Wollmünzen - Frage zur Quest bzw Shop

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von johnfarmerham gestartet, 26 Juli 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnfarmerham

johnfarmerham Laufenlerner

Guten Abend,
    wenn ich die Quest 14 Tage lang durchgespielt habe (Montag auf der Farm....Dienstag auf der Farm ect. pp.) und meine Wollmünzen vorher nicht einlöse, sind die Wollmünzen dann weg, oder wiederholt sich die o. g. Quest bzw. kommt dann eine andere Quest von Wollebomm?
    Und wie betrete ich den Shop von Wollebomm, wenn die oben genannten Aufgaben erledigt sind?
    Herzliche Grüße und besten Dank im Voraus für die Hilfe :inlove:
    Johny

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo johnfarmerham,
    die Quests wurden nur einmalig angezeigt, als das Feature eingeführt wurde. Erst nachdem ein/e Farmer/in länger als 60 Tage inaktiv waren, bekommt man dieses Event erneut angezeigt und kann es durcharbeiten.
    Die Wollmünzen, die man nicht einsetzen kann oder möchte, bleiben in den Quests erhalten. Erreichen kann man sie, indem man in einer der Quests den Shop aufruft:
    upload_2026-7-26_23-4-52.png
    upload_2026-7-26_23-4-10.png

Hat man alle Queste erledigt, kann man sie unter den erledigten Questen immer noch aufrufen, öffnen und vorhandene Münzen noch eintauschen. Durchlesen kann man sich das auch noch in der << FAQ >>

3. johnfarmerham

Hallo liebe Frau Grün,
    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das war der entscheidende Satz von dir, der mich erhellt hat:
    Hat man alle Queste erledigt, kann man sie unter den erledigten Questen immer noch aufrufen, öffnen und vorhandene Münzen noch eintauschen.
    D. h. dann somit, die erspielten Wollmünzen aus genau dieser Quest können auch nur in "diesem Shop" eingelöst werden. Startet Wollebomm eine neue Quest, fange ich dort wieder mit "null" an...richtig?

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Die Frage kann ich dir nur beantworten, wenn ich nachgefragt habe. Denn für mich gab es bisher keine Auszeit von 2 Monaten. Und es ist durchaus möglich, dass eine neue Quest auf den gleichen Shop zugreift, denn die Wollmünzen sind ja in der Scheune registriert. Ich werde also nachfragen und melde mich dann, sobald ich Antwort habe.

Edit: Leider liegen uns darüber keine Informationen vor, ob es in einer neuen Quest Reihe einen neuen Shop gibt. Vielleicht gibt es ja inzwischen Farmer, die schon eine solch lange Pause machen mussten und daher eine 2. Quest Reihe schon bearbeiten konnten und wissen, ob dann der selbe Shop genutzt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2026
    Farmhund_Trixie gefällt dies.
  5. johnfarmerham

Danke für deine Mühe, meine Liebe :inlove:
    Ich habe inzwischen rausgefunden, dass dies eine einmalige Geschichte war.
    Habe alle Quests duchgezappt und nirgendwo gibt es weitere Wollmünzen!
    Herzliche Grüße
    Johny

6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

aus der FAQ zitiert:
    Also wenn du jetzt mindestens 60 Tage inaktiv bist, dann solltest du die Quests erneut spielen
    und auch die Belohnungen inkl. Wollmünzen erneut erhalten können.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2026
  7. johnfarmerham

Hallo Alira,
    danke für die schnelle Antwort und die damit verbundene Mühe!
    Danke auch nochmals an @Frau_Grün!
    Viele Grüße
    John

Alira1982 gefällt dies.
  8. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.