Woran erkennt man gesperrte Spieler?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Walter_K gestartet, 21 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich beziehe mich auf diesen Thread:

https://board-de.farmerama.com/inde...g-am-laufenden-band-spieler-zu-sperren.59402/

Es geht nicht um Sinn oder Unsinn von Sperren.

Die Fragen sind

1. Woran erkennt man gesperrte Spieler

und

2. Woran erkennt man, es handelt sich um "Neulinge".

Gibt es dafür in diesem Forum irgendwelche sichtbaren Zeichen?

Bitte keinen "Schnellschuss aus der Hüfte".

Und Nein, das soll keine Diskussion auslösen. Bitte alle unpassenden Meinungsäußerungen sofort Löschen.

Ich hätte nur gerne eine belastbare Antwort.

2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Da es User nichts angeht, ob ein Spieler gesperrt ist oder nicht, gibt für User dafür keine Anzeige.
    Und aus diesem Grund, gehe ich auch nicht darauf ein, ob es Möglichkeiten gibt das festzustellen.

Ein Indiz ist das Erstell-Datum des Forenaccounts. Der lässt aber nicht auf das Alter der Farm schließen.
    Da Alter der Farm kannst Du nur grob abschätzen, wenn ein Spieler seine User-ID im Forum postet.

Auch wenn es nicht darum geht, gibt es für Sperren sehr oft den gleichen Grund: Uneinsichtigkeit.
    Es macht aber wenig Sinn, über Sperren im Forum zu diskutieren.
    Denn die Darstellung des Falls ist oft sehr einseitig, und jede Klarstellung von unserer Seite wäre Anprangern. Und ich finde, so etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017
    paulinchen260869, aw705 und Walter_K gefällt dies.
  3. Walter_K

Siehst Du, Lupeg, so Dinge habe ich mich gefragt, wenn von

die Rede ist.

Alternative Fakten?

4. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Naja, es gibt ja immer noch die Möglichkeit den User persönlich zu fragen.
    Ganz profan und natürlich nur halb so interessant, wie eine Lüge zu unterstellen, aber trotzdem auch plausibel, nech?

keki6464 gefällt dies.
  5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Wenn ich darf (sonst laß löschen):
    Man könnte das mitkriegen durch Kontakt zum betroffenen User. Als Vielleser sieht man möglicherweise auch, wo welche Posts verschwunden sind und kann sich was zusammenreimen...

6. -=Lupeg=-

Zusammenreimen ist selten zielführend.

@Walter_K: Ist Deine Frage mit meinem Beitrag beantwortet?

7. Walter_K

Ganz Profan und Einfach - aus gelöschten Beiträgen lese ich nicht sofort eine Foren - Sperre heraus und auch keinesfalls, es trifft viele Neulinge.

Da wird auch keine Lüge unterstellt. Lediglich eine andere Art der Wahrnehmung von Tatsachen - und das ist bei manchen Usern über viele Beiträge nachzulesen. Wenn ich jemanden "Lügner" nennen will - und dafür handfeste Belege habe - dann tue ich das auch.

Die andere Seite. Meine Frage war, kann man das Erkennen, gibt es ein sichtbares Zeichen. Nein, gibt es nicht. Also ist die Aussage entweder sich etwas zusammengereimtes oder bei den Mitspielern nachgefragt.

Und was glaube ich? Es wurde nicht Nachgefragt.

Es wurden wieder einmal nur Behauptungen geäußert - ohne Beleg dafür. Wurde sogar Bestritten, Mona hat dagegen gehalten.

Und ja Lupeg, jetzt ist hier wirklich genug.

Wenn gewünscht, kann man das in den Thread im Bereich L&K schieben und den wieder Öffnen.

hexiteufel und MaryBo1968 gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

Ich denke, jeder sollte sich selber Gedanken darüber machen, ob man beim Nachfragen nicht eine sehr einseitige Darstellung geschildert bekommt.

Da die Frage hier beantwortet wurde, wünsche ich Euch noch eine ruhige Nacht, und mache hier zu.

MaryBo1968 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.