Zähl-Plauder-Futter-Thread (10)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

17 * ein paar Schneeglöckchen für euch mitbringe ... [​IMG]
    Hm, was Süßes zum Kaffee, auf diesen Thread ist doch immer Verlass, lach. Danke, Meerblau! *Kuchen schnapp ... leckerrrr ...

2. OPELAGILA

OPELAGILA Freiherr des Forums

18..Kuchen :inlove:

3. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

18+1 Opelschubsi

Och Meerblau, da greife ich auch gerne zu ... [​IMG]

Hier ist an Blumen noch nicht zu denken ... Ich kümmere mich aber um die Vögel, immer schön Futter hinstreuen und hoffen, dass sie bei der Kälte überhaupt fliegen können. Hab jetzt gelesen, man soll ihnen auch Wasser hinstellen, weil ja alles gefroren ist ... aber das gefriert doch auch sofort ... *verwirrt bin*

4. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

20 [​IMG] Hallöchen und meinen Glückwunsch zur nächsten 100 !!!
    Bei uns ist es leider immer noch eisig kalt. [​IMG]

5. Wandertrolla

21 Ein bisschen Scheibenfrostschutz ins Wasser tun, TiDi? [​IMG]
    Naja, die Tränke muss eh täglich gereinigt und das Wasser ausgetauscht werden, dann wird es tagsüber solange die Sonne scheint doch eine Weile dauern, bis das auch gefroren ist? Weiß ja nicht, wie sibirisch es bei dir ist. Bei den aktuellen Temperaturen ist es schon besser kein Vogel zu sein (lieber ein Troll, dem Kuchen und Kaffee hingestellt werden).

6. -TiDi-

22 ... Ich habe keine richtige Vogeltränke, müsste improvisieren. Na ja, morgen versuche ich es einfach. Kann ja mal die Zeit stoppen, wie lange es dauert, bis es eingefroren ist. (Richtiges Futter habe ich auch nicht, kann schön die Bio-Sonnenblumenkerne und -Rosinen rausrücken... *seufz*)

Und Trollen stellt man Kaffee und Kuchen hin, ah so ... [​IMG]

7. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

23

gerne doch, aber nur so auf die schnelle, bin gleich wieder weg, muss noch lernen, am Wochenende ist mehr Zeit für die Farm.[​IMG]

SuperBauer51, Meerblau, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  8. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

24....[​IMG]

Hab heute die Frikadellen nach SBs Rezept gemacht . Die waren SUPER LECKER...[​IMG] und werden nun öfter mal gemacht . Danke nochmal fürs Rezept...[​IMG]

Mein Fazit zum Eventkalender März : KEINE Zeit zum Arbeiten.... [​IMG] [​IMG]

9. Wandertrolla

25 Oh ja, Trolle, vor allem die äußerst seltenen Wandertrolle, sind im Winter gefährdet, wenn sie nicht regelmäßig Kaffee und Kuchen bekommen. [​IMG] Im Sommer auch und überhaupt das ganze Jahr.

Erzähl dann doch mal, wie es geklappt hat, TiDi. Ein Blumenuntersetzer oder ein tiefer Teller dürfte eigentlich reichen zum Trinken, denke ich. Kenn mich da aber nicht aus. Sonnenblumenkerne lieben sie ja (als ich Sonnenblumen auf dem Balkon hatte, sah der schon im Herbst täglich wie ein Schlachtfeld aus), zerkrümelte Walnüsse sind auch immer gleich weg. Gibt bestimmt glückliche Vögelchen mit deinen Bio-Rosinen und viele Pluspunkte für das TiDi-Karma.[​IMG]

10. -TiDi-

26 ... Hihi, gebrauchen könnt ich's, das gute Karma ... [​IMG]

Fürs erste führt es mich nun vor den Fernseher ... [​IMG]

11. iwalam70

27 Sagt mal, ist wer von Euch am züchten ??? Wenn ja, wie sind denn die Sprünge bzw. Ergebnisse ???

12. Wandertrolla

28 Huhu iwalam [​IMG]
    Zuchtergebnisstatistiken kann ich nicht beitragen, ich knausere immer mit dem Superfutter und züchte eigentlich nur wenn es für ein Event sein muss. [​IMG]

13. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

Mal schauen was die FAQ morgen zum Event ....Der große Strudel sagt[​IMG]

29...Auf VOX schaue[​IMG].für später eine >>>>>[​IMG]zusammen

14. Wandertrolla

30 Nachti, irmi. Hab noch einen schönen Abend [​IMG] und später schlaf gut [​IMG] und träume was Schönes!

15. iwalam70

31

16. Krümeloma2017

Krümeloma2017 Großmeister eines Forums

32 Gute Nacht ihr Lieben

17. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

33.....Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Danke für den Kaffee,Iwalam und Danke für das Frühstück,Meerblau und Tidi:inlove:

Danke für den Kuchen und Danke für das gute Essen,Meerblau:inlove:

Ich habe gestern gezüchtet,Iwalam;)Es ging so mit den Ergebnissen:music:

Ich habe heute Morgen Schnee geschippt und war dann in der KG.Mensch,war das tierisch kalt-.-Dann ist mir unterwegs die Scheibenwaschanlage leer gegangen:oops:Dann hatte ich den Winterdienst vor mir auf der Heimfahrt und der hat gestreut....Oh Mann,ich habe nichts mehr gesehen.Bin die letzten paar Meter im Blindflug gefahren.Die Sonne stand so blöd.Habe ich echt Panik bekommen:oops:

Herzlichen Glückwunsch zur 100:inlove:

18. -TiDi-

34 ... Mensch Gremlin, Glückwunsch, dass das gut gegangen ist ... [​IMG] Da können einem ganz schön die Knie schlottern ...

19. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

35.....Hallo meine liebe Tidi[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Das stimmt.Ich bin auch froh,das alles gutgegangen ist:music:Ich war dann froh,das ich zu Hause war und habe auch grad die Scheibenwischanlage aufgefüllt:p

20. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

36 naaaabend

ich hab auch ein bisschen gezüchtet...... Sprünge waren solala

freut mich barasi, das die Frikadellen geschmeckt haben

kommt morgen schon wieder ne faq raus????? mann kommt bald gar nicht mehr mit!!!

gute Nacht , schlaft gut......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.