yahoo-Account "geknackt" - was nun?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ich gestartet, 18 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ich

ich Meister eines Forums

Hallo,

gestern habe ich bemerkt, dass mein yahoo-Account geknackt wurde, trotz supersicherem Passwort mit 2 Wörtern und 6 Ziffern! :cry:
    Ich habe plötzlich von mir selbst Spam-Mails erhalten in gebrochendem Deutsch.:mad:

Nun hatte ich auf yahoo in einem extra Ordner auch die login-Daten (E-Mails) von Farmerama gespeichert - ist mir heut erst eingefallen.:oops:

Natürlich schnell Passwörter ändern - das ist klar.

Aber muss ich sonst noch was beachten?

LG

PeterBaum gefällt dies.
  2. Anguana

Anguana Guest

Hallo ich,wenn du alle PW geändert hast,sollte nichts weiter passieren.Wenn dir doch etwas auf deiner Farm komisch vorkommt,dann schreib bitte den Support an.

PeterBaum gefällt dies.
  3. ich

ich Meister eines Forums

Hallo Anguana,
    wovor ich noch Angst habe ist, dass ich mit Konsequenzen rechnen könnte, falls sich doch jemand für meine login-Daten interessiert hat. Denn die Weitergabe ist ja verboten, auch wenn sie hier absolut unfreiwillig war.
    Bis jetzt ist mir auf dieser Farm aber noch nichts weiter aufgefallen.
    LG
    Sylvi

PeterBaum gefällt dies.
  4. Anguana

Anguana Guest

Hallo ich,in dem Fall nicht,da du dich ja dann auch gleich beim Support melden würdest.Da du das aber zum Glück rechtzeitig gemerkt hast und deine PW ändern konntest,ist ja noch einmal alles gut gegangen.

PeterBaum gefällt dies.
  5. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Also erstmal sind Mails mit dem eigenen Absender kein Beweis dafür dass dein Acount gehackt wurde. Vor ein paar Jahren war das bei Spammern Gang und Gäbe Emails mit dem Absender des Empfängers zu schicken. Den Email-Header kann man nämlich recht leicht fälschen. Das soll dann wohl die Chancen erhöhen dass du den Mist auch öffnest.

Yahoo bietet übrigens soweiit mir bekannt ist eine 2-Wege-Anmeldung an. Das bedeutet, wenn sich jemand von einem anderen Rechner aus in dein Konto einloggen will, dann braucht er ein zweites Passwort, oder eine PIN. Und die bekommst du nur per SMS auf dein Handy geschickt.

PeterBaum gefällt dies.