem Item "Ehrentag":

80 x Superdünger
    40 x Susi-Superdünger
    7 x Partyticket
    25 x Superfutter

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2017
  10. evalo_skurill

evalo_skurill Nachwuchs-Autor

Id: 1067446 nein ich suche ehrentagsgeschenk,ehrentag,ehrentagskuchen,ehrendeko,

11. Indista

:oops:öhm, was für nen Kuchen und was für eine Deko meinst du denn?:oops:

Wenn man sich das Geschenk auf der Newsseite abgeholt hat, so gab es je nach Registrierungsjahr folgendes:
    Registrierungsjahr Treue-Geschenk
    20091 x Item Ehrentag
    90 x Superdünger
    45 x Susi-Superdünger
    8 x Partyticket
    30 x Superfutter
    20101 x Item Ehrentag
    80 x Superdünger
    40 x Susi-Superdünger
    7 x Partyticket
    25 x Superfutter
    20111 x Item Ehrentag
    70 x Superdünger
    35 x Susi-Superdünger
    6 x Partyticket
    20 x Superfutter
    20121 x Item Ehrentag
    60 x Superdünger
    30 x Susi-Superdünger
    5 x Partyticket
    15 x Superfutter
    20131 x Item Ehrentag
    50 x Superdünger
    25 x Susi-Superdünger
    4 x Partyticket
    10 x Superfutter
    20141 x Item Ehrentag
    40 x Superdünger
    20 x Susi-Superdünger
    3 x Partyticket
    5 x Superfutter
    20151 x Item Ehrentag
    30 x Superdünger
    15 x Susi-Superdünger
    2 x Partyticket
    2016 - 20171 x Item Ehrentag
    20 x Superdünger
    10 x Susi-Superdünger
    1 x Partyticket
    Quelle

Parallel gibt es noch Geburtstags-Retro-Items (u.a. ein Kuchenhaus). Aber diese gibt es nicht als Geschenk, die kann man sich kaufen, hier einmal der Link zu der OA für dich: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/geburtstags-retro-items.55203/

Und wie ich oben schon geschrieben hatte, dein Item "Ehrentag" steht im Ziergarten :)

12. reiny

wenn du das Event spielst bekommst du die Upgrades für das Item Ehrentag, sie heißen " schönerer Ehrentag " und wechseln mit jeder Stufe die du aufsetzt ihren Namen

knuffel8804 und MacMukkel gefällt dies.
  13. Indista

Danke fürs von der Leitung schuppsen :oops: Die Upgrades sind gemeint, *grummel* Überblick verloren.

Ok, ergänzend noch zu der Antwort von reiny einmal der Link zu der FAQ: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-dekorama.54779/#post-2562678 Die Upgrades muss man sich in dem Event erspielen, sprich die Eventpflanze Puschel-Lauch anbauen und Lichterschirmchen (= Drops) sammeln. Ebenso benötigt man bunte Dekopuschel, welche man bekommt, wenn man mit Bastelscheren die Geschenke in dem Event öffnet. In der FAQ wird es mit u.a. Bildern anschaulich erklärt. Vielleicht magst du dort einmal nachschauen.

MacMukkel gefällt dies.
  14. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Habe in der Blumemvase 4x Schönerer Ehrentag und 2x Schöneres Feuerwerk.
    Bringen die nichts ein, sind das nur Dekorationen
    Danke im voraus
    LG engelchen476 ID 31768395

15. Indista

Hallo engelchen476:)

Also die 4x Schönerer Ehrentag sind die Upgrades vom Grunditem "Ehrentag", d.h. du musst diese auf das Grunditem setzen. Das Grunditem ändert mit jedem Aufsetzen eines Upgrades seinen Namen und sein Aussehen, dementsprechend auch die Werte. Hier mal eine Auflistung aus der FAQ Dekorama:

Ehrentag

ab Level 2
    alle 07:00 Std.
    420 EP oder TEP
    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondacker

benötigt 2er-Feld
    Ehrentagsgeschenk

ab Level 2
    alle 12:00 Std.
    950 EP oder TEP

benötigt 2er-Feld
    Ehrentagskuchen

ab Level 2
    alle 15:00 Std.
    1.440 EP oder TEP

benötigt 2er-Feld
    Ehrentagsdeko

ab Level 2
    alle 18:00 Std.
    2.100 EP oder TEP
    + 500 MP

benötigt 2er-Feld
    Alles Gute, Farmerama!

ab Level 2
    alle 48:00 Std.
    6.720 EP oder TEP
    + 1 Jahresbox 2016

benötigt 2er-Feld

Nun zu dem schönerem Feuerwerk, auch hier handelt es sich um Upgrades. Zitat aus der FAQ Feuerwerks-Sinfonie:

Es gibt ein Grunditem und insgesamt 4 Upgrades für das Item. Sie werden Euch als "Upgrade Schöneres Feuerwerk" im Inventar angezeigt. Das Grunditem ändert mit jedem Aufsetzen eines Upgrades seinen Namen und sein Aussehen, dementsprechend auch die Werte.

Das Grunditem nennt sich "Feuerwerk" und darauf musst du deine Upgrades (schöneres Feuerwerk) setzen, auch hier einmal eine Auflistung:

Feuerwerk

ab Level 2
    alle 18:00 Std.
    500 EP oder TEP

benötigt 1er-Feld
    Kleines Feuerwerk - 1 Upgrade Schöneres Feuerwerk
    ab Level 2
    alle 19:00 Std.
    700 EP oder TEP

benötigt 1er-Feld
    Kunterbuntes Feuerwerk - 1 Upgrade Schöneres Feuerwerk

ab Level 2
    alle 20:00 Std.
    900 EP oder TEP

benötigt 1er-Feld
    Krachendes Feuerwerk - 1 Upgrade Schöneres Feuerwerk

ab Level 2
    alle 21:00 Std.
    1.200 EP oder TEP

benötigt 1er-Feld
    Frohes Neues Jahr - 1 Upgrade Schöneres Feuerwerk

ab Level 2
    alle 72:00 Std.
    5.000 EP oder TEP
    + 1 Farmwheel-Freidreh

benötigt 1er-Feld

16. Taeubchen.1961

Taeubchen.1961 Forenanwärter

Habe das gleiche Problem...finde das Grundintem nicht. Könnte mal bei mir nachgesehen werden.

Danke

17. Indista

Hallo Taeubchen.1961:)

wenn du mir einmal deine ID gibst, dann kann ich nachschauen lassen ;) Du findest sie unten am Farmrahmen, neben deinem Usernamen.

18. Taeubchen.1961

Taeubchen.1961 Forenanwärter

19. Indista

Hallo Taeubchen.1961:)

da bin ich wieder und der Support hat einmal nachgeschaut. Dein Grunditem hat sich in deinem Inventar versteckt. Schaue einmal linke Seite, braune Kiste und dort bei der Vase. Dann kannst du dort mit der Suchfunktion oben rechts einmal nach "Ehrentag" suchen.

20. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich habe nur ein Item Feuerwerk 4.Juli und da kann ich die 2 Schöneres Feuerwerk nicht draufsetzen
    Bitte um Hilfe. im voraus vielen Dank.
    Schönerer Ehrentag hat geklappt.
    LG engelchen476 ID 31768395