Wolkenlinien - neues Design und Erntehelfer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von travadiso gestartet, 24 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kajind

Kajind Laufenlerner

Ich finde die Umsetzung sehr gelungen!
    Ich hatte anfangs Probleme, aber jetzt hab ich den Durchblick. :inlove:

Ich hab zwar nicht soviel Wolkenlinien, da ich darauf nie so Wert gelegt habe, aber das könnte sich nun Ändern!

2. weithy

weithy Foren-Grünschnabel

ich bin gegeistert von dem wolkenlinien Erntehelfer es spart mir jeden tag 2 stunden Ich habe auf allen meinen farmen über 100 wolken Linien . man muss sich nur ein bisschen zeit geben um es genau zu seinen wünschen umzukremmpel.
    Ein ganz grosses danke schön für die umsetzung

3. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Klasse der neue EH für die WL. :inlove:

4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ja, wirklich klasse !

Man muss - auch wie im RL, erstmal ausprobieren, was am besten für einem passt.

(Wie auch bei jedem neuen PC-System).

Am besten finde ich, dass 2 Rubriken genügen, um alle mit dem EH zu ernten, die man
    ohne nachdenken ernten kann (Item- und Fortschrittslinien),
    da sind schonmal 2/3 oder noch mehr immer sofort geerntet, ohne dass man erst lange schauen und nachdenken muss.

Für den Rest kann man dann die Favoriten nutzen und sich dort die Reihen so verschieben,
    dass die wichtigsten zusammen sind (zB alle, die auf Bäume wirken, wichtig für alle, die zB den Mega-EP-Tag mitmachen und die ABE nutzt).

Ich ernte also immer sofort die beiden o.g. Rubriken,
    danach muss ich nur noch in den Favoriten nachschauen.

Auch kann man innerhalb der Rubriken noch nach Dauer der WL sortieren und
    gleichlange dann immer zusammen ernten, wenn man will.

Nochwas Tolles hab ich herausgefunden:

wenn man die Linien bei den Favoriten nach seinen Ansprüchen sortiert hat,
    und löscht mit Ansicht oder aus Versehen eine oder mehrere Linien weg,
    stehen die dann an genau der Stelle, wo man sie hinsortiert hatte,
    wenn man sie später wieder zu den Favoriten dazu legt.

Alles in allem ein gelungenes Paket, man muss sich halt - wie bei anderen Dingen auch,
    erst mal damit auseinander setzen.

Limette

jimmy61 gefällt dies.
  5. biruta54

biruta54 Junior Experte

Ich bin auch ganz begeistert von den EH für die WL. :inlove:

6. jimmy61

jimmy61 Aktiver Autor

danke an das Team für die neue WL.

Endlich eine erhebliche Zeitersparnis beim Ernten. Auch die Funktion, die anzeigt was hinter der einzelnen WL steckt finde ich sehr hilfreich.

7. LadyNelke1

LadyNelke1 Admiral des Forums

Genau das finde ich auch.
    Alles in allem wunderbar gelungen:inlove:.
    Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an das kleine "Landkarten" Schild

8. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Ich hatte zunächst wirklich Probleme zu verstehen, wie ich die WL sortieren kann. Nachdem ich das nun mit Hilfe meiner Mitspieler geregelt habe, bin ich sehr begeistert. Es dauert nur noch wenige Sekunden und die WL sind geerntet. Das ist super gelungen! Schönes Teil dieser Erntehelfer.

9. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Ich finds gut so. Den Erntehelfer brauch ich nicht, hab ich auch nicht. Die ganzen Unterkategorien brauch ich auch nicht. Aber die Fav-Liste gefällt mir gut. Das ist für mich übrigens die einzige Fav-Liste im ganzen Spiel die Sinn ergibt. Weil man so die ganzen grauen WL endlcih wegbekommt.

:)

10. Sub-Nina

Sub-Nina Forenanwärter

Ich finde den WL.Erntehelfer soweit ok...
    Obwohl es mir persönlich lieber wäre, wenn ich zB.
    die Favoriten nicht mehr bei anderen Kategorien
    miternten könnte....
    Denn so muß ich trotzdem jede Linie einzelt ernten um
    die, die ich noch nicht aktivieren möchte, ruhen lassen kann.​

11. iwi67

iwi67 Laufenlerner

Ich hab da mal eine Frage, ich habe das Farmhallenquest Brummschädelblues abgeschlossen und nunwollte ich meine Wolkenreihe besetzen, aber wenn ich auf ein Feld drücke habe ich kein Item um etwas darauf zu setzen. Brauche ich dafür ein spezielles Item oder worin besteht das Problem ? Ines

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die WL ist frei besetzbar, wenn dir dort kein Item angezeigt wird, dann hast Du kein passendes in deinem Inventar und musst dir erst passende Items dafür "besorgen".

13. iwi67

iwi67 Laufenlerner

Danke Bauerntrampel für deine Antwort.Aber dann habe ich wohl ein technisches Problem, wenn ich auf ein Feld gehe um ein Item auf zu stellen, zeigt mein Inventar ein komplett leeres Feld an ,auch wenn ich entsprechende Items auf Lager habe. ID 10963289

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja, nicht alle Items sind auch auf den Wolken aufstellbar. Z.B. kann man die neueren Saison-Items (Strandclub, Hibärnation) und Upgrade-Items nicht verwenden - bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Kuckuck-Wolkenlinie).