Wolkenreihe - ich verstehe sie nicht :-(

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naiad2000 gestartet, 28 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naiad2000

naiad2000 Großmeister eines Forums

Hallo,

nachdem ich mir nun mühselig endlich die Wunderranke freigeschlatet habe, stehe ich vor dem Problem, dass ich sie einfach nicht verstehe.
    Warum sollte ich Items auf die WL setzen, für die ich bei normalem Einsatz z.B. viel mehr EP bekomme (außer natürlich, um Platz auf der Zierwiese zu sparen...)?

Und beim derzeitigen Event "Sommerfischfang" habe ich probeweise im Angler-Shop Items erworben, die ich auch im Inventar habe, aber ich kann sie auf keine frei zu besetzende "Fischfang"-WL setzen. Ich werde statt dessen immer wieder auf die Event-Seite gleitet.
    Genauso geht es mir mit den Items, die auf die Vorgesenene Schiffsbasar-WL gesetzt werden sollen. Ich habe z.B. "Hallo und Auf Wiedersehen" im Inventar, kann es aber nicht auf die WL setzen, sondern werde auch hier, wenn ich das WL-Feld anklicke, auf die Event-Seite gleitet :(

Meine Suche im Forum über "Wolkenlinien" hat mir auch nicht geholfen, da dort nur steht, man soll die Felder "einfach anklicken", und wenn man sie im Inventar hat, werden sie auf der Wolkenreihe plaziert. Das funktioniert aber nicht, oder ich verstehe das System nicht...
    Vielleicht ist ja hier jemand, der das "für Dumme" erklären kann;)

2. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo @naiad2000 :)

Hast du denn das Event schon fertig,,also die WL schon erspielt?
    Ist da schon nen grünes Häkchen dran?

3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Wenn du wieder auf die Eventseite geleitet wirst, hast du dir in den Events die Wolkenreihen noch nicht freigespielt.

Weil die Wolkenreihen meist noch Zusatzboni haben welche du von den einzelnen Items nicht bekommst... außerdem geht dir - wie du auch schon selber geschrieben hast - irgendwann der Platz auf der Zierwiese/Schatzinsel aus.

naiad2000 und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  4. naiad2000

Hallo @ Tobi190199aol.com,
    nein, das habe ich (natürlich) noch nicht, und werde ich auch nicht mehr schaffen :-(
    Das heißt also, obwohl mir die WL angezeigt wird, kann ich sie nur nutzen, wenn ich das Event komplett bis zum Ende (also wenn ich die WL als Belohnung bekomme) durchgespielt habe.
    Und was ist mit den frei zu belegenden WL? Kann ich die auch nur belegen, wenn ich das ganze Event bis zum Schluss geschafft habe?
    (zum Beispiel "Fischfang 1 oder 2):
    Auf jeden Fall schon mal danke für Deine Antwort. Das hat mich zumindest etwas weiter gebracht (nicht im Spiel :)...), aber in meinem Verständnis ;).

5. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Die WL werden jedem ab Eventbeginn angezeigt - nutzen kann man sie aber erst, wenn man sie sich auch freigespielt hat.
    Schaffst du das nicht, verschwindet sie nach Eventende

naiad2000 gefällt dies.
  6. Tobi190199aol.com

Das ist korrekt,,man kann die WL nur nutzen,,wenn man sie sich "erspielt" hat,,:music:

Die anderen WL,,also die,,wo man sich im "Angler-Shop" für SternTaler kaufen kann,,diese haben "eigene" Items,,die kann man sich im Shop auch für ST kaufen,,

Hab mal noch was zusammengeklöppelt,,:D

WR „PetriHeil!“ >> Beste Freunde,,Teichmonster & Angelspaß,,
    WR „Fisch im Nu!“ >> Urlaubsparadies,,Makrelen-Mambo & Hai!,,
    WR „Tropenfisch im Nu!“ >> Netzbetreiber,,Gestörte Mittagsruh & Auf Tauchfühlung,,
    WR „“Eisfischen im Nu“ >> Daheim bin ich Kapitän,,
    + 3x 2er Items (frei wählbar aus dem eigenen Inventar)
    WR „Tropenfisch im Nu!“ 2 >> Seemacht,,Überraschungshai & Freunde fürs Leben,,

Mods BITTE mal überlesen,,:inlove:
    Danköööö,,;)

(Falls du noch Items für die WL benötigst,,schreib mich bitte ingame an,,Ich hab noch ne Menge ST über,,G&T geht ja noch bis Montag,,14 Uhr,,)

oops,,Edit meint,,ich sollte mal richtig lesen,,:oops:

Die WLen Fischfang 1 & 2 sind frei belegbar,,
    also mit Items aus deinem Inventar,,:music:

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
    tanto01 und firesnow gefällt dies.
  7. naiad2000

Hallo @ Tobi190199aol.com,
    vielen Dank für die Erleuchtung ;)
    Jetzt ist mir einiges klarer :). So, wie ich mir das gedacht habe, wäre das ja auch zu einfach ;)

Vielen Dank für das Angebot, ggf. items über "G&T" zu tauschen :).
    Ich muss mir das morgen mal in Ruhe anschauen :)

Gute Nacht und nochmals vielen Dank :-D

8. Eistina35

Eistina35 Forenmogul

Hallo guten Abend
    ich hab mir die Wolkenreihe Fischfang 1 erspielt, kann sie aber nicht bestücken und werde zum Event zurück geleitet.
    Wo ist der Fehler?
    Danke schön Mal. LG Eistina 35

9. naiad2000

@ Eistina35,
    ja, dieses Problem habe ich ja auch...

Um zu meiner Unwissenheit am Anfag zurückzukehren:

Also ich fasse mal zusammen, so, wie ich das verstehe:

Am Beispiel WL "Petri Heil":
    Die Items, die ich dafür benötige, bringen mir alle 12 Std. zusammen 3.725 EP,
    Die WL hat eine Abklingzeit von 48 Std. (und bringt mir in dieser Zeit 6.622 EP, 9.179 TEP und 2 x Handwerkerbox).

In dieser Zeit würde ich 4 x 3.725 EP = 14.900 EP erhalten, vorausgesetzt, ich springe alle 12 Std. an den PC, um zu ernten ;).
    Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich nur 1 Mal am Tag ernte, komme ich in 48 Std. immerhin noch auf 7.450 EP.
    Das heißt, ich bekomme 828 EP weniger, aber dafür die zusätzlichen TEP und kann mich über 2 Handwerkerboxen freuen.
    Also ist das nur ein "lukratives Geschäft", wenn ich davon ausgehe, dass ich nicht pünktlich alle 12 Std. ernten kann. Sonst zahle ich drauf, richtig?

So, nun ist aber für heute wirklich Schluss ;)
    Gute Nacht allerseits :), Die Farm muss jetzt bis morgen warten :)

Edit Kylwalda: bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest dann nutze bitte die "Bearbeiten" Funktion am unteren Rand deines Postes.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2019
  10. Tobi190199aol.com

sry,,muss nu mal (nach-)fragen,,8)

Die WL bekommt man ja erst,,wenn man 75 x geangelt hat,,Kann es sein,,dass ihr erst bei 74 seit,,

@naiad2000

Nicht wirklich,,weil,,guggst du Bonus-Leiste,,:music:
    https://farmerama-faq.de/wolkenmasterlist.php?cmd=search&t=wolkenmaster&psearch=Petri&psearchtype=

Die Ep`s/Tep`s erhöhen sich bei dieser WL mit JEDEM Level-Up,,
    Bei Level 230/Bahama 572,,gibbet dann schon aller 48 Std.
    17710 Ep`s & 38324 TeP`s :D

Die Items,,stehen sie "einzeln" auf ner Wiese "erhöhen" ihren Wert zwar auch,,weil
    + Boni aus HT`s & WLen,,usw.:music: is halt aber auch ne "Platzfrage",,und WER hat den schon massig über,,dann lieber uff ne WL,,xD

Schlaf gut #hinterherruf,,:D

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wenn ihr bei dem laufenden Event: *Sommer-Fischfang* 75 mal geangelt habt, gibt es die erste Wolkenlinie *Fischfang 1*.
    Wenn ihr bei diesem Event 100 mal geangelt habt, gibt es die Wolkenlinie *Fischfang 2*.

Während des Events sind sie zu sehen, aber man besitzt sie erst, wenn man 75 mal bzw 100 mal geangelt hat. Dann werden sie frei- geschaltet und man kann sie bestücken.

Sabberline gefällt dies.
  12. naiad2000

@ Tobi190199aol.com
    und @schlomil
    ja, Ihr habt natürlich sowas von Recht, jedenfalls, was mich betrifft:
    Manchmal fällt der Groschen ja Pfennigweise (ok, diese Währung gibt es schon laaaange nicht mehr... Zeigt mir wieder, wie alt ich bin ;)...)

-->Dass ich die WL sehen kann, heißt NICHT, dass ich sie mir auch schon erspielt habe.
    Nicht alles, was ich sehen kann, gehört mir auch :D

Tobi190199aol.com gefällt dies.
  13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Genauso ist es. :D

Sabberline und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  14. Tobi190199aol.com

Besteht denn "noch" Interesse ?!
    Ich kann dich ingame nicht anschreiben,,Spieler existiert nicht !
    Schreib du mich bitte an,,aber bedenke,,bis 14 Uhr ist nicht mehr lang Zeit,,8)

15. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Das Event läuft noch bis morgen.

16. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Das Event ja, aber G&T nicht ;)

17. naiad2000

Vielen Dank an Euch alle für die hilfreichen Erklärungen. Jetzt verstehe ich das Ganze schon etwas besser, und werde mich da dann langsam "durchwursteln"

18. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Dann wünsche ich viel Erfolg dabei und allen noch einen schönen Tag :) Hier schließe ich wieder :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.