Wolkenreihe Blumen(Discorösschen etc.)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von JT51 gestartet, 16 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JT51

JT51 Großmeister eines Forums

Habe schon die Wolkenreihe für die Blumen.
    Meine Frage lautet: Wann gibt es die neue Blume am Rad zu erdrehen?

gittimaus gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

ekazip und Julia2346 gefällt dies.
  3. Anguana

Anguana Guest

Hallo JT51,die Partyticket-Verkaufsaktion startet um 18 Uhr.Vorher einmal neu einloggen,bis das Event angezeigt wird.

4. dsmgd

dsmgd Allwissendes Orakel

hab sie schon von dem gewonnenen partydrehs

damian4 und -Kafra- gefällt dies.
  5. Schneewittchen59

Schneewittchen59 Forenexperte

Entschuldige bitte meine Frage, gibt es die WL nicht erst gebucht, wenn man alle 5 Blumen hat? LG

6. little-nici

Wie?, die 5. Blume hast du bereits gewonnen am Farmwheel?
    So steht es eigentlich in der OA, aber die WL ist bereits gebucht worden... heute Vormittag schon...

7. Schneewittchen59

Schneewittchen59 Forenexperte

Edit Sorry, hab grad mal geschaut, ich hab die auch schon. Entschuldigt bitte. LG

8. Anguana

Anguana Guest

Hallo Schneewittchen59,die Wolkenlinie ist schon gebucht,auch wenn noch nicht alle Blumen der Serie vorhanden sind.Der Fehler ist gemeldet.

9. eelima

eelima Forenaufseher

Ich hab gerade den Partydreh getestet ... Beim 2. Mal erschien schon die Lupine als Hauptgewinn.

10. little-nici

Ok... Hab die Lupine jetzt auch am Farmwheel gesichtet...

11. dsmgd

dsmgd Allwissendes Orakel

tschuldigung bin grad erst wieder im spiel. ja ich hab sie gewonnen. hab ja von aufgabe 1, 10partydrehs gehabt. war aber das einzige glück heute hier im spiel. sie hat mich wieder aufgerichtet. lach.

hexiteufel gefällt dies.
  12. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Guten Abend,
    da die Blumen Wolke unter anderem einen EP Bonus... 10% für Eventpflanzen für 24 Std. gibt, ist es richtig, dass ich diese erst bei der ersten Ernte aktiviere, da es ja EP sind?
    Danke für eine Info. Allen Nachtschwärmern noch einen schönen Abend, ein tolles Wochenende und viel Spaß beim event.

13. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

das ist richtig so.

14. -Njima-

Hallo Orleana,
    ganz lieben Dank für Deine schnelle Rückinfo.
    Ich wünsche Dir noch einen guten Abend und ein erholsames Wochenende.

15. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hallo Njima, mir ist gerade was aufgefallen:

Die WL für die Blumen beinhaltet ja sowohl einen Wachstums-schub, alsauch einen EP-Bonus.
    Daher ist die Antwort von Orleana nur halb-richtig.

Wenn du beide Wirkungen haben willst,
    musst du die WL vor dem Pflanzen der Feld-Blumen aktivieren,
    da du sonst auf die 10% schnellere Wachstumszeit verzichten müsstest.

Das ist zum Beispiel der Fall, wenn du Bromelia für die rote Bole pflanzen willst.
    Auf der Insel gibt es bisher übrigends nur 2 "Blumen": Bromelia und Hibiskus.

Parallel dazu empflielt es sich dann, auf den anderen Äckern auch Blumen anzupflanzen.

Ich bearbeite demnächst in meinem "Tipps-thread" die Wirkungen der neuen Wolkenlinien,
    da werd ich dann auch über die Blumen was reinschreiben.

Liebe Grüße

Limette

Gripman7, fisschte und -Njima- gefällt dies.
  16. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Limettenbaum

Nimja hat aber explizit von den Eventpflanzen geschrieben und da gibt es nur den EP-Bonus, keine Zeitverkürzung.;)

17. -Njima-

Hallo Limettenbaum,
    ganz lieben Dank für Deine Info.
    Da ich momentan TP auf der Insel habe werde ich die WL vor der Ernte aktivieren.
    Danach, so hatte ich auch schon überlegt, werde ich Blumen pflanzen.
    Die anderen Felder weiterhin noch mit TP.
    Auf Deinen Tipps-Thread freue ich mich schon, da er sicherlich wieder gute Ratschläge hat.
    Liebe

edit: Erst einmal auc Dir einen guten Morgen. Eigentlich hast Du Recht. Ich sollte ruhig auch auf den anderen Feldern für 24 Std. Blumen pflanzen, die TP haben ja noch Zeit.
    Danke für den Denkanstoß.

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2015
  18. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

ok, sorry, dann ist ja sowieso alles klar :)

Limette

19. -Njima-

Guten Morgen Orleana,
    alles ist gut, ich habe meine Frage auch so gestellt, wie Du sagst, da es mir zunächst nur einmal um den EP bonus ging.
    Dir ein gutes Wochenende, hoffentlich auf das Forum bezogen auch ein ruhiges Wochenende.

20. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Heisst das mit andere Worten dass man die paar, anscheinend schwer zu bekommenden Blümchen, die man schon hat dann besser wieder von der 3/4 leeren Wolkenreihe nehmen sollte:oops:

-Njima- gefällt dies.