Wolkenlinien Retro

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von plutter49 gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webster49

webster49 Laufenlerner

Hab mir auch die Wolkenreihe " Farmkleckse " gekauft, Leider auch wie bei den anderen. TG abgezogen doch leider nichts dafür erhalten

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Natürlich kann auch ein Mod das... Problem ist nur:

Mod schrieb nicht "Ich lese das so" sondern.. "Ich habe nachgefragt und es ist so" Gravierender Unterschied... Natürlich ist "nachfragen" und "nachfragen" nicht immer dasselbe. Den "schwarzen Peter" hat der, der gefragt wurde und die falsche Auskunft gegeben hat... obwohl.. vielleicht wars ja auch nur ein Programmierfehler.. eigentlich hätten die Items dabei sein sollen - wie im Newslayer angekündigt - und durch einen dummen kleinen Fehlerteufel hats nicht geklappt.... und deshalb bleibts wie es jetzt ist... wer weiß das schon - Die Wahrheit wird hier eh niemand erfahren.

AnnesRanch gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich weis nicht ob das erneut OT ist
    wenn ich auf der Uhr auf Retro drauf gehe
    komme ich auf viele Items
    nur wozu sind die?
    In der WL wird mir nichts angezeigt!
    für welche WL sind die Items?
    WL werden mir da auch nicht angezeigt
    es sind 13 Items
    LG

4. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja

wie in der OA angegeben, sind die Wolkenreihen nur einmalig kaufbar, wenn sie noch nicht im Account vorhanden sind. Wenn dir keine angezeigt werden, hast du wohl alle angebotenen.

5. -Heinzelman-

-Heinzelman- Aktiver Autor

hallöle
    bei mir werden nur noch die kauf-wr angezeigt alle anderen sind verschwunden und ich kann sie auch nicht ernten
    l.g.

6. ~Orleana~

Hallo -Heinzelmann-

hast du eventuell die Auswahl geändert? Schau einmal ob deine Wolkenlinien auf Alle anzeigen steht.

7. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Mit dem letzten Satz hast Du Recht.
    Aber wie man in diesem Fall gesehen hat, ist Kommunikation nicht immer eindeutig.
    Und wenn ein Layer Texter die Info mit den Wolkenlinien falsch verstanden hat, obwohl er nur ein paar Türen weiter sitzt, kann es natürlich auch jederzeit bei der Kommunikation mit uns passieren.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn selbst im Spiel missverständliche Infos stehen, kann es durchaus einmal zu Missverständnissen kommen. Die Moderatoren haben in diesem Fall nach bestem Wissen und Gewissen die Antwort gegeben, die sie selber erhalten haben.

Bitte bedenke auch die Aufgaben der Moderatoren:
    Wir sind Spieler, die anderen Spielern helfen, und deren primäre Aufgabe es ist, das Forum zu pflegen.

Sollte jemand den Kauf unter diesen Umständen bereuen, bitte ich darum den Support anzuschreiben.
    Wir haben das Gameteam schon über das Problem informiert, und um eine reibungslose Abwicklung gebeten.

Limettenbaum, mama260866, Pferde2 und 5 anderen gefällt dies.
  8. -Heinzelman-

-Heinzelman- Aktiver Autor

ja stand auf alle reihen und nach nochmaligem draufklicken wurden sie auch nicht angezeigt
    seite komplett neu laden hat dann aber funktioniert und sie sind wieder da

9. naranja

Ja mir werden aber Items angezeigt,
    Kann leider keine Fotos machen
    zb
    Großes Daumenkino
    Panda Schonzeit
    Comic Fan
    Unter Strom
    Die kommen beim Retro WL
    Edit r eingefügt

10. ~Orleana~

in der OA steht ebenfalls, dass die Items mehrfach gekauft werden können, daher sind diese auch bei bereits vorhandener Wolkenlinie im Shop:)

Zitat aus der OA

Die Wolkenreihen können einmalig gekauft werden, wenn sie noch nicht im Account vorhanden sind. Die dazugehörigen Items können mehrfach gekauft werden.

11. naranja

aha dann bietet man mir also nur Items an die ich schon habe?
    man kann in der WL ja nicht nach Items suchen
    kann man nicht erkennen um welche WL es sich handelt?
    Also werden mir nur paar Items angezeigt die ich schon habe?
    ich stehe manchmal auf dem Kabel :oops:
    ging mir beim Top 200 Item auch so
    hab ich auch erst verstanden als ich es hatte:oops:
    ja auch da wollte ich mich noch für die Mühe bedanken es mir zu erklären:)
    gehört jetzt nicht hierher
    aber erklärt meine blondheit:cry:
    LG

12. texanerin

texanerin Forenaufseher

[​IMG] so nochmal reindüse
    erstens ... ich habe mich beruhigt und ärger mich zwar noch, weil ich es auch anders gelesen habe .. doch was passiert ist ist passiert
    zweitens ... werde ich bei der nächsten retro erstmal warten und sehen wie es gemeint ist
    drittens ... den modi.team mal einen gruss senden aus dem plauderstübschen und [​IMG]reiche, ich hätte heute und auch anderen tages wenn so etwas passiert nicht an eurer stelle sein wollen ...

eure tex

13. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Die kaufbaren Wolkenlinien sind am Ende der Angebote zu sehen Doppelpfeil nach rechts.

14. naranja

Nun so blond bin ich ja nicht
    es sind nur Items als kauf:)
    LG

15. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Es ist ja nicht gesagt, das du sie hast.
    Aussage war ja nur, dass du die dazugehörigen WLs schon hast (denn sonst würden sie dir ebenfalls zum Kauf angeboten).
    Wenn du unbedingt wissen willst, zu welcher WL die dir angebotenen Items gehören empfehle ich dir die etsprechende FAQ:
    Retro-WL

]Panda[ und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. naranja

Dann ist die Suche aber pingelig
    hab Farm Ge ohne - eingegeben
    und wurde nicht gefunden
    Dann hab ich es jetzt
    alle Items hab ich
    man will sie mir jetzt nochmal andrehen
    Nöö
    LG

17. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hi Lupeg,

falls es dich oder das Gameteam interessiert, woher der Fehler stammt bzw. wie dieses Missverständnis zu Stande kam, dann kann ich vielleicht zur Aufklärung was beitragen. Es gab schon mehrmals Retro-WL-Verkaufstage, bei denen die WLs im Paket mit den Items verkauft wurden. Man hat dieses Werbeplakat mit dem Text übernommen und nur die entsprechenden Bilder der Items ausgewechselt.... die Änderung des Textes und die Entfernung des Paketes in der Mitte hat man wohl vergessen (siehe Archiv und FAQs zu diesen Events) - ein Copy und Paste - Fehler, leider in diesem Fall mit gravierenden Auswirkungen.

Solche Copy und Paste - Fehler findet auch bei anderen Stellen im Spiel, siehe z.B. Belohnungsboxen - im Infolayer steht bei den meisten Boxen unter der Überschrift "Die Handwerker-Box spendiert...." (*wink mit dem Zaunpfahl, vielleicht wird es ja mal geändert ;)).

Viele Grüße, FloS

aw705 gefällt dies.
  18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Gut möglich. Aber auch trotz C&P sollte so etwas klar formuliert sein.

aw705 gefällt dies.
  19. plutter49

plutter49 Boardveteran

Das wäre wirklich schön. Hätte die WL gerne gehabt :(

möhrensalat gefällt dies.
  20. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

na hoffe doch schwer zu gunsten unsereiner,meine wenigkeit inkl. denn was hier geboten wurde seit 14 uhr bis zu der oa 4h später fand ich mehr als unterste schublade. tut mir leid ,aber das die missverstände sehr zunehmen kann man nicht schönreden.egal durch wem und was sie entstanden sind.werde mich hüten irgend jemand hier für irgendwas zu beschuldigen,da bis jetzt noch nich mal fakt ist wer,s verzapft hat.
    werde bis auf den letzten tg mit allen bandagen kämpfen das sei gewiss.ich bin kein prellbock des betreibers, schon gar nicht wenn ich die tg auch noch mit eg erwerbe und hier so ein sche xxx s gemacht wird.
    habe fertig .

plutter49 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.