Wolkenreihe

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von heidi2412 gestartet, 15 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heidi2412

heidi2412 Foren-Grünschnabel

Kann mir bitte mal jemand richtig erklären wie das mit den Wolkenreihen funktioniert, ich steige nicht dahinter. Vielen Dank

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. isor1966

isor1966 Forenfreak

Kurz und knapp:
    Die Wolkenreihen sind so was wie ein eigenes Spielfeld.
    Du musst dir den Zugang mit der Quest in der Farmhalle freispielen.
    Wolkenreihen gibt es zu gewinnen, zu kaufen und am Baum der Weisheit zum Freischalten.
    Auf die Wolkenreihen kommen Items.
    Die Wolkenreihen haben verschiedene Boni und man kann sie ernten ähnlich wie Items.

4. GabzGabz

GabzGabz Junior Experte

Hallo Isor

Auch ich werde aus allen gelesenen Beschreibungen nicht ganz schlau.
    • Dies ist mein derzeitiger Stand des Verstehens - stimmt das so?
      • Wenn ein Item auf einer Wolke steht, die Wolkenreihe aber nicht vollständig gefüllt ist, dann stehen die Items da nur 'rum und produzieren gar nichts. Man kann sie nicht ernten, es passiert nichts.
      • Wenn eine Wolkenreihe mit Items gefüllt ist, also keine Wolke in der Reihe leer ist, dann kann man den Bonus aktivieren
    • Unklar ist mir folgendes:
      • Wenn die Reihe gefüllt ist, dann gibt es nach Aktivierung des Bonus eine Abklingzeit. Ist diese abgelaufen, dann kann man "ernten". Erhält man dann den Bonus der Wolkenreihe PLUS alles, was die einzelnen Items eigentlich produzieren? Oder erhält man nur noch den Bonus der Wolkenreihe? Wenn ich die Beschreibung meiner Basis-Wolkenreihe 1 ansehe, die mit Items gefüllt ist, dann steht da lediglich ein Bonus von 4450 EP - ich meine, das Total der EPs der Items in dieser Wolkenreihe ist höher. Diese werden aber nicht erwähnt.
    Vielen Dank dem Forenhalbgott ;)

5. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo GabzGabz

Ich versuche deine Fragen mal einzeln zu beantworten:

Wenn ein Item auf einer Wolke steht, die Wolkenreihe aber nicht vollständig gefüllt ist, dann stehen die Items da nur 'rum und produzieren gar nichts. Man kann sie nicht ernten, es passiert nichts.
    Ja genau, eine Wolkenlinie ist erst dann aktivierbar, wenn alle Items drauf stehen.
    Wenn eine Wolkenreihe mit Items gefüllt ist, also keine Wolke in der Reihe leer ist, dann kann man den Bonus aktivieren
    Genau.
    Wenn die Reihe gefüllt ist, dann gibt es nach Aktivierung des Bonus eine Abklingzeit. Ist diese abgelaufen, dann kann man "ernten". Erhält man dann den Bonus der Wolkenreihe PLUS alles, was die einzelnen Items eigentlich produzieren? Oder erhält man nur noch den Bonus der Wolkenreihe? Wenn ich die Beschreibung meiner Basis-Wolkenreihe 1 ansehe, die mit Items gefüllt ist, dann steht da lediglich ein Bonus von 4450 EP - ich meine, das Total der EPs der Items in dieser Wolkenreihe ist höher. Diese werden aber nicht erwähnt.
    Man erhält nur den Bonus der Wolkenreihe, nicht noch zusätzlich den Bonus der Items.

6. GabzGabz

GabzGabz Junior Experte

Hallo Mrs .Maus und Isor

Das geht ja fix hier mit den Antworten, vielen Dank.
    Ich erlaube mir eine Anschlussfrage, da ich vermute, dass dies auch für andere eine Irritation ist: Wenn eine Wolkenreihe als Bonus weniger EP abgibt, als das Total der Item-EPs auf der Wolkenreihe und darüber hinaus auch die Boxen oder anderes, was die Items abwerfen, nicht mehr geliefert werden, was ist der Vorteil der Wolkenreihen?

Lugo62 gefällt dies.
  7. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo GabzGabz

nun ja. Vorteil der Wolkenlinien für mich: Ich hab massenweise Items im Inventar und freue mich über jede frei bestückbare Wolkenlinie. Denn egal, wie hoch die EP-Werte des Items sind, im Inventar bringen sie mir genau 0 EP.
    Und viele Wolken geben zusätzlich noch andere kleine Boni (Boxen etc.) was einfache Items nicht geben.
    Ich stell auf die freien Wolken meist die Items mit den geringsten EP-Werten.
    Items, die Boxen bringen stelle ich zum Beispiel grundsätzlich nicht auf Wolken, sondern hin und wieder mal auf den Acker oder Ziergarten und Schatzinsel.

8. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Ich geb dir mal ein Beispiel. Im Lager meiner Farm schlummern 873 Items. Diese kann ich, wenn ich weiter Pflanzen anbauen und Events spielen möchte, nicht aufstellen. Ich bin froh über jede frei besetzbare WL und über jedes Event wo es eine WL für die Eventitems gibt.,
    Nun ja bin mittlerweile ja auch Level 223, da läppert sich einiges zusammen.

LG Lugo62

9. GabzGabz

GabzGabz Junior Experte

Liebe Orleana, Mrs.Maus und Isor

Das war für mich sehr erhellend. Ich danke für die ultraraschen und sehr verständlichen Antworten, jetzt habe ich die Orientierung, die ich gesucht habe.

10. isor1966

isor1966 Forenfreak

Noch eine kleine Abschlussbemerkung: Meistens ist der Boni der gesamten Reihe weit höher als die Boni der einzelnen Items, weshalb es oft Sinn macht und wie schon oben angeführt: in den höheren Leveln ist für die vielen Items auf der Farm kein Platz und man muss sogar Items die Boxen spendieren ins Inventar verbannen.

11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen :)

lieben Dank an allen die so fleißig geholfen haben :inlove:. Ehe wir in einen Erfahrungstausch abdriften, werde ich hier besser mal abschließen. Wer sich weiter über das Thema "Items und frei besetzbare Wolkenreihen" austauschen möchte, bzw. wer da wie vorgeht, ob nun "minderwertige" Items oder "hochwertige" Items auf Wolken platzieren oder ob man evtl. Eventwolkenreihen unbestückt lässt, weil deren vorgegebenen Eventitems einem mehr "bringen", wenn man sie z.B. im Ziergarten, auf der Schatzinsel oder im Spukwald oder doch auf einer Ackerfläche aufstellt, der kann das Thema gerne im Bereich Erfahrungsaustausch aufgreifen.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend :) *Schlüssel umdrehe* 5019.png

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.