WR selber in Kategorien verschieben können

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von sofia543 gestartet, 8 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Wer legt eigentlich fest, in welche Kategorie eine neue WR eingeteilt wird??

Immer wieder schüttle ich den Kopf darüber. Aktuell gleich bei zwei neuen WR!

Die Wolkenreihe 'Rückkehr zur Knochengeflüster- Höhle' bringt mir einen Bonus von +1 auf Gruselställe und Gruselwerkstuben.
    Doch wo finde ich nun diese WR? Bei 'Andere Boni' und nicht, wie man erwarten könnte, in der Tierbonusreihe :(, dort, wo sich die anderen WR befinden, die einen Bonus auf Ställe oder Werkis bringen.

Genauso ergeht es einem mit der aktuellen WR 'Backe, backe, lecker'. Die bringt ja ein +1 auf Getreide und Blumen.
    Doch findet man die nun in den Pflanzenbonusreihe? Nein, auch sie wurde unter 'Andere Boni' abgelegt. -.-

Klar, eine WR gibt immer auch ein paar EP, TEP und uU auch einen EP/TEP- Bonus. Aber in erster Linie möchte man die zwei erwähnten doch bei der Ernte von Getreide und Blumen, oder bei Gruselställen und -werkis einsetzen!
    Und da kann man dann mühsam suchen, wo die jetzt wieder sind, wenn man sich überhaupt noch daran erinnert, in einem Jahr oder so, dass man die mal erspielt hat.

Ich selber setze WR gerne ganz gezielt ein, und habe die WR in ihren entsprechenden Kategorien für mich auch geordnet. Da sind beispielsweise in der Pflanzenbonusreihe alle WR, die einen Einfluss auf Gemüse haben, schön hintereinander zu finden; dann kommen die für die Blumen, etc etc. Das Ordnen ist Arbeit, aber wenn man die mal geleistet hat, hat man einen echten Nutzen.

Daher mein Wunsch: Ich würde eine neue WR gerne selber in eine Kategorie nach meiner Wahl verschieben! Oder der Betreiber legt sie in zwei Kategorien ab, zB in 'Tierbonusreihe' und in 'Andere Boni', dann kann ich sie dort dahin schieben, wo ich sie auch wieder finde.

Tobi190199aol.com und Breckie gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Dafür nutze ich die "Favoriten"

3. sofia543

In meinen Favoriten sind alle WR, die ich 'ungefährlich' jeden Tag ernten kann. Das sind mittlerweile gegen 600. Die meisten davon sind jeden Tag erntereif oder bringen so wenig, dass es keine Rolle spielt, wann die ausgelöst werden.

Mir geht es um hier die, die einen Bonus bringen, einen echten Mehrwert, den ich eben nur ab und zu gezielt auslösen will, wie etwa bei den zwei Neuen. Daher möchte ich sie dahin verschieben können, wo ich sie auch sehe/finde, wenn sie zum Einsatz kommen sollen.

Und ich finde es völlig unlogisch, wie die zwei, die ich oben genannt habe, abgelegt wurden. Die gehören doch nicht zu den 'Andere Boni'!

Tobi190199aol.com, Breckie und mogli52 gefällt dies.
  4. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Ich persönlich würde diese Einteilung gar nicht brauchen .. bei mir kommt jede WL, egal ob erspielt, gekauft oder geschenkt, in die Favoriten. Ausnahme bilden da lediglich Drops- und SD-Pusher, die kein Fähnchen bekommen und nur dann mit aktiviert werden, wenn ein Event ansteht, an dem ich auch teilnehme (hab mittlerweile einige ausgelassen, weil mir der Aufwand zu hoch war und/oder meine Zeit dafür nicht ausgereicht hätte)
    Wenn ich morgens/im Laufe des Vormittags an den Rechner gehe, werden alle Favoriten geerntet, egal was sie bringen. Wenn ich dann dadurch ein Plus auf Pflanzen/Blumen/Bäume/Tiere oder was auch immer habe, freu ich mich da einfach drüber und gut ists. Bei mittlerweile über 600 Wolken wäre mir der Aufwand viel zu hoch, da nun ganz gezielt bestimmte Wolken zu aktivieren. Ich möchte einfach nur spielen und nicht auch noch großartig überlegen, wie/wann/was/wo aktiviert werden muss .. das mach ich bei der Arbeit schon, und möchte das dann nicht auch noch im Spiel machen müssen.
    Im Moment hätte ich noch nicht mal eine Idee dazu, wie sowas umgesetzt werden soll .. soll BP da nun erst mal eine Kategorie "noch nicht festgelegt vom User" einführen, wo dann erst mal grundsätzlich jede Wolke reinwandert und sich dann jeder selbst entscheiden kann, wo die Wolke nun hin soll und sie entsprechend verschieben kann?? Ich für mich möchte dann bitte einfach nur die Möglichkeit, diese Wolken mit einem Fähnchen als Favorit zu markieren, damit ich sie wie gewohnt einfach nur abernten brauche.

ps1943 gefällt dies.
  5. sofia543

Ich glaube, das Umsetzen wäre gar nicht so kompliziert.

Bis jetzt landen ja alle WR auch zuoberst, bei 'Alle Reihen', und immer schön die Neuesten am Anfang.

Um eine neue WR in den Favoriten abzuspeichern, genügt es ja dann, das 'Fähnlein' grün zu markieren.

Wenn es jetzt nicht nur ein 'Grünes Fähnlein' gäbe, sondern ringsum angeordnet auch 'Roter Kreis', 'Blaues Quadrat', 'Gelbe Raute', 'Violettes Rechteck' usw und jedes stünde für eine andere Kategorie, zB 'Roter Kreis' für Tierbonus- Reihe, 'Blaues Quadrat' für Pflanzenbonus- Reihe etc, dann müsste man nur markieren, genauso, wie das grüne Fähnlein, und schon wäre die WR dort abgelegt.
    Oder man lässt bei allem die grüne Farbe und ändert nur die Form, ähnlich wie bei den Runen am Baum der Weisheit, und teilt jeder Kategorie einfach eine Form zu.

Aber du hast schon recht Isi, jeder spielt anders, so, wie es für ihn stimmt.

Vielleicht ist mein Wunsch ja zu speziell und entspricht nicht dem Bedürfnis vieler Farmer.