Wolkenreihe "Frohes Fest"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Ky-kyc1969 gestartet, 29 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ky-kyc1969

Ky-kyc1969 Aktiver Autor

Noch eine Frage bitte.
    In der FAQ zu WR "Frohes Fest" steht:

5 % erhöhte Dropchance für 00:30 Std
    (zählt auch für Eventdrops)
    auf allen anpflanzbaren Flächen

Ich habe die WR gekauft. Und bei mir im Tooltip steht:

Erhöhte Drop-Chance aller Ressourcen außer auf Bahamarama-Feldern.

Was stimmt denn nun? Oder verstehe ich was nicht?...

Danke!

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

So, also zuerst einmal es liegt kein Verständnisproblem deinerseits vor. Leider kann ich dir heute keine Antwort auf deine Frage geben, habe diese aber schon für morgen früh "angepinnt", sprich gucken, ob wir morgen etwas in Erfahrungen bringen.
    Heute ist es einfach schon zu spät - wobei ich gerade sehe, wir haben ja schon morgen und nicht mehr heute - also später dann mal sehen, was nun stimmt - Man schreib ich wirr, ich sollte ins Bett gehen :oops:

]Panda[ und Kiss280471 gefällt dies.
  3. Ky-kyc1969

Ky-kyc1969 Aktiver Autor

Liebe Indista! Ich danke dir herzlichst, das du so liebevoll um uns kümmerst :inlove::inlove::inlove:
    Ich werd morgen in aller Ruhe auf Nachrichten von dir warten.
    Und für "heute/schon morgen und nicht mehr heute" wünsche ich dir Gute Nacht und Madagaskar-Macadamianuss-Ananas-Eis-süße Träume :)

4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen zusammen - die FAQ wurde angepasst ->

5. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Wieder einmal eine FAQ Anpassung zu Ungunsten der Spieler ! Was soll man BP noch glauben ?

Was passiert mit den Spielern welche diese Wolke in festem Glauben an *alle Flächen* gekauft haben ?
    Können die das zurück buchen lassen ? Die beim Kauf zugesagte Eigenschaft wurde ja nicht eingehalten !

NicciundLucas und supernova64 gefällt dies.
  6. Indista

Dir auch einen guten Morgen oder fast schon Mahlzeit Aresnet :)

die zugesagte Eigenschaft kann man sich im Spiel (vorm Kauf) anzeigen lassen, dazu einfach sich die Info anzeigen lassen in dem man auf das (i) klickt und danach dann den Mauszeiger auf das Wolkenreihen-Symbol halten:
    und dann kann man entscheiden, ob man den Button 99 TG anklickt

Es kommt sogar noch eine Sicherheitsabfrage: [​IMG]

7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Also ich meine letzt war es ganau umgekehrt
    da hab ihr geschrieben das der Tool Tip falsch ist
    nicht mehr geändert wird, aber die FAQ stimmen würde
    Was den Nun?
    geht ja so immer das BP Recht hat
    und ihr es so schreiben müsst.
    Wie kann ich erkennen
    ob der Tool Tipp stimmt, die FAQ oder die OA?:oops:
    Und die sicherheitsabfrage da steht ja nicht dabei das es nicht auf der Insel gilt:p

Dattel1 und supernova64 gefällt dies.
  8. Indista

so wie du es beim letzten Mal schon getan hast, du hast nachgefragt:
    das stimmt, aber wenn man noch einen Rückzieher vom Kauf machen möchte, nachdem man auf [​IMG] geklickt hat,
    so wäre dies danach dann noch möglich. So meinte ich das.

9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wie schnell du das immer findest:eek:
    Ja genau
    dann würde dies ja bedeuten, das man besser immer erst nachfragt ob der Tool Tipp richtig ist:oops:
    Oder die FAQ:oops::eek:

10. Indista

Bisher wurde das doch auch so von deinen Mitfarmern (und auch dir) gehandhabt. Wenn aufgefallen ist, dass z.B.
    • der Tool Tipp nicht mit der Angabe in der OA/FAQ übereinstimmt
    • im Spiel andere Angaben standen als in der FAQ (Beispiel erst gestern die Mengenangabe vom braunem Würfelzucker beim Mühlenprodukt)
    • wenn in einer ausländischen FAQ andere Angaben / Werte standen als in unserer

Und dann wird von uns nachgefragt oder weitergeleitet.

11. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Liebe Indi,

ich ärgere mich auch gerade, dass ich mir die WL gestern gekauft habe. Ich habe extra in der FAQ geschaut, welche WL mir fehlt und welche von diesen für mich interessant ist. Extra TG dafür gekauft, was ich sonst eher selten mache und mir u. a. die WL Frohes Fest gekauft wegen der erhöhten Dropchance auf allen Flächen. Dass ich dann nochmals beim Kaufen extra auf den Tooltipp gehen muss, um mich zu vergewissern, dass die WL auch wirklich das gibt, was in der FAQ steht, war mir dabei nicht bewusst. Aber für das nächste Mal weiß ich jetzt Bescheid und werde lieber alles mehrfach und an allen möglichen Stellen überprüfen, bevor ich irgendetwas kaufe:sleepy:-.-

Daher auch von mir die Frage, ob es evtl. möglich ist, den Kauf rückgängig zu machen?

LG supernova64

12. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Ausreden über ausreden !

Da soll man hier lesen - da lesen - dort lesen ...
    Wenn der Tooltip stimmt und die FAQ wieder falsch ist, wer hat denn diesen Mist wieder einmal gebaut ? o_O

13. Indista

Leider nein. :oops:

14. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Diese Frage wird man dir wohl nicht beantworten, obwohl mich das auch interessieren würde, wer da wieder einmal "husch husch" etwas zusammengestrickt hat. Mehr als ein knappes "Sorry" käme da eh nicht als Entschuldigung, jedenfalls war es bisher fast immer so.
    Insofern denke ich mir meinen Teil was ich noch von FAQs, OAs, Tooltips bei Verkaufsanzeigen, etc. halten soll, nämlich nichts !

15. Ky-kyc1969

Ky-kyc1969 Aktiver Autor

Danke Indista für rübergebrachte Antwort! seufz*
    Die (i) Info beim Kauf, und dann Tooltip über die WR obendrauf... habe ich auch natürlich nicht nochmal gelesen, mich auf (vor)FAQ verlassen...
    Danke auch alle Beteiligten, mit denen ich die Enttäuschung auch teile.
    Das Thema kann geschlossen werden.
    LG Olga

16. Indista

Danke dir auch für deine Rückmeldung. :)
    Dann schließe ich hier wunschgemäß ab und wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :)

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.