Wolkenreihe"Traumhafte Tulpen" + Item "Blumenkunstwerk"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von bernstein175 gestartet, 3 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

nein, sie beziehen sich auch auf 10.000 EP x Level oder TEP x Level

Was genau das Item NACH Verbrauch der Ladungen bringt, steht unter den -------------------, abgetrennt in blau kenntlich gemacht mit den Worten "Nach Verbrauch der Ladungen bringt das Item:" und darunter steht nix von 10.000 EP x Level oder TEP x Level, SONDERN:
    alle 20:00 Std.
    125 EP x Level oder TEP x Level

2. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Was du so schön rot und fett umrandet hast, habe ich gelesen !

und ich habe es auch zitiert.

Ist für mich aber nicht eindeutig, dass die Ladungen sich auch auf die 10.000 EP beziehen, sorry

Limette

muckel6666 und Julia2346 gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn es in der FAQ so stehen würde:

ab Level 3

15 Ladungen

10.000 EP x Level oder TEP x Level

mit je 1 x 20 % Zeitverkürzung auf Ställe für 10:00 Std.
    und nicht so

ab Level 3

15 Ladungen mit je 1 x 20 % Zeitverkürzung auf Ställe für 10:00 Std.

wäre jede Diskussion und Nachfrage überflüssig. *Denks*

supernova64, pmuenchb, Bladegame und 8 anderen gefällt dies.
  4. Limettenbaum

genau deswegen meine Frage dazu, danke little nici !

edit: wenn nun Indista das so nochmal erklärt hat, weiß ich nun Bescheid, danke

Im ersten Augenblick ging ich wirklich davon aus, dass sich die 10.000 EP auf alle Ernten beziehen und nur die Ladungen mit den 20% dann ersetzt werden.

Limette

Sizilianer, little-nici und AnnesRanch gefällt dies.
  5. Indista

jetzt weißt du es ja

6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

man könnte/sollte es aber so ändern, wie es little-nici im Post#23 aufgezeigt hat...
    dann gibt es keine Missverständnisse...8)

supernova64, Sizilianer, -robijn- und 6 anderen gefällt dies.
  7. Limettenbaum

Ich hoffe, alle anderen wissen/lesen das nun auch !

edit:

ich hab nochmal weiter unten gelesen:

dort steht:

Sind die 15 Ladungen verbraucht, kann es anschließend als Item weiter genutzt werden, welches alle 20:00 Stunden 125 EP/TEP x Level bringt. Dazu muss es dann einmal abgerissen und wieder neu aufgestellt werden.

Frage dazu:

Was passiert, wenn man das Item nicht abreisst ?
    Laut Beschreibung könnte man davon ausgehen, dass dann zwar die Ladungen mit 20% verbraucht sind, die EP aber weiterhin abzuholen gehen.

Also ich finde es dringend ratsam, die Beschreibung eindeutig zu schreiben im ersten Teil.
    Gerade weil es ein Kauf-Item ist !
    (wer erinnert sich noch an die Valentinswolke "Amor" 2015 ?)

Limette

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2019
    Andreas111#, Sizilianer, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dann steht dort:
    nur noch dekorativ...

9. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

BP weiß genau wie es mich ködern kann...xD
    Item Blumenkunstwerk hat ja dann nicht nur während der Zeit mit Ladungen mehr wie außergewöhnlich gute Werte, auch danach mit 125 TEP*Insellevel ist es besser wie das wertvolle Geschenk - dauerhaft, solange aufgestellt, und nicht auf der Wolkenlinie platziert.
    Das (kostenlose) wertvolle Geschenk hat ja insgesamt nur 15 Ladungen und ist danach nur noch wertloses Pixelbildchen, und unendlich viele besitze ich auch nicht von denen.
    4,99€ ist jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber langfristig schon lohnenswert für mich.
    Sei es aufgestellt auf der Schatzinsel, sei es irgendwann auf der WL geparkt.
    Dafür kaufe ich eben keine SuFu, SuDü, Stallmeister, Setzlinge oder ignoriere erfolgreich den McBock oder wie der Gauner heißt.

@Lancia1,
    gab schonmal items mit Ladungen und der passenden WL zu kaufen, Zauberhut, Hau den Wurm oder sowas, da kam die komplette WL mit 4 dazugehörigen items letztendlich auch auf 24,95€.
    Habe es damals so gemacht das ich mir immer ein item gekauft habe wenn angeboten und ganz zum Schluß die WL, so wirkt das zumindest optisch "billiger"...:oops:, dauert halt nur längere Zeit bis alles komplett ist.

@Limettenbaum,
    wenn man das item nach Verbrauch der Ladungen nicht abreißt ist es wie bei allen anderen items mit Ladungen auch "nur noch dekorativ", steht dumm rum und gibt garnixmehr.
    Ist mir mal mit dem Zauberhut passiert, der hatte 30 Ladungen und stand dann lange ohne Funktion rum bis ich´s gemerkt habe...xD

Limettenbaum gefällt dies.
  10. Limettenbaum

Wahrscheinlich ...

Allerdings weiß ich auch, dass es laufend Neuerungen im BP-System gibt, neue Einfälle, andere Abläufe,
    und so weiter.
    Wie oft dachte man schon: "so wie immer" und dann war es doch ganz anders.
    Daher finde ich einfach eindeutige Beschreibungen superwichtig.
    Grade wenn's um Kauf-Items geht.

Ich denke, das sehen alle (auch die Mods) genauso.

Limette

11. Indista

in diesem Fall muss ich dich leider enttäuschen, für mich persönlich war die Beschreibung "klar formuliert" und dass ein Ladungs-Item nach Verbrauch der Ladungen ohne Abriss, nur noch dekorativ ist und man es abreißen muss, um in den Genuss des neuen Wertes zu kommen, das ist nun wirklich nicht neu.
    liest sich im Umkehrschluss für mich so, dass wenn ich nach Verbrauch der 15 Ladungen das Item nicht abreiße, ich es nicht weiter nutzen kann.

12. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

....nicht wäre sondern ist...

Lancia1 gefällt dies.
  13. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

hallo stehe auf dem schlauch
    Blumenkunstwerk

ab Level 3

15 Ladungen mit je 1 x 20 % Zeitverkürzung auf Ställe für 10:00 Std.

-------------------

Nach Verbrauch der Ladungen bringt das Item:

125 EP x Level oder TEP x Level

die 15 ladungen beziehen sich auch auf die 1oooo EP/TEP xLevel?
    Ist ein wenig verwirrend beschrieben find ich
    lg muckel

Sizilianer gefällt dies.
  14. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo muckel6666, die Kollegin hat dich einmal hier in den Thread geschoben weil genau diese deine Verwirrung hier schon geklärt wurde - siehe Post #21

15. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

hatte ich so nicht gesehen sorry
    die beschreibung ist aber trotzdem sehr schlecht geschrieben ,warum einfach wenn es auch umständlich geht.
    little-nici hat es perfekt beschrieben -danke

Sizilianer und Limettenbaum gefällt dies.
  16. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Na ich muss gestehen für mich war es nicht verwirrend - ich hab es so verstanden wie es beschrieben ist .... nach Verbrauch andere Werte.
    Aber ich denke hier wurde dazu alles schon ge- und beschrieben und die Unklarheiten sollten bereinigt worden sein. Die Kollegin hat eure Bedenken/Anmerkungen auch bereits weitergegeben - ob und wann sich an der Beschreibung etwas ändert kann ich nicht sagen denn *meine persönliche Meinung* so unverständlich kann sie nicht sein, sonst hätten viel mehr User hier nachgefragt ^^
    Hier wünsche ich allen noch einen schönen Nachmittag und schließe wieder :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.