Wolkenreihe ist leer

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wummel019 gestartet, 27 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wummel019

wummel019 Forenexperte

Er schleicht sich langsam aber sicher durchs Spiel.
    Neeeeein mein PC ist in Ordnung.
    Meine WL ist so leer, wie am ersten Tag. Id: 52565195
    Heute mach ich nichts mehr-

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo wummel019 :)

meinst du eine bestimmte Wolkenlinie oder aber meinst du, wenn du die Wolken betrittst, dass dir nur eine Seite angezeigt wird, und sich dort keine Wolkenreihen befinden? Denn letzteres habe ich auch ab und an, da hilft es die Farm zu aktualisieren. Was auch nicht schaden könnte, wäre die Durchführung der ersten Hilfe, sprich den Browser- wie auch den Flashplayercache leeren, danach den Browser schließen und ihn neu starten. Eine Anleitung dazu findest du hier >> bitte anklicken << Im Übrigen dient dieses Cacheleeren dazu, "Datenmüll" zu entsorgen und wieder Platz zu schaffen. :)

3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

heute stimmt einiges nicht im Spiel,
    Feld wechseln geht öfter mal nicht, keine Reaktion,
    Erntehelfer reagiert manchmal nicht, natürlich hab ich die 1. Hilfe gemacht,
    trotzdem muss ich ca. stündlich aktualisieren, damit die Mängel wieder kurzfristig beseitigt werden.

-robijn- gefällt dies.
  4. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Guten Morgen Katerl,

ich weiß nicht, welchen Browser du nutzt, aber bei Google Chrome scheint heute was im argen zu sein. Habe ich bei mir selber auch schon gemerkt. Im TF gibt es dazu auch schon einen Thread, vielleicht magst du da mal nachlesen.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/google-chrom-problem.77302/

5. wummel019

wummel019 Forenexperte

Guten Morgen- ich habe keinen Müll auf meinem PC,weil hier x mal geschrieben wird,dass man sauber machen soll. Man traut sich auch gar nichts zu sagen,weil man die Antwort ja schon kennt und einen nicht weiter hilft.
    Gestern hing hier alles.Und ständig den Browser wechseln? Hab ich chrom drauf soll ich es mal mit X versuchen.Ich habe Mozilla Firefox.
    Komische Baustellenschilder nicht aufs Feld kommen.Neu einloggen,dann gings für 2 Minuten.Andere hatten ja auch Probleme.
    WL steht für Wolkenlinie -?Wie viele ablaufen von 176 kann ich nicht sagen,aber 8 wurden angezeigt.Dies ist auch total egal,weil nichts lief.
    Von gestern zu heute nichts am PC weiter gemacht und es geht wieder. Habe ich einen freien Platz bekommen,der keine Störung hat?
    Ich muss es nicht verstehen und es kann gescholssen werden.
    Ach und am Kalender,waren offene Tage dann wieder zu. Habe den mit TG aufgemacht,um nicht noch länger zu betteln wegen pille palle.

6. Black_Jackie

Guten Morgen wummel,
    deinen Ärger kann ich verstehen. Das du genervt bist auch:(. Wenn dir geraten wird, den Browser zu wechseln, dann sind das nur gute Ratschläge und Versuche, dir Hilfe zu leisten, die aus Erfahrungen hervor geht.
    Ich habe vom Support einmal nachschauen lassen, über deine ID. Mit diesem Account hast du keine Saftgläser geöffnet, mit TG. War es vielleicht ein anderer Account von dir?

7. LadyNelke1

LadyNelke1 Admiral des Forums

Gestern hatte ich das mit dem I-net,
    heute mit Firefox, kurz nach dem einloggen auf der Farm.

Feldwechsel nur bis zur Insel, zur Stadt mit dunkler Seite,
    in der Stadt konnte ich dann den Markt und den Wheel an klicken,
    zurück zur Landkarte kam ich immer noch nicht auf die Felder.

nach aktualisieren ging es wieder.

8. Black_Jackie

Guten Morgen Lady Nelke,
    ich habe heute morgen auch Probleme gehabt, im Spiel. Ich spiele mit Goggle Chrom und FF und habe bei beiden Browsern, die von dir beschriebenen Probleme gehabt. Nach dem "Neu Laden" läuft es jetzt bei mir:inlove:.

9. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Die o.g. Probleme habe ich seit gestern Abend auch wieder. Nach dem es bei den ersten Problemen zum Start ging.
    EH geht teils nicht , Farmwechsel zur Insel, Wolkenlinien lassen sich mit EH nicht ernten,immer erst nach neu einloggen.
    Bitte das kann es doch nicht sein bei 8 Wechseln 8x neu einlogen.
    Etwas nervig nur noch.-.- Bitte Technik dran arbeiten-.-
    Habe auch drei Browser probiert. Überall das gleich. 1. Hilfe wird auch ständig erledigt.:sleepy:

10. Indista

Gibst du mir bitte einmal deine ID?

11. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Gerne ZuchtrosenId: 54864813

Seit heute morgen hab ich auch erst immer die Game Out - Meldung , also S erver nicht erreichbar ??? das ich nach aktualisieren erst auf die Farm kann. Gestern auch mehrmals.:eek:Mein I-Net aber volle Power hat.

-robijn- gefällt dies.
  12. Indista

Ok, auf die Gefahr hin, hier gleich einen aufs "Köpfchen" zu bekommen :oops: So möchte ich dich trotzdem bitten, dass nochmals (jetzt) die komplette erste Hilfe durchführst, sprich den Browser- wie auch den Flashplayercache leeren. Danach den Browser schließen und ihn neu starten. Melde dich dann auch hier bitte wieder, ob es geholfen hat / ob eine Besserung eingetreten ist.

13. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Ich schlage nie ;)Ja mach ich kann nur jetzt gerade nicht da ich am Pc auch mal für Arbeit tun muss:eek:
    Melde mich später wenn ich es erledigt habe.

14. Indista

Oki, dann setze ich mal für dich einen Zwischenpost
    und schön, dass du nie schlägst, hoffentlich so als Rose hast du keine Dornen:oops:;):)

15. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Oh doch , xD psst meine Geheimwaffe,nicht verratenxD

-.-

[​IMG] :cry::cry::cry: 12.44 Uhr

hoffentlich positive Rückmeldung ^^^^^ nix positiv.:eek: Wieder alles von vorne. Das braucht man früh vor der Arbeit nicht.Bis das dann mit 1. Hilfe und Pc Neustarten erledigt ist sind a.) die Haustiere abgelaufen. b.) dann der Bus weg zur Arbeit:eek: z.B.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2018
  16. Indista

Ich sag nüx [​IMG] und warte dann mal auf deine hoffentlich positive Rückmeldung.:)

17. Indista

Doppelpost wegen Nachtrag, den ich später zusammenführen werde
    *grummel grummel* Menno, eben durch Zufall nur gesehen, dass du oben editiert hast :cry: wir bekommen da doch keinen Hinweis, besser wäre es gewesen, wenn du einen neuen Beitrag unter meinem verfasst hättest :( Deshalb nun spät auch erst eine Rückmeldung von mir. Uff, also wenn die erste Hilfe nicht hilft, ein Browserwechsel ebenso wenig, deine Internetverbindung ok ist, dein Browser- wie auch der Flashplayer auf dem neuesten Stand, du auch mal den Router für ein paar Minuten vom Netz genommen hast, sorry, aber dann weiß ich auch nicht weiter und bin sprichwörtlich mit meinem Latein am Ende :cry:

-robijn- gefällt dies.
  18. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Jeep ich auch:oops: deswegen hab ich mich ja hier hergeschleppt.:eek:Aber wenn das oben erscheint und ich dann durch neu Einlogen reinkomme geht es ja.Zur Zeit läuft es.Denke da eher weil alle in der Sonne liegen und den Server somit entlastet.
    Aber nur mein logisches Denken.Frauen und Logik ist dann aber ein anderer Bereich.xD

Sorry dachte Du warst noch hier und hast es gelesen.Ist nicht Schlimm,Dornen noch eingefahren;)
    Melde mich wenn es wieder nicht funktioniert.

Sag dann erst mal ein schönen Abend Dir und Danke.
    LG

19. Black_Jackie

Hallo Zuchtrosen,

super, dass es bei dir erstmal wieder funktioniert. Ich wünsche dir einen schönen Abend. und schließe das Türchen hinter mir ab.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2018
  20. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Da die Eingangsfrage augenscheinlich mit den seit ein paar Tagen vermehrt auftretenden Performance Problemen von Google Chrome zu tun hat, möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.
    Mir hats heute früh die Gerümpel Wiese auf Insel (Schatzinsel xD ) abgeerntet obwohl ich auf dem Hauptacker war. Das nur als Randerscheinung aller möglichen anderen Symptome, die mit allen browsern zu Tage treten, die mehr oder weniger die gleiche Bauart wie der Google Chrome besitzen.
    Man sollte auch mal in Betracht ziehen, dass so einige mehrere Farmen haben, und auch nicht jeder gleich starke PC´s wie auch Laptops. Das fängt an beim Arbeitsspeicher, bei der CPU und auch die verbaute Grafikkarte. Irgendwo sind immer schwache Bauteile verbaut, die dann einen sogenannten "Flaschenhals" bilden, durch den die Daten einen Stau verursachen können.
    Ich habe durch das lang laufende Fussball-Event seit zig Tagen 4 Browser offen. Das macht sich, zusätzlich zum Chrome-Problem ziemlich bemerkbar. Somit sind meine Probleme "hausgemacht". Mein EH zickt auch extrem.
    Da hilft auch nur mehrmals raus aus dem Browser, 1.Hilfe gemacht und weiter gehts. Bei 4 Browsern eigentlich ein muss
    Ich kann Dich verstehen, aber nur solange Du Dich auf irgendeine Art in meinem Beitrag auch wiedererkennst. Da kann mein PC/Laptop noch so "in Ordnung" sein. Es kommt auf so viele Konstellationen an, bis hin zur Anbindung zu Deinem Provider, wie Du ins Internet gehst (Wlan oder Lan), wohnst Du "JWD" (janz weit draussen am A... der Welt) kann es sein dass Du Dir sogar IP technisch Datenvolumen teilst mit den Anwohnern (so wie bei mir).
    Aber eigentlich ist das ganze mehr eine Sache für TF (Technische Fragen). Man sollte sich niemals zu Schade sein, die 1. Hilfe mehrmals zu machen. Farmerama ist nunmal ein Internet-Spiel. Da kann man noch so schimpfen auf den Betreiber, der Fehler kann im Grunde bei einem selbst, in der Internet-Verbindung zum nächsten Knotenpunkt, oder eben auch am Betreiber (Serverseits) liegen.

Ich habe mir bisschen Gedanken gemacht, was bei mir am Laptop am besten funktioniert und bin auf die Kombination
    "Cliqz-Browser / Waterfox / Yandex und Firefox" gekommen. Und den Firefox auch nur, weil sich für die kleine Farm das Fussballevent auch lohnt. Ich weiss dass ich meinen Laptop auf höchsttouren halte, denn mit 4 Browsern ist echt Ende Gelände.
    Schon alleine deswegen, weil der Computer 4 unterschiedliche Caches verwalten muss. Mein coreI3 Prozessor (auch schon bald 8 Jahre alt) mit "nur" 4 GB Ram verschafft das auch nur noch grenzwertig.
    Dann hab ich mir auch portable Browser angeschafft, d.h. die schreiben sich nicht in die Registry und verbrauchen weniger Leistung, wenn ich richtig informiert bin. Sollte ich auf dem Holzweg sein, bitte ich um Info. Ich lerne gerne dazu.

Noch ein letztes. Ich habe vor einigen Wochen in den TF mal den Hinweis gegeben, dass alleine durch 4 offene Browser sich Datenmüll von über 500 MB innerhalb eines halben Tages anhäuft, alleine dass ich die Browser offen halte, und alle Farmen parallel spiele. Das hat mich doch erstaunt. Wir sollten nicht alles auf den Betreiber schieben.

Edit sagt: Das in Fett sollte noch dazu

Lugo62, MoreliaViridis und tanto01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.