Wolkenlinie

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by mareen218, Apr 20, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Hallo,
    ich habe es endlich geschafft, die Wunderranke frei zu schalten. Trotz lesen der FAQ ist mir noch nicht so ganz klar, wie das jetzt funktioniert.

Bisher habe ich auf die Deko-Items EP/BEP bekommen, wenn ich die geerntet habe. Geht das jetzt, wenn ich die in der Wolkenlinie platziert habe, immer noch?
    Wie erste ich die ernten? Mitdem EH ernten?

Was ist, wenn ich eine Wolkenlinie nicht voll bekomme, weil ich bei dem Event nicht alle Items erspielen konnte? Erhalte ich trotzdem die EP/BEP des Items?

Was heißt, "du erhältst einen einmaligen Bonus von xxx". Kann ich diese Wolkenlinie dann nur 1x verwenden und danach ist die futsch?

Viele Grüße
    mareen218

Last edited: Apr 20, 2015
  2. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo!

Das mit der Wunderranke funktioniert so:

Du setzt entsprechende Items auf die Wolken drauf. Dann startest Du die Wolkenreihe und bekommst dann "einmalig den und den EP-Betrag" (oder was die Wolkenreihe eben gibt). Du bekommst nur das, was die Wolkenreihe hergibt - nicht die "normalen" EP, die die Items nur abwerfen würden, wenn Du sie auf dem Feld stehen hast und normal erntest. Auf den Wolkenreihen kannst Du die einzelnen Items nicht abernten.

So, wenn Du die Wolkenreihe aktiviert und "einmalig" den EP-Betrag (oder was auch immer) abgestaubt hast, ist die Wolkenreihe für eine bestimmte Zeit gesperrt. Für diese Zeit sind kleine Schlösser an den Wolken zu sehen und Du kannst damit nichts machen (z.B. die Items runternehmen oder austauschen).
    Wenn die Sperrzeit dann abgelaufen ist, dann kannst Du die Wolkenreihe wieder aktivieren, um wieder "einmalig" den EP-Betrag (oder was auch immer) abzustauben.

Wenn Du die Wolkenreihe nicht vollbekommst, dann kannst Du die Wolkenreihe auch nicht aktivieren. In dem Fall helfen Dir die Items auf den Wolken gar nichts, wenn eins fehlt. Dann stell die Items lieber aufs Feld und ernte ganz normal die EP ab.

Alles klar? :)

Liebe & sonnige Grüße
    Lupinchen

3. jumpynjack

jumpynjack Großmeister eines Forums

lg

4. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Nein, wenn man die Items auf die Wolken platziert bekommt man bei Aktivierung der Wolkenreihe nur den Bonus, den einem die Wolkenreihe bringt. Nicht die Bonusse der einzelnen Items, daher sollte man auf frei bestückbaren Wolken am Besten die Items aufstellen, die wenig EP / MP bringen;), wie z.B. die Items, die man sich von Nachbarn schenken lassen kann, wie Mampfkuh etc.

Jede Wolkenreihe hat eine bestimmte Laufzeit

Für jede Wolkenlinie kann 1 Bonus aktiviert werden. Der Timer zeigt Euch an, wie lange der Bonus noch läuft. Ihr aktiviert den Bonus, indem Ihr auf den Button an der Ranke klickt.
    Du brauchst bei den Wolkenreihen nichts ernten, du bekommst den Bonus mit Aktivierung direkt gutgeschrieben und musst dann lediglich die Laufzeit abwarten.

Wenn ein Bonus aktiviert wurde, dann sind die Items für den Zeitraum in dem der Bonus läuft gesperrt, das heißt sie können nicht ausgetauscht werden. Zu erkennen daran, dass die Wolke dann mit einem Schloss versehen ist.

Wenn das Schloss weg ist, kannst du die Ranke erneut aktivieren und bekommst den Bonus wieder mit Aktivierung.

Wie oben geschrieben, die Wolkenlinie ist nicht weg und du kannst sie nach Ende der Laufzeit erneut aktivieren, immer und immer wieder.

Wenn man eine Eventwolkenlinie nicht bestücken kann, weil einem die dazugehörigen EventItems fehlen, so kann man nur darauf hoffen, dass die Items mal beim Tausch und SchenkEvent handelbar sind, oder aber es zu dieser Wolkenlinie mal einen Wolkenlinie-Verkaufstag gibt, wo man sich dann die fehlenden Items nachkaufen kann.

Wenn du deine Wolkenlinie nicht komplett bestücken kannst, so kannst du die Event-Items aber auf z.B. Ziergarten und / oder Schatzinsel stellen und dort dann die EP / MP bekommen, die diese Items bringen.

little-nici, -robijn- and ekazip like this.
  5. Epaska

Epaska Forenmogul

Danke für die Infos ich finde es gut, dass meine Fragen hier sehr oft ohne zu fragen beantwortet werden.
    LG Epaska

6. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Hallo, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Jetzt sehe ich klarer und kann meine Wolkenlinien sinnvoll bestücken. :)

7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Aber der Frager hat recht
    bei jeder Wolke steht einmalig, das ist wohl ein falscher Text
    einmalig bedeutet auch einmalig
    wird wohl ein Fehler sein, der nie berichtigt wurde. Ist bei fast allen WL wohl falsch

8. Hallo mareen218,

freut mich dass du hier mehrere Antworten erhalten hast. Danke an all die vielen Helfer hier. Dann kann ich hier jetzt zu machen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, JaukoMorlaFarm

-geschlossen-​

Thread Status:
Not open for further replies.