Wolkenlinien - neues Design und Erntehelfer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von travadiso gestartet, 24 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. travadiso

travadiso Junior Experte

Seit heute gibt es ja bei den Wolkenlinien nicht nur ein neues Design, sondern auch den Erntehelfer, der es ermöglichen soll, die fertigen Wolkenlinien schneller zu ernten bzw. wieder zu aktivieren.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich finde, es wurde eher "verschlimmbessert", als daß es sich wirklich zum Positiven geändert hat ...

2. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Ehrlich, ich habe die Mechanik leider nicht verstanden und finde mich jetzt in den Wolken nicht mehr zurecht, lacht mich ruhig aus aber ich verstehe da im Moment nur Bahnhof Koffer klauen:oops::cry:

*Tessa* und fisschte gefällt dies.
  3. orchidee43

orchidee43 Laufenlerner

Es ist wieder mal ein Reinfall ,von wegen Vrbesserung der wolkenlinien ,
    ich war so dumm und habe den Helfer gekauft ....nix alles muss man selber machen ...nur wiedermal Geldschneiderei ..
    da hätte das Riff wohl vorrang gehabt
    allen eine schöne Woche

4. fisschte

fisschte Boardanalytiker

Geht mir genauso und ich bin nicht mal blond xD,

nee also ich muss wohl erst mal drüber schlafen und den Eh brauche ich dafür sowieso nicht ,aber hätte doch gerne sortierte
    Wolkenlinien.
    Vllt. sehe ich ja Morgen durch.

*Tessa* gefällt dies.
  5. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ich finde es super nur die Sortierfunktion habe ich noch nicht ganz verstanden aber ich versuch es gleich nochmal

6. Atlantis1957

Atlantis1957 Nachwuchs-Autor

Ich finde die Funktion auch super. Viele Infos die man vorher nicht oder nur umständlich gefunden hat sind jetzt schnell zu finden und man hat gleich einen Überblick was man bekommen hat. Prima, Danke.

7. miss.Meli

miss.Meli Laufenlerner

um deine Favoriten zu erstellen musst du beim wolkenlinienkreis das grün umrandete fähnchen anklicken , wird dann grün. dann gehst du am linken rand ,wo du die einzelnen flaggen hast,auf das grüne fähnchen und du siehst deine markierten (aktiven) wolkenlinien, welche du vorher markiert hast. die nichtaktiven sind weg

8. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Bei mir sind alle Felder grau und es scheinen Wolkenlinien zu fehlen, komm gar nicht zurecht. Kann auch nicht die neue Wolkenlinie besetzen...
    Wo finde ich eine genaue Anleitung?

lg Hexi

9. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Haben sich die Laufzeiten verändert ? dauern die jetzt länger ,bin mir aber nicht sicher . Suche auch noch die Anleitung ,ich ernte noch mit Hand lg

*Tessa* gefällt dies.
  10. mir gefällt das neue design sehr :inlove:
    allerdings werd ich den EH für die wolken nicht nutzen, mir machts auf die herkömmliche weise mehr spass.
    LG

11. ulli231010

ulli231010 Junior Experte

was für ein Chaos,komme nicht zurecht damit.Schade um den investierten Taler.

lippglose und Odzy gefällt dies.
  12. babylina

babylina Forenprofi

ich bin sehr zu frieden mit der neuen wr ich muss sie zwar noch sortieren aber ich finde sie super

vorallem das ich jetzt die jeweiligen boni´s komplett im fenster sehen kann und nicht mehr scrollen muss

danke bp weiter so !

13. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Nach nochmaligem Ein- und ausloggen funktioniert es jetzt. Nur daran gewöhnen muss ich mich noch.
    Es stört mich etwas dass die Buttons der aktiven WLs grau sind, die Vorsortierung dagegen gefällt mir gut.

lg Hexi

14. Franzi051965

Franzi051965 Foren-Grünschnabel

einfach mal Daumen runter für die neue WL!!!
    Warum einfach wenn es auch umständlich geht!
    Vielmehr Zeitaufwand als vorher!!

LG Franzi

15. famborchardt

famborchardt Ausnahmetalent

Gut euch zu lesen ... dachte schon nur ich komme damit nicht klar.
    Gefällt mir überhaupt nicht.:(

*Tessa* und lippglose gefällt dies.
  16. gartenkatze62

gartenkatze62 Forenprofi

Also, für alle, die mit dem sortieren so ihre Probleme haben - ich habe für mich eine super Hilfe bekommen:
    Ich habe alle WL auf Favoriten gesetzt, außer die 2 - 3, die ich persönlich ernten will. Dann brauche ich immer nur die Favoriten zu ernten, die anderen werden ja durch die rote Zahl in den anderen Button angezeigt. Da die nicht immer so viele WL beinhalten sind die dann super leicht zu finden. Wenn dann mal ein Event ansteht bei dem ich eine bestimmte WL brauche, ziehe ich die kuz bei den Favoriten wieder raus und nach dem Event wieder rein. Der Aufwand ist für mich sehr gering, der Nutzen und die Zeitersparung aber enorm.
    Aber jeder muß das für sich rausfinden, für mich ist das die optimalste Lösung. Nur den grünen Banner ernten kann ich mir merken...grins
    Ich finde den EH super, da hat BP echt mal was tolles gemacht, ein dickes Lok und ein großes Danke schön dafür
    allen noch einen schönen Abend
    lg

dstu99, agrarmafia und Tiamwinkas gefällt dies.
  17. *Lieschen~Müller*

*Lieschen~Müller* Laufenlerner

Ich finde es total klasse! Ich hatte schon sehr oft darüber nachgedacht ob sowas nicht möglich ist.
    Jetzt ist es endich da und ich muß sagen:

TOP! Danke Farmerama - Team :)

18. datura63

datura63 Foren-Herzog

Mal Daumen hoch für diese Lösung:inlove:
    Hab zwar aus alter Gewohnheit zum Wechsel auf die Farm oben auf den Erntehelfer geklicktxD - aber das wird schon

Die neue WL ist ja (fast) selbsterklärend und was ich zusätzlich super finde:

genaue Anzeige was wann fertig

wenn man mit der Maus über den WL-Button fährt popped die Erklärung für die WL auf, auch wenn sie noch nicht bereit zum ernten ist
    Mit dem EH hab ich noch nicht geerntet- Schießbüx;)

schönen Start ins WE, lg datura63

19. -*MiMa*-

-*MiMa*- Foren-Grünschnabel

Ich möcht einfach nur DANKE sagen - für die Lösung an der Wolkenreihe

Lg
    -*MiMa*-:inlove::music:

20. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

Auch ich möcht mich meinen Vorgängern anschließen die WL ist super

Danke ans ganze Team ihr seid spitzexD:)