Wolkenlinien Retro

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von plutter49 gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Auch in UK gingen die Farmer davon aus, dass es Pakete sind. Siehe das Zurückrudern:

    UK FAQ
     
    ]Panda[, Miezekatze67 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Trude_Trecker

    Trude_Trecker Forenaufseher

    ich verstehe nicht, warum die FAQ so unterschiedlich sein müssen. Warum kriegen die Franzosen Pakete, die Deutschen aber nicht? o_O nur mal so als Frage...
    nunja, ich hab das graue Ding jetzt rumliegen, dann werde ich sie wohl behalten und schauen, ob ich die Items über n G&T reinholen kann.
    aber ich werde nie wieder eine Wolkenlinie bei BP kaufen. -.-
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Erst diese Aussage

    und dann das hinterher...
    Ohne vorhandene FAQ wäre die Frage ja nie aufgekommen, von daher empfinde ich die zweite Antwort als abbügeln und ziemlich frech.

    Die Spieler können nichts für das BP'sche Hü und Hott. Aufgrund der ersten Aussage - nach Nachfrage - wäre es angebracht, die Angelegenheit zu regeln, indem für 99 TG das zu erhalten ist, was zuerst mitgeteilt wurde - die WL mit allen dazugehörigen Items.
     
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Entschuldige, mir ist gerade nicht nach witzig zumute. Ich gehe davon aus, dass die FAQs abgestimmt werden, bevor sie quasi zeitgleich veröffentlicht werden. Wenn es also in der franz. FAQ (und auch der englischen, bitte schön) PAKETE heißt, dann gehe ich davon aus, dass auch PAKETE gemeint sind.

    Und es ist nicht das erstemal, dass die deutsche FAQ unvollständig bzw. fehlerhaft wäre, nicht wahr? 8)
     
    ]Panda[, Miezekatze67, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  5. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Sorry aber ich kann erstens kein englisch und zweitens halte ich mich - als deutscher User und Mod - an die deutsche FAQ und versuche auch hier für die deutschen User Licht ins Dunkel zu bringen.
    Das tut mir Leid dass du meine Aussagen als frech empfindest - das war und ist nicht meine Absicht frech zu wirken/zu erscheinen.
     
  6. plutter49

    plutter49 Boardveteran

    Ich habe jetzt beim Support die Rückbuchung der TG beantragt, mir ist die ganze Angelegenheit zu dumm. Werde meine Geldausgaben bei diesem Spiel jetzt auf das Nötigste beschränken. Schade eigentlich :(
     
    Usher4 und Globulix gefällt dies.
  7. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Fipsi, dein Beitrag wurde hier in dieses Thema geschoben weil es hier genau um die Items und die Wolkenreihen geht die es zur Zeit zu kaufen gibt.
    Bei den Retro-WR sind die Items nicht mit inbegriffen - die Items die du nun schon draufsetzen konntest hattest du bereits vor dem Kauf in deinem Inventar.
     
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ach.... es ist doch Voraussetzung englisch zu beherrschen, um Mod werden zu können 8)
     
    lisalaura, Eketh, Usher4 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. möhrensalat

    möhrensalat Kommandant des Forums

    aber du musst dir doch eingestehen das bp ein internationaler anbieter ist.agb,s gelten ja auch international.von daher wäre es doch sehr ungerecht und von bp frech,eher dreist das angebot für germany anders,zu lasten der zahlenden user anzubieten,gegen über anderer nationen.das wäre sehr erklärungsbedürftig. dachte gleiche rechte,gleiche pflichten gelten in einem unternehmen.
     
    winni8 und -Zabio- gefällt dies.
  10. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    8)huhu kylwalda (käffchen reiche)
    ich hab doch gelesen das in den 99TG die items drin sein sollen, warum + wann wurde das denn nun geändert ???-.-

    edit: käffchen auch für anguana und dem ganzen team ,
    trotzdem frage nicht vergessen zu beantworten bitte
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2017
    Globulix gefällt dies.
  11. BruningAngelika

    BruningAngelika Nachwuchs-Autor

    Hallo Habe mir auch eine Wollkenreihe gekauft ist mir aber 2mal abgezogen worden an wehn muß ich mich melden
    das ich meine 100 Tulpengulden wieder bekomme Für mich wahr das das letzte mal das ich hier was gekauft
    habe Übern Tisch ziehn kann ich mich alleine
    Angelika
     
  12. Anguana

    Anguana Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo 96bauerntrampel96, nein ist es nicht.

    Hallo Weissdornbusch, mit welcher Bezahlmethode hast Du die WL gekauft? Wenn si in 20 min. nach neu einloggen nicht da ist schreib bitte eimal den Payment Support an.
     
  13. Fipsi

    Fipsi Meister eines Forums

    Hallo und Danke für die Hilfe
    Farbkleks gekauft aber das item
    Großes Daumenkino fehlt
    Gruß Anne
    ;)jetzt hab ich mein Item das bei mir auf der insel stand
    abgerissen und auf die Wolkenreihe gepackt
    anscheinend habe ich die items irgendwo gebunkert gehabt:p
    na ja also ranke ist ok alles in Butter oder Magariene
    Ihr lieben Mods ich sags doch immer wieder zu mir selber Lesen Bildet
    ich werde einen Kurs belgen für besser Lesen :music:
     
  14. Anguana

    Anguana Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo möhrensalat, auch die anderen Länder bekommen die Retro-WL nicht als Paket gebucht. Die Items müssen extra gekauft werden.
     
  15. Trude_Trecker

    Trude_Trecker Forenaufseher

    das ist nicht ganz richtig. BP zieht einem soviel TG ab, wie die WL + Items kosten, wenn man nicht genug hat, dann kauft man weniger Items. so war es bei mir auch. mir wurden 118 TG abgezogen und ich habe die WL und ein Item. Der Rest ist grau.
    Ich hatte vorher kein Item, weil ich zu der Zeit noch kein Farmerama gespielt habe.
     
  16. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    hab mal ne andere Frage zu den WL´s
    warum werden WL´s die ich schon habe angezeigt zum kaufen???
    Hätte fast schon an mir gezweifelt, da ich mir 100% sicher war, die "Farmgeburtstag schon zu haben. wird aber zum Kauf angeboten.
     
  17. Weissdornbusch

    Weissdornbusch Stammspieler

    Hallo Anguana,
    die WL ist inzwischen da. Darum hatte ich auch meinen ersten Post gelöscht, weil ich nicht unnötig Arbeit machen wollte. Tut mir leid. Aber die WL ist jetzt da, kam aber locker eine Viertelstunde nach den Items, darum war ich so beunruhigt.
    Vielen Dank und einen schönen Tag :)
     
  18. Torkes

    Torkes Lebende Forenlegende

    Das finde ich jetzt gewagt. Darf ich dich auf diese Aussage zu gegebener Zeit festnageln? ;)


    Die französische FAQ ist bei der Beschreibung der Pakete recht eindeutig:
    [​IMG] <- zum Vergrößern anklicken

    Wolkenlinie XY beinhaltet für 99 TG:
    - Wolkenreihe
    - Item 1 (mit Einzelpreis)
    - Item 2 (mit Einzelpreis)
    - Item 3 (mit Einzelpreis)

    Irgendwoher werden die Infomationen ja stammen, mit denen die Franzosen (und einige andere Länderforenmods) die FAQ gebastelt haben.
     
  19. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Mich persönlich ärgert noch etwas ganz anderes zusätzlich.

    Habe mir eine der Retro-WLs geholt und bin dann zu meinen Wolken, um zu gucken, ob sie bereits fertig bestückt ist, oder ich die Items noch draufsetzen muss. Klicke die erste Position an, mein Inventar öffnet sich und ich setze das Item drauf usw.

    Bei keinem der drei Items wurde irgendein Layer angezeigt !

    Sonst wird für jeden Quatsch ein Kauf-Layer angezeigt und meist noch nachgefragt, ob ich das auch wirklich möchte ........ 'kauf' ich aber ein WL-Item, wird es einfach komentarlos 'bezahlt' und platziert.

    Das find ich so absolut nicht in Ordnung !
     
  20. Schubskarre

    Schubskarre Stammspieler

    Beim einloggen komme ich auf die Startseite wo ja dann der Flyer mit den Angeboten und Wolleboom zu Hause sind. Ich weiß leider nicht wie ich es hier rein kopieren kann allerdings verstehe ich es so das es all inclusive ist. Wolkenreihe + Items bei Retro.

    Ich kann doch nicht so blöd sein das ich das nicht als Gesamtpacket deuten kann
    Sollte ich falsch liegen dann Asche auf mein Haupt.


    lg
     
    96bauerntrampel96, texanerin und ]Panda[ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.