XXL-Upgrade für Bäume

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Umsz gestartet, 21 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Umsz

    Umsz Stammspieler

    Ich weiß, dass es die XXL-Upgrades für Bäume zum Teil mit einem Grundbaum gibt und zum Teil "nur" das Upgrade. Wann tritt welcher Fall ein?

    Und noch eine Frage:
    Ist es möglich ein XXL-Upgrade mit einem Grundbaum im Inventar zu haben?
     
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hallo, bei Rätselbäumen/Setzlingen ist immer ein Grundbaum dabei, bei Gewinnen, z.B. am Farmwheel sind es nur Upgrades.
    Wenn du dir bei Renzo einen Baum geholt hast dann ist er, mit Upgrade, im Inventar sein

    Edit :
    Aus der FAQ Renzo :

    Der XXL-Baum von Renzo enthält bereits einen Grundbaum und kann direkt aus dem Inventar auf das Feld gestellt werden. Er zerfällt erst in Grundbaum + Upgrade nach dem ersten Abriss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2022
    Umsz und KleinerDonald gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Upgrades mit Grundbäumen gibt es, wenn du den Baum "ausbrüten" musst wie bei Rätslern oder Setzlingen aus dem Zug.
    Nur die Upgrades gibt es, wenn du nix aufstellen und Ausbrüten musst. Also vom Wheel, bei Renzo, aus Events usw.

    Verbunden nicht. Beim Abriss fällt der Baum in Grundbaum und Upgrade auseinander und muss beim nächsten Aufstellen wieder zusammengesetzt werden.


    Edit hat mal die Aussage zum Renzo-Baum gestrichen. Da ist, wie reiny schreibt, der Grundbaum dabei und kann auch zusammengesetzt im Inventar sein.
     
    Umsz gefällt dies.
  4. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    immer dann, wenn du die XXL- Bäume schon aufgestellt bekommst, wie zum Beispiel bei den Rätselbäumen oder Setzlingen, dann sind die Grundbäume dabei, sonst könnten die Bäume ja nicht stehen.

    Bei Gewinnen von XX-Upgrades in Quests, bei Eventbelohnungen oder am Rad bekommst du nur die Aufsätze, die werden dir dann auch direkt ins Inventar gebucht.

    Zu deiner Zusatzfrage: Ja, das gibt, gab es. Sind aber irgendwelche Einzelfälle, kann mich leider nicht mehr an Einzelheiten erinnern, welche Bäume es betraf. Das merkst du dann aber beim Aufstellen.

    roteelster
     
    Umsz gefällt dies.
  5. Umsz

    Umsz Stammspieler

    Vielen Dank Euch dreien für die Antworten!

    Ich denke, dass ich mir den Tipp mit dem "Ausbrüten" werde merken können. :D


    Dann habe ich noch Fragen zu den XXL-Upgrades im Inventar:
    - Wenn sowohl Upgrades als auch Upgrades mit Grundgrundbaum im Inventar sein können. Kann man die unterscheiden?
    - Wenn man beide "Arten" im Inventar haben sollte. Welches Upgrade (mit oder ohne Grundbaum) wird einem zuerst zur Auswahl angeboten?
     
    roteelster gefällt dies.
  6. Tiger19581

    Tiger19581 Admiral des Forums

    Ich erinnere mich das es dies mal beim Pfirsich xxl gab
     
    roteelster gefällt dies.
  7. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ich denke das man sie leider nicht unterscheiden kann, man merkt es nur wenn man ein Up auf einen Grundbaum setzen will und das geht dann nicht

    Noch als Anmerkung, wenn das so ist dann ist es das erste Upgrade was man nutzen möchte
     
    Umsz und roteelster gefällt dies.
  8. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Umsz,
    hier haben ja schon einige Farmer erklärt, wie sich das mit den Upgrades verhält. :)
    Wenn Setzlinge oder Rätsler aufgestellt werden und Upgrades dabei rauskommen, ist immer ein Grundbaum dabei. Wenn sie dann abgerissen werden, fallen sie in Grundbaum und Upgrade auseinander.
    Die Bäume, die man bei Renzo erspielen kann, werden sofort ins Inventar gebucht und enthalten dann gleich den Grundbaum. Beim Abreissen fallen auch sie in Grundbaum und Upgrade auseinander. Hier merkt man nur, dass ein Grundbaum dabei ist, wenn man das Upgrade nicht auf einen Grundbaum setzen kann. :D
    Dann zu deiner Frage, ob man ein XXL-Upgrade mit Grundbaum im Inventar haben kann: Ja, wenn es ein Baum von Renzo ist, geht das.

    Vielen Dank an die Farmer, die hier geholfen haben. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
     
  9. Umsz

    Umsz Stammspieler

    Hallo Frau_Grün,

    vielen Dank für die "offizielle" Bestätigung der Information der anderen Farmer. :)

    Jetzt bleiben nur noch meine Fragen aus dem zweiten Post. ;)


    Danke an reiny für die Antwort!

    Und weil es so schön war ;), meine letzte Frage zum Themenkomplex:
    Könnte man ein Upgrade mit Grundbaum im Farmexpress einsetzen?
     
  10. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Nein, ich denke das geht nicht, kann es aber leider nicht testen
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend zusammen :)
    da denke ich wie @reiny, denn beim Event Schenken und Handeln (G&T) kann man auch keinen mit Upgrade verschmolzenen Grundbaum aus seinem Inventar handeln. Da bekommt man dann nämlich die Meldung, dass man nicht genug Ware hätte.
    Man muss den mit Upgrade verschmolzenen Grundbaum zuerst aufstellen und ihn dann abreißen,
    so dass er im Inventar "auseinanderfällt" zu Grundbaum und Upgrade.
    Außerdem gab es bisher noch keine Meldung,
    dass es möglich wäre ein mit Upgrade verschmolzenen Grundbaum in den Farm-Express zu setzen.
     
  12. Umsz

    Umsz Stammspieler

    Auch dieses Mal vielen Dank für die Antworten! :)


    Jetzt bleibt nur noch die "offizielle" Beantwortung der Fragen aus meinem zweiten Post:

     
  13. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Wie oben schon einmal geschrieben:
    Das kann man nicht erkennen weil der Baum, mit Upgrade, bei den Upgrades ist, er wird nicht gesondert angezeigt
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Die Fragen hat dir @reiny doch bereits beantwortet ;)
    Wenn ein/e Mitfarmer/in bereits eine korrekte Antwort gegeben hat, so bedarf es nicht noch eine Antwort eines Moderatoren.
     
  15. Umsz

    Umsz Stammspieler

    Dann noch einmal meinen besten Dank an die alle, die mir hier geantwortet und geholfen haben! :D

    Ich ziehe mich für die nächsten zwei Jahre von hier zurück. ;)

    Damit kann hier abgeschlossen werden.
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Danke dir auch für deine Rückmeldung :inlove: und bis in 2 Jahren wieder :D
    Dann wünsche ich euch allen einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag [​IMG] und schließe hier wunschgemäß ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.