wolkenreihe

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von maga116 gestartet, 15 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maga116

maga116 Laufenlerner

bei mir geht das nicht mit dem Sotieren der Wolken
    wird zwar grün über den runden bild aber die beiden
    kleinen zahlen bleiben grau u.den Pfeil geht auch nicht.

2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo maga116,sortieren kannst du die WL nur innerhalb der Kategorien.Wenn du auf alle WL gehst ist das nicht möglich.Was passiert wenn du den Pfeil anklickst?

3. .Harry492.

.Harry492. Forenmogul

auch da ist grau

4. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Der Support hat bei Dir einmal nachgeschaut und ein Foto gemacht. Wenn Du in die einzelnen Kategorien gehst, dann ist der Pfeil bei dir auch grün und anklickbar. Bei den Favoriten nicht, da hast Du nur eine Wolkenlinie zu stehen.

5. Hans-Meiser

Hans-Meiser Foren-Grünschnabel

Hab auch eine Frage zur Wolkenreihe:
    Ist es richtig, dass ich gar nicht ernten muss sondern lediglich den Bonus neu aktivieren muss?
    Hab die Wolkenreihe noch nicht so lange und kenne mich noch nicht gut aus.
    Lg Nicole

6. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Hans-Meiser,

die Ranken werden aktiviert und geben so den jeweiligen Bonus. Es wird zwar hier im allgemeinen von "ernten" gesprochen, ist aber im Grunde der falsche Ausdruck. Ob nun aktiviert oder geerntet, es ist der selbe Effekt, die Boni werden ausgelöst.

7. Hans-Meiser

Gut, hatte schon gedacht ich mache etwas falsch.:p

Kann ich irgendwo sehen was ich an Bonis bekommen habe? Wie z.B. bei den Feld-Drops?

8. **Pharao**

Da kann man eigentlich nichts falsch machen ;) Boni geben sie ob geerntet oder aktiviert ;)

Normalerweise sollte ein Infolayer erscheinen, sofern man diese nicht ausgeschalten hat. Aktivierst du die Ranken mit Erntehelfer, so gibt es einen großen Layer, in dem alle Wolkenranken aufgeführt sind. Sind es Zeitverkürzer, sieht man die Boni auch im Wappenbutton über den Steckplätzen. Sind es mehr Boni als Platz gibt es unten die grünen Pfeile um weiter zu klicken. Fährt man mit dem Mauszeiger an die Boni ran, sagt ein Tooltipp welche Wirkung gerade läuft.

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2016
  9. Hans-Meiser

Vielen Dank für die schnelle und informative Hilfe! :)

Limettenbaum gefällt dies.
  10. Rosentau

Rosentau Laufenlerner

Bei den Fortschrittsreihen Wolke 33 fehlte mir Punkis Mission ll. Jetzt habe ich es und kann es trotzdem nicht drauf setzten. es steht da:,, Ist nicht in deinem Inventar." Es ist aber im Inventar drin, was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe. Rosentau

11. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Du brauchst Punkis Mission und musst II daraufsetzen, nur dann kann Du es auf der Ranke platzieren.

12. **Pharao**

Hallo Rosentau,

du hast dir Wohl das PunkisMission II ertauscht, soweit so gut. Zu tauschen sind allerdings nur Grund-und Upgrade Items getrennt, so hast du nun nur das Upgrade und benötigst nun noch PunkisMission I. Auf diese Ranke geht ausnahmsweise das zusammengesetzte Item, was auf anderen Reihen nicht möglich ist.

13. Rosentau

Rosentau Laufenlerner

Herzlichen Dank für die Hilfe. Rosentau

14. lelamaus

lelamaus Laufenlerner

Guten Moooorgen,

brauche noch mal Euren Rat. Mir erging es ja auch so. Hatte Schlammbad Ritual II, konnte es nicht aufsetzen. Jetzt habe ich mir das Schlammbad Ritual I ertauscht und das geht jetzt auch noch nicht. Woran kann es liegen?

15. Yoshie

Yoshie Guest

Guten Morgen lelamaus, du kannst nur das zusammengesetzte Item auf die Wolkenreihe stellen.

16. lelamaus

lelamaus Laufenlerner

Ihr seid ganz schön auf Zack und habe zwar selten mal ne Frage aber man bekommt hier immer wieder gleich die Antwort. Danke...

Was heißt zusammengesetztes Item? Ich steh wohl grad auf dem Schlauch...

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    zusammengesetzt heißt, Item aus 2 Teile z.B.. Schlammritual I (Grunditem) + Schlammritual II (Upgrade)... wie bei den Bäumen (Grundbaum + XXL-Upgrade) z.B. Nur das XXL-Upgrad kannst du nicht auf eine freie Fläche setzen, funktioniert nur, wenn du vorher den Grundbaum aufstellst. Wenn du das Item wieder abreißt, bleibt es zusammengefügt im Inventar, anders wie bei Bäumen und Ställe. Die teilen sich wieder.

18. lelamaus

lelamaus Laufenlerner

ich frag jetzt noch mal ganz kleinlaut ...:oops: wo setze ich es zusammen?xD

19. Yoshie

Yoshie Guest

Stelle das Grunditem z.B. auf das Ackerland und setze das Upgrade darüber, dann reißt du es ab und es wandert in dein Inventar von wo du es dann auf die Wolkenreihe stellen kannst.

20. lelamaus

lelamaus Laufenlerner

Wie geil ist das denn? Daaaanke.... habe es hinbekommen. erzählt nur keinem dass ich schon seit 2010 spiele...:cry::cry::cry:

Hallo Rosentau, in meinem Eifer habe ich 2. das Schlammbad Ritual I ertauscht... brauchst Du es noch?

Edit by Yoshie: Bitte vermeide Doppelposts, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest nutze bitte die Bearbeiten-Funktion. Danke