Weitergeleitet XL-Bäume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 27 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@-Anemone- : Die Problematik eines XL-Baumes ist doch das er die Reifezeit von 20h (99,5% der normalen Bäume) nur auf 18h herunter kürzt. Das reicht so gut wie nie dafür aus das man einen Baum 2x pro Tag ernten kann.

Das wird nur durch TD erreicht: *Susis Turbodünger*
    - Ein 20h Basis-Baum brauch damit nur 13h (auch wenn das auch nicht für 2 Ernten geeignet ist soll diese Zahl als Referenz dienen)
    - Ein 18h XL-Baum brauch damit nur 11:42h
    - Ein 12h XXL-Baum brauch damit nur 07:48h

Ohne TD zu nutzen ist es also nicht praktikabel XL-Bäume zu setzen.

Weiterer negativer Punkt ist das die 2h weniger die XL-Bäume unattraktiver für Drop-Vorbereitung bei Events macht da sie auch eine geringere Drop-Wahrscheinlichkeit haben.

Wenn ein Mensch morgens um 7:00 Uhr aufsteht und abends um 23:00 Uhr ins Bett geht ist er/sie 16:00h wach. Somit kann er genau so gut Basis-Bäume nutzen denn XL-Bäume passen trotzdem nicht in seinen Tagesrhythmus.

Mittels der Idee des TE bekämen die XL-Bäume etwas mehr Sinn, auch wenn einige zu Recht auf die negativen Folgen hingewiesen haben.

Tancair, Lixa777, kermitt279 und 3 anderen gefällt dies.
  2. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Oder wie wäre es damit: 3 XL-Bäume ergeben einen XXL?

3. Kicherfussel

Kicherfussel Aktiver Autor

Das wird BP nie umsetzen... wer gibt denn noch Geld für TG aus, wenn mit entsprechendem MP-Aufwand die XXLs gekauft werden können?
    Und wäre ich EG-Spieler würde ich mich über solche Umtauschwerte schwarz ärgern.

4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

die XL Bäume sind wirklich eher unattraktiv.
    Die Idee auf ein XL Upgrad noch ein XXL upgrad zu ziehen um dann auf z.B. 10 oder 11 Stunden zu kommen um damit die Möglichkeit zu geben, den Baum 2 x täglich ernten zu können gebe ich mal weiter.

Tancair und Hondutel gefällt dies.