Feedback Womit spielst Du Farmerama?

Discussion in 'Diskussionsrunde' started by SvenBömwöllen, Oct 9, 2026 at 8:00 AM.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Womit spielst Du Farmerama?

1. Ich spiele Farmerama am liebsten auf einem Computer

195 vote(s)
    90.7%
  2. Ich spiele Farmerama am liebsten auf einem Tablet

16 vote(s)
    7.4%
  3. Ich spiele Farmerama am liebsten auf einem Handy

18 vote(s)
    8.4%
  4. Ich habe kein bevorzugtes Gerät

4 vote(s)
    1.9%
  5. Ich nutze ein mobiles Gerät, um an Events teilzunehmen

31 vote(s)
    14.4%
  6. Ich nutze ein mobiles Gerät, um meine Felder zu ernten

31 vote(s)
    14.4%
  7. Ich nutze ein mobiles Gerät für die meisten meiner Farmerama-Aktivitäten

8 vote(s)
    3.7%
  8. Ich wechsle regelmäßig zwischen meinem Computer und mobilen Geräten

30 vote(s)
    14.0%
  9. Ich nutze kein mobiles Gerät, um Farmerama zu spielen

40 vote(s)
    18.6%
Multiple votes are allowed.
  1. Blacksheep1929

Blacksheep1929 Ausnahmetalent

Acer Aspire 7750G
    Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU q2.00GHz (2.00GHz)
    12GB
    64-Bit-
    Windows 11 Enterprise
    Version 24H2
    Mozilla Firefox als auch Microsoft Edge
    Ich habe das Problem, der Ladeblumen sehr häufig,
    ebenso wenn ich Boxen öffne, dies zu schnell tätige, die Meldung erhalte Error, dann kann ich das Gerät ausschalten , neu starten und wenn ich Glück habe, weiterspielen. Ansonsten mehrmals Alt und F5 probieren.
    Häufig bekomme ich keine Reaktion beim Klicken, oder bei der Ernte wird nicht mitgezählt, dann Neustart, dann ist alles gebucht!
    Habe Client runtergeladen.

2. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

ich hab das Samsung Galaxy 16A - also nicht das Neueste und auch nicht das teuerste -
    kann damit aber auch übern Browser spieler... es geht also auch ohne App. .... mit
    App wars ein bisschen schneller ...

tanto01 likes this.
  3. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

mit dem Edge browser klappt es bei dir? o_O bei mir nicht und ich habe nur iphone 13 xD

Hufeisennase likes this.
  4. Mariko1105

Mariko1105 Aktiver Autor

ich spiele notgedrungen auf dem PC, weil iPhone und iPad nicht funktionieren. Sehr schade, dass die App eingestellt wurde - da hätte ich vielleicht eine Chance, auch mal unterwegs was zu ernten.

Hufeisennase and -thetys- like this.
  5. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Bei Events ernte ich mit Handy
    Samsung Galaxy S5

Hufeisennase likes this.
  6. Hufeisennase

Hufeisennase Junior Experte

Ich habe Samsung Galaxy S24 FE > hatte bis vor kurzer Zeit über Edge gespielt, das ging plötzlich nicht mehr. Habe hier im Forum geschaut und Einige haben es mit Firefox spielen können > ich hab das auch ausprobiert und es geht.
    Mit Apple geht es leider gar nicht, das ist sehr schade > kann ich mein iPad nicht nutzen. Ich würde es gut finden, wenn gerade für außer Haus die Möglichkeit zum Spielen deutlich verbessert werden könnte.

7. fa83

fa83 Foren-Grünschnabel

Würde gerne übers Handy spielen, geht bei mir aber nicht, das Spiel öffnet nicht

8. Monabalu

Monabalu Laufenlerner

Ich spiele überwiegend auf dem Computer auf Handy nur wenn ich im Urlaub bin

9. Anne545454

Anne545454 Colonel des Forums

Wieso Witz,ich spiele wenn ich unterwegs bin über mein Samsung Handy,kein Problem

tanto01 likes this.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hab ein älteren Apfel
    spielt geht zwar auf, kann aber nix erkennen, kauf mir dafür kein Neues

samuelXD1995 likes this.
  11. kasemir

kasemir Laufenlerner

Hallo alle zusammen,

ich nutze gerne mein Galaxy Smartphoneo_O aber auch kann ich damit nicht zugreifen auf die Farm:( es lädt sehr langsam Spiel bleibt stehen,
    also wenn man unterwegs ist kann man das Smartphone nicht für die Farm nutzen. :oops:Ich werde es jetzt mal mit Edge probieren auf mein Galaxy Smartphone. >:(Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :)

12. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Hauptsächlich spiele ich die Farm auf dem Laptop.
    Für Events gehe ich zwischendurch (zur Mittagspause) auch mit dem Handy ins Spiel.
    Laptop: Lenovo
    Handy: S 23 Ultra

13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ich spiele Farmerama auf dem Laptop - denn nur da läuft es zufriedenstellend und ist bequem bedienbar.

Unterwegs nutze ich auch mal das Smartphone (Android) um bei einem Event zu ernten und neu auszusäen. Dazu nutze ich die Edge App auf dem Handy. Auf dem Smartphone ist es alles sehr klein und daher unkomfortabel in der Bedienung - Mengen z. B. eingehen in Fenster funktioniert überhaupt nicht. Da rutschen die Fenster dann hin und her und man kann nichts mehr eingeben.

Ich habe auch noch ein Tablet - das nutze ich für Farmerama überhaupt nicht mehr, weil es dort echt langsam läuft.
    Die Farmerama App ist dort gut gelaufen - schade, dass diese eingestampft wurde.

Ich würde sehr gerne nur über das Smartphone oder Tablet spielen - aber dort läuft es einfach nicht gut genug.

Laptop: Asus Zenbook Duo
    Smartphone: Samsung S23
    Tablet: NoName Gaming Tablet mit 24 GB Ram