Zähl-Plauder-Futter-Thread IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

[​IMG]+ 1...Hallo zusammen

Bin zum Friedhof gefahren der war leider geschloßen wegen Sturmschäden ,hoffe doch inständig das der Stein bei meiner Mutter heil geblieben ist ...
    Dauerregen ist bei uns angesagt ,ohne Schirm geht nix[​IMG]

Der Terminkalender von dem Ärztehaus ist voll gespikt , muss Anfang Februar noch mal Anfragen und würde dann einen Termin bekommen im April -Mai...wenn man einmal sediert ist können sie beide Untersuchungen zusammen machen Darm + die Magenspiegelung dazu bräuchte ich dann keinen extra Termin mehr ..

ulmabe19, SuperBauer51, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

11 [​IMG]
    Das musst Du selber wisseen. Ich hab gezüchtet und die Ergebnisse waren gut.
    (Viel besser als beim letzten Zucht-Event-BBD.)
    Ich hab so gut wie alle Tiere gezüchtet, Schwerpunkt waren aber Schafe und Strauße.
    @Krümeloma2017 Ja, ich hab Dich vermisst, bist ja sonst auch immer recht früh hier. :)

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
    ulmabe19, SuperBauer51, Gremlin75 und 3 anderen gefällt dies.
  3. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

11

Huhu Irmgard,
    das ist typisch... die Magenspiegelung allein reicht denen finanziell nicht,
    dafür gibt es nur Geld wie für einen normalen Arztbesuch...;) Die Darmspiegel bringt es.... Das muss man betriebswirtschaftlich sehen...

Das sagte mir ein mir lange bekannter Arzt, der früher auch gespiegelt hat.
    Seine Praxis ist aber inzwischen so überlaufen,
    dass er aus zeitlichen Gründen keine Spiegelungen mehr schafft.
    Wir haben dann einen Arzt gefunden, der nur die Magenspiegelung bei mir gemacht hat.

Dafür braucht man auch keine Sedierung. Die Untersuchung ist sehr schnell vorbei.
    Auch eine Darmspiegelung ist einfacher, wenn der Patient wach ist.
    Allerdings geht das manchmal nicht, dann könnte man aber immer noch spritzen...

Ich habe bis jetzt immer auf die Sedierung verzichtet, und mein Liebster auf meinen Rat hin beim letzten Mal auch.
    Dafür sind wir dann hinterher essen gegangen...

ulmabe19, SuperBauer51, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  4. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

12 ... Ich kenne das Spiel auch, man kommt mit diffusen Beschwerden, und statt nach der Ursache zu forschen, gibt's eine Magenspiegelung, die dann völlig überraschend keine Erkenntnisse bringt. Na so was aber auch.

Meines Wissens hängt das nicht nur mit Geld zusammen, sondern um sich "Facharzt für Blablabla" nennen zu dürfen, müssen Mediziner gewisse Eingriffe so und so oft durchgeführt haben. Wer sich nicht wehrt, kriegt also recht schnell irgendwas reingeschoben, oder weggeschnitten.

Irmi, ich will Dir nicht reinreden, aber wenn Du Dich sedieren lässt, erkundige Dich vll. noch mal, wie es danach mit Auto fahren ist. Kann sein, dass Du noch eine ganze Zeit danach nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen kannst, bis das Mittel sich ganz abgebaut hat. Manche Ärzte "vergessen" leider, einem das zu sagen.

Ein gesundes Selbstbewusstsein schadet im Übrigen auch nicht. Mir wollte ein Zahnarzt mal einen Backenzahn ziehen, mit der Begründung, der sei nicht mehr zu retten. Das war so offensichtlich fingiert, da habe ich 'nen Aufstand gemacht. Dann bin ich zu einem anderen Zahnarzt, der hat einfach eine neue Plombe reingemacht, und das hält jetzt seit ca. 25 Jahren. [​IMG]

ulmabe19, SuperBauer51, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
  5. crissicrissi

wenn man eine Sedierung bekommt, muss man sich in der Praxis erst einmal ausschlafen...

Dann kann man sich nach Hause fahren lassen...
    Aber nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen...

Das war mir immer alles zu umständlich, deshalb halte ich ohne Spritze aus und lasse mich so hinlegen, dass ich mich von innen ansehen kann...
    Ist auch interessant...

6. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

14.. Danke das ihr euch so viel Sorgen macht.. ist aber nicht nötig...ich habe seit über 25 Jahren mit meinem Magen zu tun liegt bei uns in der Familie und ich habe mindestens gefühlte 12-15 x eine Spiegelung bekommen und ich bin froh das es heutzutage mit einer Sedierung gemacht wird ...und man nichts mehr mit kriegt ...denn früher war es nicht so ,da bekam man ein Spray in den Mund gesprüht was ein bisserl betäubte ,dann tief Luft holen anhalten und der Arzt schob den Schlauch ein ..an diese Methode möchte ich mich nicht gerne erinnern....dieses Würgegefühl...igitt ..das war noch bei meiner Mutter so ..ich brauche sowas nicht ....und die Darmspiegelung mache ich regelmäßig alle 3 Jahre zur Kontrolle weil ich schon mal Polypen hatte und ich bin froh das die Sprechstundenhilfe mich aufgeklärt hat das man Beide Untersuchungen nacheinander mit Einer Sedierung machen kann und das ist für mich ideal..denn meine beiden Armvenen sind vernarbt von den ganzen Blutabnahmen, Infusionen und OP´s und das man danach nicht am Strassenverkehr teilnehmen kann ist doch klar...mein Mann fährt mich ...

[​IMG]....schlaft gut

ulmabe19, mimmel1, Krümeloma2017 und 3 anderen gefällt dies.
  7. crissicrissi

15

So, nun sind wir aufgeklärt...xD

8. iwalam70

16 [​IMG]Oh man, bei uns Schnee ohne Ende.
    Wie jetzt, an der Geschichte mit den Bienchen und den Blumen ist gar nichts dran ??? xD xD :cry:

9. crissicrissi

17

Bei uns sind bis jetzt nur ein paar Krümel Schnee...
    Allerdings war ich schon 2 Tage nur ganz kurz mal in der Haustür... und habe rausgeschaut...

10. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

18....Hallo ihr Lieben[​IMG]Schön euch zu sehen:inlove:

Danke für den Kaffee,Iwalam:inlove:

Danke für die Nervennahrung,Aponi[​IMG]

Schön,das du wieder da bist,Krümeloma:inlove:

Na,da muss ich ja nochmal einen großen Topf Hühnersuppe mit Gremlinzauber kochen:inlove:Weiterhin Gute Besserung,Tidi und crissi:inlove:

Herzlichen Glückwunsch zum Levelhopser,Iwalam:inlove:

Ich mach meine Darmspiegelung auch mit Sedierung.Auch bei der Magenspiegelung.Wenn ich mir vorstelle,das die Magenspiegelung ohne Sedierung gemacht wird und der Schlauch eingeführt wird,muß ich jetzt grad :wuerg:Ich lasse mich von meinem Vater fahren.

Was habe ich gesagt,Iwalam.Das du jetzt Glück hast beim BBD:inlove:

11. iwalam70

19
    Hallo meine liebe Gremlin,
    ich danke Dir für die Glückwünsche !!! :inlove:
    BBD war gut im Verhältnis zu dem vor einer Woche, aber nichts berauschendes. 8)

12. Gremlin75

20....Hallo mein lieber Iwalam[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Habe ich dir doch bei den Zuchtsüchtels gesagt;)Meistens wenn es schlecht läuft und man das das nächste Mal nicht machen will,das es dann gut wird;):p

13. iwalam70

21 :inlove: Nachti !!! Schlaft gut !!!

14. Gremlin75

22......Wie,wieder kein Dschungelcamp gucken,Iwalam?;)xD

Schlaf gut und träum was sehr schönes,Iwalam[​IMG]Stell dir noch das Nachtlicht raus[​IMG]

ulmabe19, SuperBauer51, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  15. crissicrissi

23

Huhu liebe Gremlin,[​IMG]schön, dich zu sehen...

Danke für die Zaubersuppe, die habe ich wirklich noch nötig....

Ihr süßen Feiglinge, ihr... ich schaue bei meinen Spiegelungen immer zu...xD
    Man muss nur richtig gelagert werden...xD

16. Gremlin75

Hallo meine liebe crissi[​IMG]Schön dich zu sehen:inlove:

Das hat nix mit Feigling zu tun:music:Ich kriege eh immer so schnell ein Würgereiz.Deswegen brauch ich das nicht wirklich bei einer Magenspiegelung:oops:So neugierig bin ich außerdem nicht;)

17. crissicrissi

25

aber ich bin neugierig...;)xD

18. Gremlin75

26.....Du weißt doch,jeder nach seiner Fasson;)xDxD

19. crissicrissi

27

genau...;)xDxD

20. Gremlin75

28....Guckst du zufällig auch das Dschungelcamp,crissi?;)xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.