Youtube, MyVideo usw. Links von Euch für Euch (2)

Dieses Thema im Forum 'Mediathek' wurde von Elwetritsch gestartet, 10 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

     
    MacMukkel und lissy_kind gefällt dies.
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

     
    MacMukkel, lissy_kind, MariaWiesel und 2 anderen gefällt dies.
  3. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Na, ob überhaupt jemand diese Gruppe, geschweige dieses Lied kennt? Warum auch immer, der große Durchbruch blieb ihnen verwehrt. Schade ansich, sie hatten ein paar wirklich gute Songs.
     
    _rusticus_, schlummerle, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  4. MariaWiesel

    MariaWiesel Forenfreak

    Doch. War gar nicht so selten im Radio zu hören. Früher. ;)



    Das dafür viel seltener. Aber wozu gibt's die eigene Musiksammlung ... :inlove:
     
  5. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Liebes Wieselchen! Da gebe ich Dir vollkommen recht. Stimmt, gespielt wurde es oftmals, aber irgendwie wollten die Charts davon nichts wissen. Ein weiteres Lied von denen mag ich auch noch sehr gern!
     
    schlomil, MariaWiesel und MacMukkel gefällt dies.
  6. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

     
    schlummerle, MariaWiesel und MacMukkel gefällt dies.
  7. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Es ist Sommer, es ist heiß, ich habe Urlaub ... seit ich dieses Lied in den 80ern das erste Mal hörte, hat es für mich die Verbindung damit. Ein sommerlich leichter Gute-Laune-Song, nicht mehr, nicht weniger

     
    _rusticus_, schlummerle, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  8. MariaWiesel

    MariaWiesel Forenfreak

     
    lissy_kind gefällt dies.
  9. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Wo wir schon bei Sommer sind ... erwähnte ich schon, dass mich die Musik der 80er sehr prägte? 8):music:

     
  10. MariaWiesel

    MariaWiesel Forenfreak

    Dito. :D:D:D

     
    schlomil, lissy_kind und Ubuntiner gefällt dies.
  11. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Leichtfüßig tappsend geht es weiter durch den Sommer, dieses Lied durfte auf meinen zusammen aufgenommenen Kassetten auch nicht fehlen

     
    schlomil und MariaWiesel gefällt dies.
  12. MariaWiesel

    MariaWiesel Forenfreak

     
    lissy_kind gefällt dies.
  13. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Dieses Lied eröffnete mir Mitte der 90er den Zugang in eine bis dato mir verborgene musikalische Welt. Trotz "Schwingungen" und "Grenzwellen" war davon im Radio kaum bis gar nichts zu hören. So war ich sehr dankbar über die eine Kassette einer Kommilitonin.

    Seitdem sind Wolfsheim, Deine Lakaien und viele andere Gruppen/Interpreten dieses Genres ein fester Bestandteil meines Musikgeschmacks.

     
    _rusticus_, schlummerle und schlomil gefällt dies.
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2023
  15. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

     
    schlomil und schlummerle gefällt dies.
  16. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

     
    schlomil, lissy_kind und Ubuntiner gefällt dies.
  17. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Ich mag ja "Crossover". Also zum Beispiel Klassik mit E-Gitarre oder klassischer Gesang zu Heavy Metal oder oder oder.

    Eine besonders schöne und ungewöhnliche Mischung ist: Mehr oder weniger aktuelle Songs im mittelalterlichen Gewand! Von Kopfschütteln über Mitwippen bis Loslachen ist bei der Mischung alles möglich ...

    Möge die lieblich Melodei aufspielen und Ihr sie mit gar reichlich Handgeklapper entlohnen!

     
    Sabberline, Schlummerpieps68 und KornCooky gefällt dies.
  18. KornCooky

    KornCooky Lebende Forenlegende

    gefällt mir besser :inlove::D als das Original... ein mehr als gelungene Version!!

    ...und mit *Hong Kong Syndikat* hat du mich gestern direkt in meine Teeniezeit katapultiert wo das auf keiner Fete fehlen durfte!! Bin gespannt was du noch alles "ausgräbst".

    PS:
    es sind leider nur 2 Songs pro Tag "erlaubt"...
     
    schlomil und Ubuntiner gefällt dies.
  19. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    KornCooky, ich freue mich, wenn ich Dir damit eine Freude machen konnte. In meinem Umfeld kennt kaum jemand diese Gruppe. Schade, die mochte ich damals super gern.

    Was die Einschränkung auf zwei Videos pro Tag angeht: Lieben Dank für den Hinweis. Das vergaß ich total und bitte um Entschuldigung. Entweder, der Fauxpas wird geduldet, sonst sollen sie es löschen. Ich passe ab sofort auf.

    Ich bin aber dennoch der Meinung, dass diese wichtige Info der Beschränkung auf die erste Seite in den Moderatoren-Post gehört. Mal an passender Stelle hier ins Forum schreiben.

     
    schlomil und lissy_kind gefällt dies.
  20. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

     
    lissy_kind und Schlummerpieps68 gefällt dies.