Weitergeleitet XL-Bäume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 27 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .

XL-Bäume sind ja mehr oder weniger Sinnlos . Wenn man auf einen Grundbaum die XXL Variante draufstellt , so ergibt sich eine Laufzeit von 12 Stunden . Hier setzt dann meine Idee ein um XL Bäumen wieder einen Sinn zu geben .
    Erst Grundbaum aufstellen , dann die XL Variante drauf und obendrauf die XXL Variante stellen . Dadurch erhält man eine verkürzte Laufzeit von beispielsweise 11 Stunden oder noch weniger .
    Die XL Bäume erhalten dadurch mehr Atraktivität und bekommen auch am G&T wieder eine (bessere) Chance um getauscht zu werden . Ebenso ist dann der Ärger bei den Setzlingen geringer .
    Gute oder schlechte Idee , das ist hier die Frage . Ich bin gespannt auf eure Meinungen . Also Farbband gewechselt und ran an die Tastatur .

LG pauli

Lixa777, Hondutel, Möhre58 und 6 anderen gefällt dies.
  2. kermitt279

kermitt279 Kenner der Foren

Hallo Pauli,
    Ich finde die Idee prima, besser als die Bäume im Inventar versauern zu lassen und wenn es nur 30 Min. Zeitgewinn wären. Super wäre auch ein Bonus +1 beim Ernten, statt Zeitverkürzung.
    LG kermitt279

Lixa777, AnnesRanch und Möhre58 gefällt dies.
  3. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Also Zeitgewinn lass ich mir gerne gefallen, denn exakt 12h einzuhalten bei den XXL-Bäumen ist nervig und unmöglich auf lange Sicht gesehen.

Da wir bereits SSD und AG (wenn auch nur für Insel) haben wird BP sich sicher nicht auf ein +1 Ertrag einlassen.

kermitt279 gefällt dies.
  4. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Find ich gut. Ist dann quasi das gleiche Prinzip wie bei den stapelbaren Items. Nur müsste sich BP dann was überlegen das man die Dinger auch wieder auseinander bauen kann. Das geht bei Items nämlich nicht

Lixa777, kermitt279, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Volltreffer!

Genau das sehe ich nämlich als Bedingung an, um es gut zu finden. Bäume, die "verschmelzen", lehne ich ab, weil ich zur gegebener Zeit, die Grundbäume brauche und haben möchte.

Stapelbar und wieder auseinandernehmbar. Dann kann welcher Effekt auch immer dabei herumkommen - Klares Ja.

Ansonsten klares Nein.

:)

6. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Danke Pauli ...Daumen hoch
    Die Idee finde ich toll :)
    Die 11 Stunden würden mir natürlich auch gefallen, da es sich zeitlich effektiver ernten lässt.
    Alle meine XL verstauben jetzt im Inventar,...das würde sich schlagartig ändern.:D

Lixa777, kermitt279 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. kermitt279

kermitt279 Kenner der Foren

Wieder auseinander bauen finde ich auch gut. Wie wäre es, wenn man XXXXL Bäume bauen könnte.
    Einen Grundbaum + XL + XL + XXL oder + XXL + XXL oder +XL +XL + XL + XL also immer max. 4X, dann hätten auch alle XL Bäume wieder einen Wert. Das alles natürlich für Zeitverkürzung und jeder könnte einen Baum individuell auf seine Spielzeit zusammen bauen.

Lixa777 und AnnesRanch gefällt dies.
  8. User69

User69 Stammspieler

Das Zusammenbauen von Baum + XL + XXL zu einem 11h Baum fände ich eine interessante Idee. Allerdings wäre ich eher an einem dauerhaften Verschmelzen interessiert. Für Handaufsteller entfallen ein paar Klicks und den Erntehelfer müsste man nicht umprogrammieren.

Die normalen Grundbäume gibt's billig im Shop. Da wäre mir ein Verschmelzen lieber und dafür zahle ich dann auch für zusätzliche Grundbäume.

kermitt279 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Finde ich eine gute Idee, dann hätte der XL Schrott eine gute Verwendung, 11 Stunden Laufzeit wären auch optimal.

10. Joline06

Joline06 Lebende Forenlegende

die Idee wäre wirklich gut wäre dafür

11. ASCONA400

ASCONA400 Fortgeschrittener

hallo.
    die idee ist super , endlich eine verwendung für die xl bäume .
    bitte umsetzen
    mfg ascona

Lixa777, AnnesRanch und kermitt279 gefällt dies.
  12. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ja, so würde ich das auch unterstützen. Gute Idee!

Apfelblütex3, Lixa777, kermitt279 und 2 anderen gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich habe nicht alles gelesen (immer noch Bildschirmtasta *nerv)... *nette Idee? ... ääähm - nööö.
    Ich habe letztens meine x verschiedenen XXLse aufgebaut - wenn ich mir vorstelle, jeden Baum noch mit XL zu *pimpen/pampern... dann verweise ich doch mal auf:
    Verbinden von.... EH

tja... und dann gibt's noch das Rätsel um die Storagequaters.

14. paulinchen260869

Nun , bei meiner Idee geht es darum den XL Bäumen einen Sinn zu geben , in dem man Grundbaum , XL Baum und XXL Baum aufeinander stellt und dadurch auch eine nochmals verkürzte Laufzeit erhält . Wenn sich die Idee mit dem automatischen Verbinden von Grundbaum und Upgrade durchsetzt , dann verstehe ich nicht so ganz deine Meinung . Das lässt sich doch kombinieren , beziehungsweise meine Idee mitintegrieren , womit eine "Mehrarbeit" ja fast nicht mehr gegeben ist .
    Ich hab das doch richtig verstanden , das es dir zu viel Arbeit bedeuten würde , oder ?

AnnesRanch gefällt dies.
  15. moinmoinichbins

Deine Idee ist schon gut:) - Wenn der EH tatsächlich iwann *mitspielt -der Vorschlag war gleich wie alt?- :sleepy:
    (Lassen wir uns doch erst mal überraschen, was sich die klugen Tüftler bei den angekündigten Storagequaters gedacht haben... was auf uns zukommt)

AnnesRanch gefällt dies.
  16. Tancair

Tancair Forenaufseher

1) irgendwie liest sich die Idee ja interessant ...

Ein Aber:

2) wie auch von "moinmoinichbins" schon angemerkt: würde ich auch gerne erst mal die "Storage-dingens-idee" abwarten. Da weiß man ja noch nichts genaues, was das werden wird ...

Noch ein Aber:

3) noch mehr Zeitverkürzung bringt noch eine größere Kluft zwischen Premium und Nicht-premiumspieler
    Stichwort:automatische Baumernte
    Premiumuser loggt sich eine Woche nicht ein und hat danach dennoch alle Ernten gespeichert, die gewesen wären
    Nicht-Premium-Spieler erhalten jedoch nur genau die eine Ernte die beim Einloggzeitpunkt fällig ist.

Da bringen weitere Verkürzungen dann noch mehr Distanz hinein ...
    (Was sich dann sicher auch auf dem Markt bemerkbar macht)

Lixa777 und moinmoinichbins gefällt dies.
  17. moinmoinichbins

stimmt.
    Da ich noch nie Premium am Start hatte; Premium noch nie ein Thema f. mich war, war mir das gar nicht bewusst. Mit Umsetzung dieser Idee würde die Spielbalance vollends *geschrottet... möglich aber auch, dass sich das Prem besser an den Mann/die Frau bringen liesse und die *Balance -angesichts der möglichen *Euronenflüsse- an Relevanz verliert. Das könnte spannend werden:music:

Lixa777 gefällt dies.
  18. paulinchen260869

Hallo Tancair .

Zu 1 : Danke
    Zu 2 : Ich will die Idee ja auch nicht sofort umgesetzt haben , kann man bei BP eh nicht erwarten .
    Zu 3 : Das ist ein Argument , das man nicht wegreden kann . Es muss ja auch nicht unbedingt ein Zeitboni sein . Es kann gerne auch irgendein anderer Boni in welcher Form auch immer sein . Hauptsache die XL Bäume bekommen endlich einen Sinn und gammeln nicht im Inventar rum .

@ Alle .
    Wer noch Ideen für einen Boni hat .......bitte melden .

LG pauli

Edith :
    Hallo moinmoinichbins .
    Das meine Idee die Spielblance völlig schrottet , ist ja wohl gelinde gesagt Humbug , das hat BP schon mit dem Karnevalsevent erledigt .

Lixa777, kermitt279 und AnnesRanch gefällt dies.
  19. ASCONA400

ASCONA400 Fortgeschrittener

hallo.
    ein geringer zeit voteil schrottet also die spihlbalance und treibt den preemiumverkauf in die höhe . der voteil ist verschwindet gering und tut dem markt nicht weh und schon garnicht der balance . die idee vomm te finde ich gut und sollte auch weitergeleitet werden . über den bonuss kann ja noch dieskutiert werden .

kermitt279 und AnnesRanch gefällt dies.
  20. -Anemone-

-Anemone- Lebende Forenlegende

Die Idee an sich find ich ganz gut, wenn ihr schon über die Spielbalance schreibt, dann bedenkt aber auch bitte dabei, daß nicht jeder Spieler von jedem Baum die XXL-Variante hat.
    Da werden die XL-Bäume mit Sicherheit auch so genutzt

kermitt279 gefällt dies.