Wunschbaum ist aus dem Inventar verschwunden

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Nesire gestartet, 15 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nesire

Nesire Fortgeschrittener

Hallo liebes Team,

ich habe mir soeben beim Doc MacBocks Baumbola den "Wunschbaum" gekauft bzw. erhalten. Habe ihn auch im Inventar gesehen und wollte ihn aufs Feld stellen. Da ich aber ein paar andere Bäume gelöscht habe (um Platz zu schaffen) und dann den Wunschbaum aufstellen wollte, finde ich ihn jetzt nicht mehr im Inventar. Habe auch auf dem Feld nachgeschaut, ob ich ihn bereits doch aufgestellt habe, aber auch da leider nicht gefunden.

Bitte um Hilfe und danke im Voraus

Meine ID: 55146449

liebe Grüße, Nesire

Edit: Gibt es eigentlich eine "Suchfunktion", dass man seine bestellten Felder nach Bäumen oder Ställen durchsuchen kann, was man alles auf dem Feld stehen hat?

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2025
  2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Nesire,
    den Grund-Wunschbaum kann man bei Doc McBocks Baumbola nicht kaufen, sonern nur das XL-Upgrade und das befindet sich auch in deinem Inventar:
    upload_2025-12-15_18-44-30.png

3. Nesire

Nesire Fortgeschrittener

Hallo Frau Grün :)

danke für die schnelle Antwort. Also, ich habe alle Upgrade Bäume durchsucht und sogar nochmal über Suchfunktion "Wunsch...", aber nichts in meinem Inventar gefunden. Dann das Spiel neu geladen und nochmal alles durchsucht. Im normalen als auch im Bahamarama Viertel gesucht. Ich finde ihn einfach nicht mehr :-(

Ändert sich das Aussehen des Upgrades oder der Name?
    Was ich sehe ist das Upgrade Windgepeitschter Baum, aber das ist es nicht.

4. Frau_Grün

Leider habe ich die Nachricht falsch verstanden. Du hast unterschiedliche Bäume erhalten, denn man bekommt ja immer nur einen Baum/Upgrade von denen, die man ausgewählt hat. Wenn du genau wissen möchtest, musst du den Support bitte selber anschreiben. Du hast auf jeden Fall keinen Wunschbaum erhalten.

5. Nesire

Nesire Fortgeschrittener

Ich danke dir trotzdem für deine Antworten. Habe mir nochmal den Wunschbaum XL beim MacBocks Baumbola geholt bzw. erhalten und es ist nicht nur das Upgrade, sondern auch der Wunschbaum selbst dabei gewesen :) Hier kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2025
  6. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

So sollte es auch sein lt. FAQ:
    So etwas gibt es nicht. Da hilft es nur, wenn man selber eine Liste führt und sich notiert, was man wo aufgestellt hat.

Hier z.B. ein Vorschlag aus der Update- und Ideensammlung

7. Frau_Grün

Ja, da hast du vollkommen recht, der Grundbaum ist dabei. Hab ich in dem Moment nicht mehr dran gedacht, als ich das geschrieben habe. Hatte ja die Mitteilung falsch verstanden, die ich vorher bekommen hatte. Mein Glückwunsch, dass du nun doch noch einen Wunschbaum bekommen hast. Und hier schließe ich dann wunschgemäß wieder ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.