Wolkenreihe "Eldorado"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Boetown gestartet, 23 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Guten Morgen

Habe mir eben die o.g. Wolkenreihe gekauft um festzustellen, dass ich bis auf das item Ingrids Schülerin kein weiteres besitze. Erst nach dem Kauf stellte ich fest, dass die fehlenden items in div. anderen Paketen enthalten sind.
    Frage, gibt oder gab es die Möglichkeit div. items über ein Event zu bekommen oder bin ich gezwungen diese Pakete zu kaufen ?
    Desweiteren werden die Pakete nur bis heute angeboten oder kommen sie immer wieder mal zum Verkauf ?
    Ohne die items macht die WL ja kein Sinn.
    Bin etwas angepisst, diese Art von WL Verkauf kannte ich noch nicht.
    Natürlich bin ich selber schuld, stand dies sicherlich irgendwo....

masrin gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Boetown :)

oh je :oops: also erst mal, du schreibst, dass
    das gab es leider schon in der Vergangenheit und da es auch da Mitfarmer gegeben hat, denen es wie dir ergangen ist, wurde extra auch noch einmal in einer größeren Schrift und in rot der Zusatz in der OA aufgeführt:
    :oops: ok, passiert ist nun leider passiert :(
    Bisher gab es diese Item nur zu kaufen für Echtgeld, also weder als eine Belohnung in einem Event, noch als Belohnung in einer Quest.
    Meine persönliche Ansicht ist die, dass diese Items wohl nicht über ein Event zu bekommen sein werden. Denn a) wäre dies denen gegenüber "unfair", die sich die Items für Echtgeld gekauft haben und b) denke ich, so würde hier dem Spielebetreiber eine "Geld-Einnahme-Quelle" durch die sprichwörtlichen "Lappen" gehen. :oops:

Ob die Items erneut einmal angeboten werden, also zum Kauf, darüber haben wir keine Information. Aber auch hier meine Vermutung, vorstellen könnte ich es mir schon. Denn einige der Items wurden bisher schon mehr als 1x zum Kauf angeboten. Ich glaube z.B. das Kürbis-Geschenk gab es bisher 3x zum Kauf. Ebenso halt auch andere Items. Da müsste ich nun aber mal in den alten Offiziellen Ankündigungen nachschauen.

Boetown gefällt dies.
  3. masrin

masrin Aktiver Autor

Leider habe ich auch nicht aufgepasst und eingekauft.
    Die Wolkenreihe Eldorado , die ich überhaupt nicht finde .
    Das Zauberhut Paket.
    Arkadien WR die habe ich und
    Kürbisgeschenk Paket.
    Verstehe zur Zeit nur Bahnhof .Wo finde ich diese Sachen ?
    LG masrin

Id. 40827229

NicciundLucas gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo masrin :)

hast du es bei den Wolkenreihen mal mit der Suchfunktion probiert? Sprich die Lupe anklicken und ins Suchfeld "Eldor" eingegeben?
    Dann sollte sie dir auch angezeigt werden. Die dazugehörigen Items werden in dein Deko-Inventar nach Kauf derer Pakete gebucht. Sprich linke Seite, braune Kiste, blaue Vase und dort unter der Ansicht "Alle" oder aber auch unter "Dekoration".
    Da all die Items Ladungen haben, werden sie einem bei Klick auf der dazugehörigen Wolke nicht angezeigt. Man muss zuerst die Items aufstellen und deren Ladungen verbrauchen. Erst danach kann man sie auf Wolken platzieren.
    Nach Kauf der Pakete ist es auch immer gut, wenn man sich einmal aus- und neu einloggt.

Edith möchte sich aufgrund des nachfolgenden Beitrages von Boetwon entschuldigen und diesen Beitrag korrigieren
    du hast Recht, mir war das entfallen. Ingrids Schülerin gab es in dem Event "
    Das Hexengebräu" als Belohnung.
    Danke dir für deinen Hinweis

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2019
    masrin gefällt dies.
  5. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Stimmt nicht, Ingrids Schülerin habe ich über ein Event bekommen. Habe mir bis dato noch kein Paket gekauft.
    Auch wusste ich nicht, dass es diese Art von WL Verkauf schon gab in Verbindung mit weiteren notwendigen Käufen.
    Ehrlich gesagt etwas unverschämt eine WL für 30, bzw. 35 Euro anzubieten. Sei sie noch so gut und die items mögen paar Ladungen haben. Das ist Wucher. Ärgere mich immer mehr über meine Blödheit, aber die WL bleibt leer - Punkt.

Towonda gefällt dies.
  6. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Leider kann ich dir dazu nichts weiter raten. Es ist ärgerlich, dass sehe ich ein. Den Verkauf von WL ohne Items gab es schon mehrfach, ist also nix Neues :(.
    Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei den Events.
    Türchen lasse auf, falls noch mehr Fragen zum Thema kommen.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. masrin

masrin Aktiver Autor

Danke Indista für die Antwort. Habe beide Wolkenlinien gefunden . Dann habe ich sicher die beiden Pakete auch gut geschrieben. Finde aber nicht richtig das die WL leer verkauft werden ( vor allem zum Preis mit Items ), wo wir schon eine mit diesen Items gekauft haben. Wie kommen wir zu den Fehlenden ? Normal nörgle ich nicht aber jetzt bin ich sauer.
    Wünsche trotzdem ein schönes Wochenende.
    LG masrin

Das ist schon richtig , aber im gleichem zug konnte man die Item dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2019
  8. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

masrin, das kannst du doch jetzt auch. Diesmal sind die Items gleich noch mit einem Paket versehen, was das Ganze natürlich wesentlich teuer werden lässt.

CharlyJoe gefällt dies.
  9. hasengerda

hasengerda Laufenlerner

Leider bin ich auch darauf reingefallen... ich habe beide Wolkenreihen gekauft! Ist schon ärgerlich... wäre schon fair gewesen, wenn man auch in diesem Fall darauf hingewiesen hätte! In Zukunft lasse ich von solchen Angeboten generell die Finger weg >:(

10. masrin

masrin Aktiver Autor

Ich habe das Zauberhut Paket und das Kürbis Geschenks Paket mit gekauft.Finde trotzdem nicht alle Items .Oder gibt es noch andere Pakete ?

11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo masrin,

geh mal bitte in die Stadt. Dort zum Farmausstatter. Dort unter dem Reiter "Saison-Artikel" findest du alle Pakete, die in diesem Zusammenhang derzeit zu kaufen sind.

:)