Wolken/Nebel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von nordlicht76 gestartet, 8 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nordlicht76

    nordlicht76 Foren-Herzog

    Moinsen an alle Farmer,
    auch wenn ich evtl der 10000000 Frager bin- habe schon nach Antwort gesucht!- hatte gerade auf meiner Wiese Wolken (durch Eventerfüllung von Level 17 auf 31) WAS war das? Was kann/soll ich machen.......jaja immer diese "neuen" ;-D nun sind sie wieder verschwunden :-( danke an alle für Info
     
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Evtl. erstmal eine Frage stellen und keine Umfrage ? Die ist hier nicht im richtigen Thread
     
    Gruselchen gefällt dies.
  3. nordlicht76

    nordlicht76 Foren-Herzog

    Sorry!!! Dachte es wäre eine allgemeine Frage....Neuling halt :-(
    Wo wäre die Frage richtig?
     
  4. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Fragen sind hier schon richtig, aber die Umfrage nicht;)
     
  5. nordlicht76

    nordlicht76 Foren-Herzog

    bin anscheinend zu blöd gewesen......war leicht irritiert von allem hier. Sehr umfangreich- aber informativ ;-D war einfach überfordert mit meiner ersten Frage.....wie kann ich es ändern? Erwarte so spät keine Info-geh auch gleich zu Bett :-D
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen :)
    genau so ist es und deshalb habe ich die Umfrage auch gelöscht.
    da hätte ich dann erst einmal ein paar Links für dich, wo du vorab dich informieren kannst zum Thema Forum ;)

    Was genau meinst du mit "Wolken" kannst du das genauer beschreiben oder hast du evtl. davon einen Screen (= Bild erstellt)
    War es evtl. ein Hinweis gewesen oder aber ein Layer, welcher erscheint, wenn man im Level aufgestiegen ist?
    Du schreibst, dass du von Level 17 auf 31 aufgestiegen bist
    und dies in Verbindung mit "Wolken" da fällt mir spontan die Wolkenlinie / Wunderranke ein, zu der man ab Level 30 Zugang hat.
    Daher hier für dich der Link zur gleichnamigen FAQ, wo du zu diesem Thema Informationen nachlesen kannst:
    https://board-de.farmerama.com/threads/landkarte-wolkenlinien-wunderranke.32106/

    Aber das war jetzt nur so in sprichwörtliche "Blaue" geraten, es bedarf mehr Informationen, um dir antworten / helfen zu können.
    Vielleicht war es auch nur ein Anzeigenfehler gewesen, denn du schreibst ja "nun sind sie wieder verschwunden"
    Bei Anzeigenfehlern oder auch div. anderen Problemen hilft es die sprichwörtliche "erste Hilfe" durchzuführen, d.h.
    Je nachdem mit welcher Version man spielt, so sollte man wie folgt vorgehen:

    Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

    Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen. Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

    Bei Problemen sollte man auch immer seine User-ID mit angeben.

    Die ID-Nr. findet man in den Spieleinstellungen
    [​IMG] mittig auf die Zahnräder klicken, dann unten links auf die Filmklappe

    und oben rechts befinden sich User-Name und die Id.
    [​IMG]

    (wer die Browserversion, also den Unity/Web Client nutzt, der findet die ID samt Usernamen immer noch unten am Farmrahmen)

    Da du auch noch sehr neu zu sein scheinst und dich selber auch als Neuling bezeichnest,
    hier noch ein paar Links, welche zu Anfang nützlich für dich sein könnten: