Wollt ihr einen User des Jahres wählen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von UNTERGANG gestartet, 27 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Möchtet Ihr einen User des Jahres wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Dezember 2016
  1. Ja

5,7%
  2. Nein

94,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Also ich habe da mal mein Kreuzchen bei "Nein" gemacht. Ob ich die Idee nun gut oder nicht so dolle finde sei mal dahin gestellt, aber ich denke es würde an der Umsetzung scheitern.

Es ist doch schwierig aus der Menge an Usern einen herauszupicken und vor allem .. warum? Ich denke mal, dass die vielen engagierten Helferlein gerne helfen und sich über ein liebes ehrlich gemeintes Danke freuen. Da muss kein Titel für herhalten - finde ich.

Nicole****, bimima, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
  2. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Hat ja nicht wirklich was von einer Idee zum Spiel.

Ich persönlich halte nichts von der Idee, weil ihr einfach alle Klasse seid.

schlewi, Nicole****, mama260866 und 15 anderen gefällt dies.
  3. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Muß das? Steht das irgendwo? Ist ne Idee "zu den Spielern", könnte also in den Forenbereich passen, mh?

Trotzdem: auch von mir ein Nein.

4. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich halte es für völlig überflüssig und habe mit nein gestimmt.

5. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Micky Mouse for President!

Übersetzung: Micky Maus soll Präsident werden!

Urmeli73 gefällt dies.
  6. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Auch ich habe mit " Nein" gestimmt.
    Für jeden ist ein anderer sein persönlicher Spieler des Jahres.
    Mal können es Nachbarn sein (wie bei mir)
    bei einem anderen wurde im Forum sehr geholfen.
    wieder anderen wurde bei G&T viel gutes getan (auch bei mir schon oft)
    wen soll man da nehmen.
    Also nein, bedanken kann ich mich bei meinen persönlichen Helfern auch anders

7. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Und vor allem - wozu? -.-

8. xMostix

xMostix Admiral des Forums

Solche Wahlen laufen immer darauf hinaus:
    - Wer hat den größten Bekanntenkreis?
    - Wen mag ich, wen nicht?

Und was soll wirklich gewählt werden?
    - Wessen Komentare sind am hilfreichsten?
    - Wer hatte die beste Idee?
    - Wer opfert die meiste Zeit für die Usergemeinschaft?

Meinen größten Respekt haben die User, welche auch mal die Finger still halten und kein Öl ins Feuer gießen.
    Und so ein User wird sicher nicht User des Jahres.

Also nein zu Sympathiebekundungen.

-TiDi-, Lixa777, xChaotx und 9 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich habe auch mit "Nein" gestimmt.

Was soll das bezwecken ?
    Und: wie soll der Spieler bestimmt werden ? Nur im deutschen Forum, oder aus allen Foren ?

Letztendlich kommt es doch auch gar nicht darauf an, ob es den/die SpielerIn des Jahres gibt oder nicht. Anderen helfen, seinen Standpunkt darzustellen und auch mal kontrovers zu sein, ist doch der Sinn eines Forums. Da muß es keinen "Besten" oder "Kompetentesten" oder so geben.

Jeder der hilft, verdient Spieler des Jahres zu sein, jeder der sich konstruktiv einbringt, verdient das und auch jeder, der mit ´nem Plakat "Ich will keine neuen Flächen" in HH vor der Zentrale steht, ebenso ;)

Also: lass uns nicht noch eine Baustelle aufmachen, von der gar nicht klar ist, was sie soll und wohin das führt.

Grüße

Nicole****, -TiDi-, Leviathan23 und 12 anderen gefällt dies.
  10. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich habe ebenfalls mit NEIN gestimmt

die Gründe konnte man in den anderen Beiträgen schon finden
    vor allem aber sind wir eine Gemeinschaft, niemand ist mehr oder weniger wert und das sollte auch bitte so bleiben

-TiDi-, Lixa777, bluebbchen und 8 anderen gefällt dies.
  11. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Auch ich habe mit "Nein" gestimmt.

Jeder, der sich hier im Forum und im Spiel einbringt ist mit seiner
    Persönlichkeit einzigartig und wichtig.
    Da eine Wertung oder Abstufung reinzubringen halte ich nicht für sinnvoll.

12. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Huhu Untergang,

das ist eine nette Idee von dir. :)

Ich glaube, vor ein paar Monaten hatte jemand schon mal etwas Ähnliches in Bezug auf eine andere Person, die auch fleißig hilft, vorgeschlagen. Ich weiß aber jetzt leider nicht mehr wo das zu finden ist.

Bei der Abstimmung habe ich mit Nein gestimmt, weil ich glaube, dass es praktisch leider nicht umsetzbar ist.

Ich vermute/befürchte, es könnte so ablaufen:

User schlagen einen Namen vor, der ihnen durch viele gute Beiträge aufgefallen ist.
    Andere User stimmen ebenfalls dafür und posten ihre Meinung und Begründung.
    So weit, so gut. Obwohl vielleicht mancher fleißige Helfer das gar nicht möchte, so hervorgehoben zu werden.:oops:

Dann kommen die Kritiker, die den Vorgeschlagenen bzw. seine Beiträge nicht gut finden.
    Und schon ist das Hauen und Stechen im Gange.
    Und der arme User, der eigentlich nur helfen wollte, steht mittendrin am Positiv-Negativ-Pranger und weiß nicht wie ihm geschieht. Der tut mir jetzt schon leid. :eek:

Wenn jemand gute Posts schreibt, dann kann man diese liken. Und wem das nicht reicht, der könnte dem Betreffenden eine nette anerkennende Nachricht schreiben, vielleicht mit einem schönen Geschenk dazu.

LG, Wandertrolla :)

UNTERGANG, -TiDi-, Lixa777 und 9 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

Letztendlich gäbe es ja sogar ein messbares Kriterium, nämlich die Anzahl der "Gefällt mir" in Bezug auf die Posts.
    Aber: es ist klar, das jeder Post von jedem anders gelesen und verstanden wird.
    Ein "Gefällt mir" läßt zu dem keine Rückschlüsse auf den Inhalt zu.
    Ich gebe weiterhin zu bedenken, dass wenn eine Art Quotient aus (Gefällt mir)/(Anzahl Posts) zählen würde, sich Fraktionen und Gruppen bilden würden, die "ihren" Kandidaten unterstützen möchten.

Mein Fazit: selbst mit einer rationalen Herangehensweise macht der Vorschlag wenig Sinn.

Grüße

-TiDi-, Leviathan23, Grünling01 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Und wenn doch, biste dann dafür ... :p

Die Idee ist an sich ist nicht schlecht, aber doch recht schwer umzusetzen. Ich habe mit Nein gestimmt, weil ich mich gar nicht entscheiden könnte, wer von all denen, die einem hier immer so toll helfen, den Preis bekommen sollte und weil die Möglichkeit, dass der mit den meisten Farmen sich einfach nach vorne votet doch sehr hoch ist. (Die anderen Argumente für mein Nein finden sich schon in diversen Vorgängerposts - alle preisverdächtig.;))

Tante Edit hat einen Buchstaben entfernt, hatte sich da einfach mit reingeschmuggelt.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2016
  15. hamsterbutze

hamsterbutze Foren-Grünschnabel

Bitte tut das dem Forum nicht an!
    Ich bin mir sicher, dass ein solcher (nutzloser) Titel die eine oder andere Begehrlichkeit weckt...
    Die Vorstellung, dass sich für einzelne oder dahinter stehende Gruppen das gesamte Jahr ihres Auftretens nur noch um den User des Jahres gestaltet, treibt mir die Nackenhaare hoch. Und so wie sich das Forum in Teilen präsentiert, würde ich auch damit rechnen, dass nach einer solchen Wahl böses Blut aufwallt. Da kann und wird sicherlich nichts Gutes bei raus kommen, auch wenn der Gedanke dahinter ein gutgemeinter war.

beat55, bimima, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  16. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Morgen Vormittag schliesst die Umfrage.

unlimitedmagic und Tancair gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

.. ist das nicht eher "Michael Maus" ? :D

beat55 gefällt dies.
  18. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Nein, das heißt im englischen auch Michael.....

unlimitedmagic gefällt dies.
  19. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Erinnert an den Mitarbeiter des Monats ;)

Lixa777 und -TiDi- gefällt dies.
  20. schlewi

Sponge Bob ... xD

Grüße

-TiDi- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.