Zähl-Plauder-Futter-Thread IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

27 oh, das sieht aber lecker aus crissi........dankeeeee

trolla, GW zum Hüpfer......toll gemacht!!!!!

2. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

28
    Geht mir auch so, crissi. Vielleicht fülle ich ein wenig die Scheune oder produziere für die neuen Quests. Aber heute war ich bis jetzt sogar zu faul zum Ernten, lach. *gemütlich mit Kakao und Weihnachtsplätzchen in die Sitzecke krümele [​IMG]

Danke, Superbauer. Ich hab ein paar Aufgaben von den neuen Quests gemacht, die brachten kräftig Punkte und haben mich zur 97 gelupft. Jetzt kann ich euch hausgemachten Hagebuttentee aus selbstangebauten Hagebutten kochen.

3. SuperBauer51

29 neeeee......danke Hagebuttentee mag ich so gar nicht......:cry:

irmi,auch gw zum LevelUp:inlove:

4. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

30..Hallo zusammen .[​IMG]....bei uns hat es auch nicht geschneit , Sonne war draussen , aber ganz schön kalt isses

platziere mich ein Weilchen zu euch [​IMG]und futtere meinen Eintopf von gestern..schmeckt TiDi
    danach schlürf ich ein Kakao/ Kaffee lieber und breche ein kleines Stückchen vom Lebkuchen ab ...Danke crissi...

Trolla hat wieder gebastelt , schickes Winterkleidchen !..isses deinem Huhn nicht zu kalt , ohne Mütze ? [​IMG]

Habe auch gebastelt und zwar Wichtelmännchen für Flaschen,[​IMG] habe den ganzen Vormittag damit zugebracht , bin sogar zu spät angefangen mit dem Event

.Danke schön SB
    HGW ruf zur Trolla rüber[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2017
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,
    schön, dass euch mein Kakao schmeckt... freu
    Ja, Trolla macht sich immer tolle Kleidchen... begeistert bin...

Die Quests habe ich mir auch gerade angesehen und alles Andere , was neu ist... uff...

Menno, so langsam kann ich mir aber nicht mehr alles merken... Da brauche ich ja nen Extra-Kompass für...

Wo fange ich nun an...?

6. Wandertrolla

32
    xD So langsam kennst du mich richtig gut, irmi. Ich war schon dran, dem Huhn eine Mütze zu machen. BP hat dem Tierchen ja von Haus aus einen skeptischen Gesichtsausdruck gegeben, aber hier guckt es so richtig nach dem Motto "Ich bin doch kein Schneehuhn!". Wie gut, dass du ihm schon was Warmes strickst. ;)xD
    Neben euren Kleidchen wirken meine schon immer mächtig dilettantisch, handgemacht halt, lach.:oops:xD

Was sind Wichtelmännchen für Flaschen? o_O

7. crissicrissi

33

Huhu Trolla,
    deine Kleidchen sind etwas ganz Besonderes...
    Ich freue mich über und auf jedes neue und alte von dir...:inlove:

8. irmgard52

Trolla habe im Internet rumgestöbert und bin bei Aldi sued stecken geblieben und habe dort die Anleitung für die Wichtelmänner gefunden ,
    aus Filzstoff kommt die Zipfelmütze , runde Holzkugel als Nase , aus Watte der Bart..Anleitung:
    vom Flaschendeckel bis Flaschenbauch die Höhe aus messen und dann ca 8-10 cm habe ich noch dazu geben für die Zipfelmütze damit die schön zur Seite hängt , dann den Umfang von der Flasche ausmessen ....an einem Bleistift Kordel anhängen , wie bei einem Zirkel dann so ausschneiden wie ein Kuchenstück... dann eindrehen wie ein spitzer Hut..Rand fest kleben ...Holzkugel mittig drunter kleben .. aus Watte ein dreieck schneiden und als Bart unter die Nase kleben ...habe Doppelklebeband genommen ausser für die Zipfelmütze ein Pritt-Klebestift ...
    Dann die Flasche anziehen und fertig ist das Flaschen - Wichtelmännchen...hoffe ich habe es verständlich erklärt !

34..Meine Familie kommt jedes Jahr zur Advent / Weihnachtszeit zum Essen ...wir ermitteln vorher an Hand eines drehenden Globus mit geschlossenen Augen(meistens mein Mann) ein Land aus , es ist dieses mal auf Frankreich gefallen und aus diesen kulinarischen Speisen koche ich/wir dann , mein Mann muss mit schnippeln , da ich zum Dessert ..Crepes zusett mache möchte , wollte ich einen Prosecco reichen und somit bin ich auf die Idee gekommen jedem einen Flaschen - Wichtel zu basteln ...

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2017
  9. Wandertrolla

35 Danke, crissi. *rotwerd :inlove:
    :D Alles klar, irmi, das war eine sehr verständliche Erklärung, danke. Das gibt bestimmt ein großes Hallo, wenn alle ihren Wichtelprosecco gereicht bekommen. xD

10. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

36............grog und glühweinzeit hat begonnen,auch meth ist nicht zu verachten

11. SuperBauer51

37 naaaaabend

freue mich schön über dei Kleinigkeiten des Adventskalenders[​IMG]

Gremlin75, ulmabe19, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Wandertrolla

38 So, so, die Herrschaften wünschen also keinen Hagebuttentee, lach. ;)xD Na, dann ab mit uns zur Christkindlesmarktgetränkebude ...[​IMG]Grog und Glühwein für mimmel und alle die wollen. Für mich aber bitte lieber einen trockenen Weißwein, ein bitteres Pils oder Guinness. Met haben sie sicher auch. Nur wegen dem meth müssten wir wohl den Volker fragen.;)

*auch auf den Adventskalender freu :D

13. irmgard52

Ich hoffe doch das es gut an kommt ,ich versuche mir jedes Jahr etwas einfallen zu lassen und auch weil ich gerne bastle..

39..Poh was hatte ich für ein Glück ,habe am Farmwheel 1 x 200 Ernte - Bonus für 12 Std. und 1x 100 Ernte -Bonus
    für 24 Std. erdreht bekomme aus 1 kleinen Feld 10 TP ...unfassbar..hatte ich noch nie ..
    Habe mein MP-Konto fein füllen können [​IMG]

Gremlin75, ulmabe19, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  14. crissicrissi

40

HGW Irmgard,
    so etwas hatte ich letztens auch...
    Wirkt auch bei Tieren und Bäumen...:)

15. irmgard52

41..Danke crissi wusste ich nicht ....:inlove:

Gremlin75, ulmabe19, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  16. crissicrissi

42

... dann setz am besten Dünger und Baumdünger ein und SF. und HWP
    Soviel auf einmal bekommst du so schnell nicht wieder:D
    hilft auch bei Erzeugnissen...:D

17. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

43 ... Gu'n Aaamd ... [​IMG]

*mich unauffällig dazuhocke* [​IMG]

18. crissicrissi

44

schön, dann sitzen wir zusammen...[​IMG]

Bei den neuen Quests fehlt mir aber viel...
    Ich konnte nur erste Stufen...

Und der Markt ist teuer und leer...

19. irmgard52

45...Danke crissi ...hatte ich schon gemacht ....Huhu TiDi......ich bin jetzt weg [​IMG]
    um 1:00 Uhr muss ich abernten
    [​IMG]Mädels schlaft gut

Gremlin75, iwalam70, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  20. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

45+1 Schubsi ... Ich habe mich noch um gar nichts gekümmert, bin irgendwie im Winterschlaf zur Zeit. Aber läuft ja alles nicht weg, zum Glück ... [​IMG]

P.S.: Schlaf gut, Irmi, und träum was Schönes ... [​IMG][​IMG]

Gremlin75, iwalam70, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.