WSV bei Tieren?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by curdweber, Apr 3, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curdweber

curdweber Laufenlerner

Ein Spieler stellt hundertausende Tiere zwischen 800 und 3000 MP zum Verkauf. Wie kann man so gigantische Mengen zu solchen WSV Preisen verkaufen? Oft könnte man für 1 Tierfutter auf dem Markt direkt 20 000 Tiere kaufen. Kann mir bitte das einer kurz erklären?

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo curdweber

es gibt im Spiel verschiedene Möglichkeiten Tiere zu blitzen, also das die Ställe nach dem Füttern sofort erntebereit sind. Dazu braucht man diverse Items oder Wolkenlinen. Und wenn man dies kann, dann kann man natürlich auch Tiere in großen Mengen verkaufen

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Und wann werden die Märkte mal angepasst?
    dies gibt es ja nur auf ein paar Märkte

4. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Frage hier zu, welche Märkte sind das ?

5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja, woran möchtest du denn welche Märkte angepasst haben?

Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten, ich habe solche Angebote am Markt noch nicht gesehen.
    Oft sind das aber Nebenfarmen, die ihre Bestände an die Hauptfarm weitergeben.

Last edited: Apr 3, 2022
  6. curdweber

curdweber Laufenlerner

Ich bin ja nur Level 229 und kann nicht alles wissen.
    Das mit dem Blitzen ist mir beim letzten Ernteevent "negativ" aufgefallen, da man als SemiProfi keine Chance für die Top 500 hatte.
    Daher kurz: Welche Items bzw Wolkenreihen kann man beispielhaft für "blitzen" nutzen.

Aber selbst wenn ich das intellektuell verarbeitet habe. Hier auf dem Markt sind Millionen Tiere zu Preisen von 800-3000 MP. Selbst wenn die alle geblitzt wurden , frage ich mich wie man das mit Tierfutter erklären will. Selbst Tiere mit langen Futtermittelherstellzeiten wie Chamäleon oder Hahn kosten ja nur 1000 MP pro Stück. Also selbst wenn die nach dem Ernten geblitzt wurden, muß doch irgendwann mal das Futtermittel organisiert worden sein.

Angeblich sind doch immer mal wieder Chatbots unterwegs.
    Anders kann ich mir als Laie diese Unmengen Tiere mit diesen abartig niedrigen Preisen nicht erklären.

7. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo curdweber,
    leider habe ich da auch keine Erfahrung, was man für das Blitzen von Ställen benötigt.
    Damit wir aber vielleicht mal nachfragen können, wäre es schön, wenn du mir deine Marktnummer angeben kannst. Solltest du das nicht wissen, dann lass bitte einmal deine ID hier.

Edit: Der schnellere Weg wäre, dass du den Support anschreibst und dort den Spielernamen nennst und den Vorgang erklärst! Von dort kann dann geprüft werden, ob ein Bot da unterwegs ist.

Last edited: Apr 3, 2022
  8. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ein Blumenkunstwerk verkürzt die Laufzeit von Ställen während 10 Stunden um 20%. Hat man 5 Stück davon, verkürzt sich die Laufzeit um 5 mal 20%, also 100% - die Ställe sind also sofort fertig.

Auf eine solche Blitzaktion bereitet man sich mehrere Wochen lang vor, indem man auf mehreren Farmen, die alle auf dem gleichen Markt sind, Futter produziert und dieses dann billigst an die Hauptfarm verkauft.

Ziemlich zeitintensiv das Ganze, aber auch ohne Chatbot machbar.

beere777, BlackLady1609 and keschy like this.
  9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Richtig und wenn man dann noch farbige Ställe, Raserupfer, Neon-Seidenfalter und Tierboni dazu nimmt rappelt es mächtig im Sekundentakt

10. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich bin auch nur ein *normaler famer und habe zum TOP event keine ställe geblitzt/blitzen können
    hab es aber mit feldpflanzen und baumfrüchten gut geschafft
    wenn die tiere so günstig bei dir sind, kauf sie doch auf... dann haste schon ein gutes polster für die nächsten TOPs
    hier mal ein link wo du sehen kannst, was mit einem futter möglich ist/sein kann
    https://board-hu.farmerama.com/threads/Őszi-fesztivál-top-3000-eventcsevegő.21932/page-54#post-1240920

ergänzend dazu
    man kann die mühle auch für TG beenden ;)

11. Jill200168

Jill200168 Forenbewohner

Hab mal den Link angeklickt, um zu sehen wie das mit dem Blitzen geht. Leider nicht meine Sprache. Schade

12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Du solltest dir ja auch nur die Zahlen auf den Bildern angucken, was machbar ist mit entsprechenden Boni, Ranken, Items usw.
    Wie Bären blitzen geht, steht in der Baracke, Seite 1, Post 2 unter "einfach Bärig" verlinkt. Jetzt kommen noch Blumenkunstwerke dazu, nu gehts mit jedem Tier.

beere777 and keschy like this.
  13. Jill200168

Jill200168 Forenbewohner

Blumenkunstwerke??? Wo ist die Baracke? LG

14. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Piccolokisten!

15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

beere777 and keschy like this.
  16. Jill200168

Jill200168 Forenbewohner

Na diese Kisten hätt ich auch gern. Danke lg

Danke, hab ich was zu Lesen. LG

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Last edited by moderator: Apr 4, 2022
    tanni71, KleinerDonald and thobest like this.
  17. kob

kob Laufenlerner

Hallihallo,
    ich mache darauf aufmerksam, dass auch Accounts gehackt werden, auf diese Weise kann man ultraschnell einen Account ausräubern.
    Definitiv sollte das geprüft werden. Vielleicht kann der Support ja den richtigen Inhaber per E-Mail kontaktieren.

Ansonsten ist es nicht weiter verwunderlich, wenn jemand viele Tiere produzieren und verkaufen kann.
    LG

18. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo kob :)

und danke dir für deinen Hinweis.
    Also allgemein, wenn jmd. denkt bzw. der Ansicht ist, dass auf seinem Markt etwas nicht mit rechten Dingen zugeht,
    so kann derjenige bitte den Support anschreiben. Da kann derjenigen dann auch den User-Namen des Verkäufers nennen
    und der "Vorgang" kann geprüft werden. Vom Forum aus ist dies nämlich nicht möglich.

Zum Kontaktformular für den Support gelangt man, wenn man auf seiner Farm einmal ganz nach unten scrollt.
    Unter dem Farmrahmen steht: ©Bigpoint ·Alle Rechte vorbehalten ·AGB ·Datenschutzerklärung ·Impressum · Support · Forum

Dort auf Support klicken, Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommt man auf seine im Spiel registrierte Mail Adresse

Eine andere Möglichkeit direkt vom Spiel aus:
    [​IMG] oben rechts auf das ?! klicken und dann auf das !

Ich denke hier dürfte die Eingangsfrage dann auch soweit möglich beantwortet geklärt sein.
    Danke an alle, die dazu beigetragen haben hier u.a. das Blitzen von Tieren zu erklären :inlove:

Wie bereits geschrieben, der Threadersteller kann bei weiterem Klärungsbedarf gerne den Support anschreiben.
    Hier schließe ich dann ab und wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Thread Status:
Not open for further replies.