Youzu

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von maik89 gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. buza

buza Forenkommissar

Ich habe es schon oft betont: Egal, wer hier ein Spiel anbietet, er tut es nur aus Gewinnstreben. Wenn ihm das Spiel Geld bringt, wird er es weder verkaufen noch dichtmachen.
    Ich halte es für völlig legitim, dass der Anbieter Kohle machen will. Aber ich halte es auch für legitim, dass ich auf seine Spielchen nicht reagieren muss. Mir macht das Angebot Spaß, aber ich kann auch morgen mit dem Spiel aufhören, ohne meine Lebensqualität einzubüßen. Mit dieser Unabhängigkeit ist es mir völlig egal, wem Farmerama gehört und ob es existiert.
    Glaubt mir, es beruhigt ungemein. Vor allem auch deshalb, weil es im realen Leben genug Aufreger gibt.
    Mal ganz ehrlich, was bringt mir Farmerama außer Spaß? Weder Geld noch Bildung, keine Gesundheit, keine Anerkennung im Umfeld. Spaß finde ich auch bei einer Party, im Schwimmbad, im Theater, bei Freunden, bei einem Spaziergang. Ich bin doch nicht spielsüchtig!

@ strandmaus: Wir vertreten zwar eine ganz ähnliche Meinung. Auch ich spiele nur Farmerama und auch nur ein einziges Konto.
    Aber so wie mir Farmerama mal vor einigen Jahren unter gekommen ist, kann mich vielleicht zukünftig ein anderes Spiel faszinieren.
    Deshalb würde ich nie "nie" sagen.

boernie76, briwotschi, bikie222 und 5 anderen gefällt dies.
  2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

E Mail Adresse ist nicht das schlimmste, aber viele Spieler haben Kontendaten bei BP hinterlegt, zum TG kauf.

Weilandi, Bötzjeschisserke und sugilee gefällt dies.
  3. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Das ist meist Lastschrift und Visa-Karte. Wie im ganzen Geschäftsleben ganz wichtig: Immer die Umsätze kontrollieren. Und unberechtigte Abbuchungen zurückrufen.

4. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Was ändert sich für uns Spieler?

5. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Schäfchenmäh,

da haben wir leider derzeit keine Informationen. Wir haken da nach, mehr als die OA haben wir nicht.

6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Muss zugeben dass ich das mit dem "Event" in der OA auch ziemlich daneben fand...
    Ich hoffe nur das die Mitarbeiter in Hamburg ab April/Mai noch einen Job haben und der Sup nicht nach Übersee
    geschafft wird wo wir dann alles auf englisch anfragen müssen.
    Es wäre schön wenn sich für das Forum nichts ändern würde und wir nicht wieder unsere Mods verlieren.
    Kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen dass die nun komplett alles umkrempeln- schließlich "tickt" jede Nation etwas anders
    und der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Wird nun alles über den Haufen geschmissen und ändert sich zum Nachteil, sind die zahlenden Spieler schneller weg als man gucken kann.
    btw da fällt mir ein: schlaue Unternehmer verkaufen lieber mit Verlust als dass sie alles verlieren und nix mehr haben. Mit 80 Mille kann man viel anfangen...

7. Rosenrot2

Rosenrot2 Aktiver Autor

Was ändert sich hier nach dem Verkauf des Unternehmen BP. ?
    Hier handelt es sich um einen normal üblichen Vorgang,
    wie er in der Wirtschaft üblich ist. (beispiele gibt es reichlich)
    Das ges. Projekt kommt nach dem Kauf auf den Prüfstand,
    was nicht mehr rentabel ist fällt dem Rotstift zum Opfer.
    Da die Ausgaben für den Kauf wieder ganz schnell herein
    kommen sollen,kommen die Personalkosten als erstes
    auf den Prüfstand.( auch hier gibt es genügend Beispiele wie
    so was abläuft in der Wirtschaft) Wo die Hotline einer Firma ist
    spielt in der heutigen Internet - Welt keine große Rolle ,
    Hauptsache die Kosten können gesenkt werden.
    Die von mir geschilderten Vorgänge werden
    über kurz oder lang durchgeführt.
    Was uns als Kunde keiner nehmen kann, ist die Freiheit
    der eigenen Entscheidung .
    Trotz allem, wünsche ich Allen schöne Feiertage
    rosenrot2
    .

Bötzjeschisserke und Dakota gefällt dies.
  8. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen !
    Das werden wir frühsten im April erfahren .
    Na dann dauert es keine 20 Monate sondern 40 Monate eh man was Erfährt .
    LG

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2016
  9. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Na da werden wir mal abwarten müssen uns schauen was die Chinesen so machen .

Wenn das so wird wie bei SF (früher mal gespielt ) dann gute Nacht

Will mal Opti :oops:in die Runde gehen und wünsche euch schon jetzt ein schönes Oster-fest ( -event ) ;)

Gp64

10. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen, so hab mal eine Nacht über die Mitteilung geschlafen.
    Im Nachhinein betrachtet: Dass was im Busche war, war ja bekannt. Aber Veränderungen im Geschäftsleben gibt es immer und überall und müssen auch nicht automatisch zum Nachteil sein.
    Diese Verhandlungen sind ja jetzt auch nicht über Nacht geschehen. Gleichzeitig hatte ich den Eindruck dass in den letzten Monaten / Wochen sich manches geändert hat. Die Events haben an Pepp gewonnen, sogar das Kino läuft besser. Ob die Aussicht auf die neue Leitung da was angestoßen hat? Sollte das ein gutes Omen für die Zukunft sein? Ich würd es mir wünschen.
    Lasst uns einfach schauen, was uns die Zukunft bringt.
    Wünsche eine schöne kurze Restwoche und tolle Ostertage.
    Pflaenzli

wishes3 und Dakota gefällt dies.
  11. schnubs

schnubs Foren-Herzog

你好/您好/ Guten Tag
    auf zu neuen ufern und:
    fleissig chinesisch lernen!

12. zappadino

zappadino Fortgeschrittener

Könnte aber auch ein vorgezogener Aprilscherz sein !!!

13. kiki191161

kiki191161 Ausnahmetalent

GUMO an alle Fleißigen :)
    na , da bin ich ja auch mal Optimist und werde aber deswegen kein chinesisch lernen wäre nicht in Konfuzius Sinn :) also ich freu mich vielleicht is ja der Deal auch von Vorteil für uns in diesem Sinne : Frohes Osterfest für alle
    lg kiki

Ratte1953 gefällt dies.
  14. Evamaria1961

Evamaria1961 Lebende Forenlegende

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, so werde ich es nämlich auch machen.

farmerin031961, Farmwauzi und Kerstin1957 gefällt dies.
  15. herta57

herta57 Forenanwärter

Tolle Einstellung, so sehe ich das auch.
    Viel Spaß beim nächsten Event und schöne Ostertage.

Farmwauzi und Kerstin1957 gefällt dies.
  16. tikitaki972

tikitaki972 Aktiver Autor

Hallo maik,

bevor jeder Spieler BP fragt, wenn er den Artikel bei
    http://www.newsslash.com/n/7174-bigpoint-fuer-80-millionen-euro-an-youzu-verkauft
    liest und (unnoetiger Weise ) nervoes reagiert - "informiert uns das liebe und geschaetzte Team

Wichtig ist, dass die Mods-Abtlg. und vor allem die Grafikabtlg sich nicht den hiesigen (ich lebe hier in China) Grafikgewohnheiten anpassen muss.

Blicken wir positiv in die Zukunft - denn auch ein "youzu" will keine 80 Mio in den Sand setzen.

17. zwergschuh

zwergschuh Nachwuchs-Autor

Hoffentlich ist es nicht so, wie bei Fantasy Rama. Hatte schon länger meine Bedenken. Viel Spaß und schöne Ostern

sugilee gefällt dies.
  18. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Da hast du recht zwergschuh. Bei Fantasyrama kam plötzlich eine kurze Info, dass das Spiel in 14 Tagen abgeschalten wird:cry:, dazu ein paar blasierte Dankesworte :wuerg:an die Spieler.
    Ich habe mit Farmerama begonnen, habe dann auch Zoomumba und wie gesagt Fantasyrama gespielt. 2 sind noch am Laufen...?!

Ich habe mir damals viele Spiele angesehen und dann diese hier als "meine Spiele" entdeckt.

Ich kann hier allein spielen, ohne dass ein anderer Spieler in mein Spiel eingreift oder eingreifen kann bzw. ohne dass ich andere Spieler benötige. Ich kann, wenn ich will, mir aber Kontakte aufbauen - siehe Nachbarschaft und Freundeskreis. Ich kann mir Infos holen und kann auch Erfahrungen weitergeben - ich kann ins Forum gehen oder nutze Eulchen dazu. Ich kann ohne Echtgeld spielen. Ich KANN - ich muss nicht. Das war mir wichtig.

Sollten Dinge geschehen, die dem widersprechen, dann ist es für mich definitiv das AUS.:wuerg::cry:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    LG Rosi

sugilee und Gunny73gi gefällt dies.
  19. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Es gibt genug Spiele im Netz, da findet sich immer eine Alternative. Man sollte da natürlich flexibel und für Neues offen sein. Andere Spieleanbieter sind auch nicht besser, oder schlechter. Ich werde hier auch weiter spielen bis zu Ende. Habe aber, wie ich schon in einen andere Thread schrieb, Spiele anderer Anbieter getestet und spiele dadurch noch einige nebenbei. Meine Alternative habe ich so gefunden und es ist überall so, dass man Geld ausgeben muss, wenn man schneller in einen Spiel voran kommen will.
    Schade ist es nur um dieses Forum, dafür habe ich bei anderen Spielen keine Alternative gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2016
  20. lilo888

lilo888 Stammspieler

So, nun ist es endlich raus.....
    Jetzt wissen wir wenigstens, warum hier laufend irgendwelche Kauf-Events laufen: Damit die Umsatzzahlen für den Verkauf möglichst hoch angesiedelt sind!
    Es bleibt uns nichts anderes übrig, als die Zukunft abzuwarten und dann zu entscheiden, ob wir mit den Änderungen immer noch Spaß an dem Spiel haben werden - oder eben nicht!
    Dann muss jeder selbst entscheiden.....
    Ein schönes, sonniges Osterfest und viel Spass beim Osterevent wünscht
    lilo888

Gunny73gi gefällt dies.