Zähl-Plauder-Futter-Thread 12

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 18 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulischalke

ulischalke Allwissendes Orakel

57
    dann erfreue Dich daran solange sie noch da ist.....
    Ich finde so etwas toll, wenn sich jemand findet und die Tierchen versorgt....
    Würde ich auch machen, meine Katze hat aber leider was dagegen in ihrem Revier.......;)

uwiemy, mimmel1, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  2. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

58[​IMG]

uwiemy, ulischalke, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  3. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

59 nachtiiiiii und schlaft gut

uwiemy, ulischalke, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

60

[​IMG] Nachti ihr Lieben, schlaft alle gut...:inlove:

Wenn SuperBauer oft Fasane im Garten hat, dann wird unsere Henne wohl auch wieder verschwinden...
    Ich dachte, die Fasane sind seltener.

Dann ist unsere Agathe-Henriette einfach nur fiffig... Sie kann aber auch fliegen...
    und vielleicht ist sie ja auch in Freiheit aus einem Ei geschlüpft...

Und wir füttern ja auch die Spatzen...
    Das sind so viele, dass ich manchmal denke, wir füttern sämtliche Spatzen des ganzen Dorfes...
    Und groß sind sie geworden, die Jungvögel vom letzten Jahr kann man nicht mehr erkennen...
    Stare haben wir auch schon seit Ende Februar. Die fressen auch ratzefatz alles weg...

Die Meisen finden wohl schon wieder genug zu fressen, sie kommen kaum noch...

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2019
    uwiemy, ulischalke, SuperBauer51 und 3 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

61 .............. Guten Morgen ihr Lieben

[​IMG] [​IMG]

Freue mich das dein Wochenende so klasse war SuperBuaer.

Crissi, das kann dir wohl keiner sagen ob der Fasan bleibt oder nicht. Sie war jedenfalls schlau genug eine Futterstelle zu finden.
    Dabei hat sie Glück hehabt das sie auf Tierliebhaber gestossen ist.

Meine würde es auch nicht zulassen.

Denkt daran das heute Wartungsarbeiten von 14.30 - 16.00 Uhr angekündigt sind.

Schön das TiDis Thermometer wieder grün ist. Dann besteht noch Hoffnung das sie wieder kommt.

Habt alle einen schönen Tag.

Füe mich geht es gleich zur KG.

6. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

61 + 1 Frühschubs (ein Rempler mit der Kaffeemaschine ins Kreuz würde TiDi sagen, hihi ... *vermiss ... hoffe auch, dass sie uns nicht ganz und gar verlassen hat!)

Guten Morgen, ihr Lieben. [​IMG]Hach, so ein schönes Frühstück, danke, liebes ulmaberl! *fröhlich draufloskrümelt
    Und im Kühlschrank sind noch ein paar Stückchen Frankfurter Kranz von Superbauer für den Nachmittagskaffee, was für ein Luxus. *brav die Kirschen auf dem Kranz lasse

Ach, ich möchte auch so ländlich wohnen, dass kultivierte Fasanendamen namens Agathe-Henriette bei mir zu Besuch kommen! Bei mir fliegen nur rüpelige Ghettovögel vorbei, rumkrakeelende Krähen und Elstern und randalierende Grünfinken (nach deren Besuch muss man den Balkon kehren).
    Ich wünsche euch einen rosaroten Dienstag! Schirm nicht vergessen. [​IMG]

7. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

63

Sorry für den Rempler, Trolla.
    In deiner Aufzählung an Getier fehlen mir noch die Tauben die meistens voll gefuttert sind.

Lasst mir bitte ein Stückchen von dem Frankfurter Kranz übrig. Ist mein Lieblingskuchen.

uwiemy, ulischalke, Wandertrolla und 3 anderen gefällt dies.
  8. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

64........viele vögel kommen immer wieder dorthin zurück wo es ihnen gut geht
    ich habe hier spatzen 2sehr schöne ringeltauben,finken die ich durchfüttern muß,ihr neuerster spass sie klauen mir meine wäscheklammern

ulmabe19, uwiemy, ulischalke und 3 anderen gefällt dies.
  9. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

65
    sodele, wie immer ein Milch Kaffee *schnapp* [​IMG] , aber nicht viel Zeit,
    mh, Inselevent ist nun auch durch, somit kann ich gleich umbauen.

ulmabe19, uwiemy, ulischalke und 3 anderen gefällt dies.
  10. SuperBauer51

66 Hallöle

[​IMG]schlüüüürf und wieder weg...ab zur KG

ulmabe19, uwiemy, Meerblau und 3 anderen gefällt dies.
  11. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

67
    *dich lieb zurückrempelt [​IMG]
    Oh ja, die Tauben. Sie nisten in Scharen im Deckengestänge der Unterführung auf meinem Arbeitsweg. Es empfehlen sich feste Schuhe und eine abwischbare Jacke ... [​IMG] Aber sie besuchen nicht meinen Balkon, vermutlich sind ihnen die Krähen nicht geheuer.
    *schönes Stück von Superbauers Frankfurter Kranz auf ein Tellerchen tu und mit einem Zettel "ulmaberls Kuchen!" beiseite stelle

xD:cry: Mal nach einem mit Wäscheklammern zusammengeklammerten Nest Ausschau halten ...

ulmabe19, uwiemy, Meerblau und 4 anderen gefällt dies.
  12. SuperBauer51

68 ich hab mal wieder nicht an die Wartungsarbeiten gedacht[​IMG]meine Felder sind um 13.45 fertig...naja ....hoffentlich dauern die WA nicht so lange

auch noch ein Stück vom FrankfurterKranz nehm und verwundert festell, das noch alle Kirschen drauf sind....[​IMG]

bis später....[​IMG]

gerade gelesen, das die WA erst um 14.30 Uhr starten....da kann ich ja noch vorher ernten...Glück gehabt!!!

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2019
    ulmabe19, uwiemy, Wandertrolla und 4 anderen gefällt dies.
  13. crissicrissi

68 + 1 lieber SB-Rempler...

69

Huhu ihr Lieben,
    ihr habt ja auch lustige Vögel...;)

Die Grün-Finken waren bei uns selten in diesem Jahr. Die lieben mehr den Wald, habe ich gelesen... ?
    Ein bis 2 Rotkehlchen kamen auch noch vorbei und der Häher und der Specht.
    Aber auch sehr selten, es gab wohl noch genug Beeren in der Umgebung, auch für die Drosseln.

Ein gurrendes Ringeltauben-Pärchen haben wir auch hier.
    Und erstmalig kam in diesem Winter ein Wildtauben-Pärchen zum Fressen vorbei.

Die kannte ich nur von Fuerteventura, dort gibt es sie in Massen.
    Ich wusste nicht, dass es die hier auch gibt.

Die Krähen klauen bei uns die Meisenknödel, in dem sie die aus den Netzen befreien.
    Das haben wir ihnen dann abgewöhnt, in dem wir die Knödel wieder in einen Gitterbehälter gesteckt haben.

Große Krähenkolonien gibt es hier mitten in der Stadt, z. B. am Bahnhof.
    Die machen einen mächtigen Spektakel und lassen sich nicht vertreiben.;)xD

Krähen leben ja in großen Familienverbänden, dadurch werden es immer mehr Nester.

Vor ein paar Jahren, hat die Stadtverwaltung die Platanen dort mächtig beschneiden lassen, um die Nester zu entfernen.o_O
    Aber das hat nichts genützt. Die Krähen haben sofort auf den Aststümpfen neu gebaut...
    Im Jahr darauf hat der neue Ast-Austrieb dann besonders schönen Halt gegeben für die Nester...xD

Für die Anwohner ist der Lärm nicht so schön, aber an das Kra.. Kra... gewöhnt man sich wohl auch.

Bei uns sind die Krähen sonst nur im Herbst, wenn Nachbars Walnüsse reif sind... die werfen sie runter zum Öffnen.

Für uns habe ich mal wieder Waffeln gebacken...[​IMG]

14. SuperBauer51

70 was für ein Vogelgezwitscher überall[​IMG][​IMG]bei mir auf dem Lande gibt es viele verschieden Sorten an Vögel...vorallem nervige Tauben, die versuchen bei uns im Garten zu niesten...wir verscheuchen die Viecher dann immer ....am tollsten finde ich immer im Herbst und Frühling die Kraniche die bei uns langziehen...den Krach hört man bis ins Haus...aber es sieht toll aus wenn die in ihrer Formation über einen hinwegfliegen[​IMG]

etwas Platz für eine leckere Crissiwaffel hab ich natürlich noch...danke dir

ich mach mal den Kamin an....ganz schön kalt .....[​IMG]

15. ulischalke

ulischalke Allwissendes Orakel

71
    Da bin ich doch dabei crissi,so zum Feierabend Waffel und Kaffee...Danke.....

16. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

72...Hallo zusammen [​IMG]
    mich hatte es erwischt , war gerade die Insel am abernten ...schwupps und schon wurde ich ausgeloggt , hat nicht lange gedauert die Wartungarbeiten
    einen großen Pott Kaffee[​IMG]und eine Waffel mitnehme ...Danke
    habe heute Morgen viele Erledigungen geschafft .....War auch bei Fielmann für meine 2 neuen Brillen die werden am 9.4. fertig sein ..
    ich muss jetzt sparen [​IMG]
    Keine FAQ , dann lassen wir uns morgen mal überraschen [​IMG]

ulmabe19, uwiemy, Wandertrolla und 5 anderen gefällt dies.
  17. SuperBauer51

aber eine OA...wo und wie es dropt

73 ich bräuchte auch mal eine neue Brille...vielleicht sollte ich schon mal anfangen zu sparen....

18. crissicrissi

74

... ich muss das mit der Brille auch noch erledigen...
    Ich brauche ja nur Gläser und Schrauben... Ich trage zur Zeit switch-it... Davon habe ich mehrere Bügel...

Ja, das Vogelgezwitscher [​IMG]

ist endlich wieder laut zu hören... ich liebe es...

die Wildgänse und Kraniche sind wohl auch schon durch...[​IMG]die fliegen ja oft auch in der Nacht vorbei...

19. SuperBauer51

75

20. crissicrissi

76 [​IMG]

ulmabe19, uwiemy, Wandertrolla und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.