Wozu sind Nachbarn gut ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .Gretl. gestartet, 27 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Gretl.

.Gretl. Nachwuchs-Autor

Hallöchen, ich weiß, dass bei der Freischaltung der Zierwiese Nachbarn gebraucht werden. Ja und dann gibt es die EPs beim Levelaufstieg. ( ein paar kleine ;))
    Bei den Nachbarschaftsgesuchen sind aber oft Farmer mit hohem Level dabei, die Ihre Zierwiese sicher schon frei geschaltet haben.
    Ich habe auch schon ein paar mal auf Nachbarschaftsgesuche geantwortet und dann natürlich fleißig meine Freigeschenke verteilt. ( hab sogar meine 2 zusätzlichen aktiviert -schenken macht Spaß )
    Aber manchmal kam auch nach Wochen nichts zurück.
    Nun meine Fragen : Kann man als Premiumspieler soviel Nachbarn haben, dass ich nur alle 3-4 Wochen mit einem Geschenk dran wäre ?
    Oder gibt es noch einen anderen Grund, dass man Nachbarn sucht, außer für einen regen Geschenkeaustausch ?

Liebe Grüße von Gretl

medea gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hallo

vielleicht teilweise noch "alte Gewohnheit".... "früher" wucherte die Wiese wieder zu, wenn man zu wenig Nachbarn hatte... da war man gezwungen immer eine bestimmte Anzahl an Nachbarn in der Leiste zu haben. Zu "knapp" bemessen durften sie auch nicht sein... verabschiedete sich ein Nachbar und man lag damit dann unter der Grenze... hatte man "Pech".

Woran es liegen kann, dass du kaum Geschenke zurück bekommst... manche treffen Absprachen z.B. bei G&T... tausche xyz gegen x Tage HWP y

Manche stiften evtl. HWP für irgendwelche Gewinnspiele, z.B. aus der Gerüchteküche... andere beschenken ihre fleißigsten Küken... oder heben sich (besonders während laufender Events) Freigeschenke auf, um Farmern mit "Dropsnot" kurzfristig helfen zu können...

Was nun bei deinen Nachbarn zutrifft.... das wirst Du wohl nur erfahren, wenn Du diese anschreibst und sie dir auch eine Antwort zurück schicken ;)

medea, -Skorpion1211- und Towonda gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo,

auch ein Premiumspieler hat nur 7 freie Geschenke. Und kann, wenn er will, alle paar Tage ein Geschenk zurücksenden.

Es ist schlicht und einfach nicht nett, wenn ein Nachbar überhaupt nichts zurück schenkt.

Aber warum frägst du nicht nach? Eine nette Eule ist nie verkehrt. Geschenkabsprachen sind doch möglich und von Vorteil!
    Vielleicht hat der Nachbar auch feste Tauschabsprachen.....

Und notfalls gibt es den Button mit dem Abfalleimer;)

Viel Glück mit deinen Nachbarn.....

Edit ist noch aufgefallen: Nachbarn braucht man für die Freischaltung der Wilden Wiese!

medea gefällt dies.
  4. .Gretl.

.Gretl. Nachwuchs-Autor

Ok, danke für Eure Antworten. Dann werde ich mal nett anfragen, wo denn bei meinen Nachbarn "der Schuh drückt".:)

Towonda gefällt dies.
  5. Anguana

Anguana Guest

Dann kann ich hier abschließen.Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.