Zähl-Plauder-Futter-Thread Nr. 14

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von =Aponi= gestartet, 17 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    92


    Er ist schon eine Weile zu Hause,

    Ich habe ihn etwas aufgepäppelt. Langsam geht es.
    Aber er ist immer noch sehr klapperig.
     
    Farmfee*, Lieblings-Farm und Becky0503 gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    93
    das wird schon m it der Zeit, crissi. Immer schön pflegen und mit gutem versorgen.
    Wichtig, immer wieder mal kurze Strecken laufen, auch wenn es nur zuhause ist, dass sich die
    Knochen nach dem liegen wieder daran gewöhnen.

    Euch eine gute Woche
     
  3. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    94
    huhu...komme auch mal wieder her:oops:

    Wünsche allen eine schöne letzte Adventwoche.

    Tiggerli....hut ab, dass du in der Nacht los ziehst. Mir würde da Angst und Bange. Vor allem wenn du mit dem Rad unterwegs bist. Schön, dass du für dich eine bessesre Route gefunden hast und drück dir die Daumen, dass du schnell deinen Rhytmus findest.

    Kleinerschwarzer hoffe dir geht es auch soweit gut

    Und für den Mann von Crissi wünsche ich auch ein stetiges Bergauf.

    Stell mal was zum Nachmittagskaffee hin
    [​IMG]
     
    Tiggerli gefällt dies.
  4. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    95

    Huhu ihr Lieben,

    ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Meinem Liebsten geht es ganz gut heute. Das ist so unterschiedlich...
    Gestern hat er rum gejammert, er hätte einen steifen Hals und wollte nicht mit mir zum Essen zu meinem Lieblingstürken.:(
    Und der alte Lieblingskater meiner Tochter ist sehr krank. Er war nach 2 Tagen beim Tierarzt ganz klapperig wieder zu Hause angekommen.
    Mein Schwiegersohn wollte bei ihm bleiben und meine Tochter dann allein mit mir zum Essen.
    Aber sie wäre dann sowieso mit ihren Gedanken bei dem Kater gewesen. Daher habe ich ihr auch frei gegeben.
    Also habe ich wie immer für meinen Liebsten und mich gekocht...
    Ganz ehrlich: so auf Dauer gefällt mir das nicht mehr, ich werde nicht jünger.
    Seit dieser Corona-Geschichte hat sich das alles so verändert...
    Davor waren wir viel unterwegs...

    Der Kater hat sich zum Glück auch wieder etwas gebessert.
    Er hat gestern Abend endlich etwas gefressen und getrunken und war auch endlich im Katzenklo.
    Ich bin froh. Er ist 14 Jahre alt. Das entspricht der Lebenserwartung von Norwegischen Waldkatern.
    Daran mag ich gar nicht denken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2023
  5. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    96
    hallo crissi....dann geht doch mal unter der Woche zum lieblinstürken

    Der Kater war zwei Tage stationär? Was hat denn der arme?
    Aber schön, dass es bergauf geht mit ihm. Hoffe er bleibt noch lange bei euch.
    Ich mag auch nicht dran denken. Aber der Tag wird kommen ob man es möchte oder nicht. Leider
     
    Tiggerli gefällt dies.
  6. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    97

    Der arme Kater ist jetzt herzkrank. Und bekommt keine Luft mehr.
    Er war beim Tierarzt zwei Nächte in einer Sauerstoff-Box. Das war wohl auch heftig.
    Er kam ganz verstört und schwach nach Hause.
    Und die Rechnung hätte auch fürs normale KH gereicht...
    Der Kater hat sich irgendwann auch noch beim Tierarzt mit Katzenschnupfen angesteckt, trotz der Impfungen...
    Damit hat er auch gerade zu tun. Das arme liebe Viechs...
    Heute sah es wohl wieder schlechter aus. Ich hoffe aber so sehr...
    Das Drama mag ich mir gar nicht vorstellen.:cry:

    Ich werde dann irgendwann mit meinem Liebsten mal zu meinem Lieblingstürken fahren. Nur in der Woche macht er erst um 17 Uhr auf und so gern fahre ich nicht mehr im Dunkeln. Es wird ja bald wieder heller nach der Sonnenwende in ein paar Tagen.

    Die anderen Beiden mögen das Essen neuerdings nicht mehr so gern. In deren Nachbarschaft ist aber das kleine Café von der Lebenshilfe, da werden wir dann hingehen, dann sind sie schnell wieder zu Hause.
    Große Feiern gibt es nicht mehr bei uns.

    Am 2. Weihnachttag habe ich dann wieder zum Lieblings-Italiener/Sizilianer meiner Kinder in der kleinen Nachbarstadt eingeladen. Das steht wohl auch noch in den Sternen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2023
  7. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    oh je der arme. Ja Katzenschnupfen können sie trotz Impfung bekommen. Wie wir halt auch Grippe und dergleichen bekommen können trotz Impfung.
    ja das sind immer noch meine bedenken. Aber habe mich immer noch nicht für eine Versicherung entschieden. Ich spare erstmal so in der Hoffnung, dass sie erstmal gesund bleiben und es für später dann reichen wird.

    Ich drücke dem kleinen Mann all meine Daumen. Er ist ja auch nicht alleine und die anderen werden ihn bestimmt immer zum spielen oder rennen animieren und das dürfte er bestimmt nicht mehr. Aber sage es mal Tieren was sie nicht mehr machen sollen. Das ist schwierig.

    das ist doch bestimmt auch ganz Nett und man tut noch was gutes.

    Wir feiern auch nicht groß. Am Hl. Abend bin ich bei den Schwiegereltern in Spee meiner Tochter eingeladen. Vorher gehe ich zu meine Ma.
    Am Montag habe ich dann eingeladen. Aber nur meine Ma, meine Tochter mit Anhang und meine Freundin. Am 2. chille ich in den Tag.

    98
     
    Tiggerli gefällt dies.
  8. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    99

    ja, das Angebot in dem Lebenshilfe-Café ist gut. Ich frühstücke dort gern und der Kuchen wird selbst gebacken.
    Es gibt ein zweites Café in einer Gärtnerei. Das ist im Sommer sehr schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2023
  9. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    100

    bringe was mit zur 100
    [​IMG] [​IMG]

    wünsche einen schönen Abend
     
    Tiggerli und crissicrissi gefällt dies.
  10. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    1

    Wie schön... HGW uns zur 100...
     
  11. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

    2
    Lieben Dank für Kaffee und Guetzli :D sieht lecker aus :) Euch auch noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht
     
    crissicrissi gefällt dies.
  12. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    3

    [​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...
     
    Farmfee* und Lieblings-Farm gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    4
    Euch allen noch ein gesundes neues Jahr wünsche
     
  14. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    5

    Huhu ihr Lieben,

    alles Gute im Neuen Jahr

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2024
    Farmfee* und Lieblings-Farm gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    6
    Ohhh, ich müsste mich mal umziehen gehen, das Neue ist doch schon wieder Alt geworden

    Allen ein schönes Wochenende
     
  16. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    7
    huhu...wünsche einen schönen Sonntag.

    Da sagste was kleinerschwarzer. Ruckzuck ist wieder Weihnachten:p. Aber dazwischen liegen noch viele Zeiten der Freude, Ängste, Sorgen, Hoffnungen. Hoffe die Freude und Hoffnungen überwiegen.

    Crissi hat ihre Zahl wohl im alten Jahr gelassen. Und nackelig läuft sie auch herum. Weißt du wieder nicht, welches Kleidchen du aus deiner Sammlung anziehen möchtest?. Je mehr man hat, wird es nicht einfacherxD
     
    Tiggerli gefällt dies.
  17. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    8
    Hab mich den derzeitigen Wetterbedungen angekleidet. Hier haben wir Minusgrade. Bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Solange es einigermaßen trocken bleibt geht schon.
    Weihnachtszeug jetzt am WE in Kartons verpackt und stehen bereit für den Schrank, falls mal ein Besucher auftaucht.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
     
    Tiggerli gefällt dies.
  18. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    9

    Ab und zu finde ich es auch schön, ohne Banner-Kleidchen....
    Und Schnee wollte ich nicht locken...
    Aber der kam trotzdem. Und bei Grobi fehlt mir das Passwort.
    Ja.... ich schreibe ein Eule...

    Heute Morgen haben mich die Trecker blockiert...
    Wenn ich schon mal früh los muss...

    Jetzt trinke ich etwas Feines...[​IMG]

    Und später.... [​IMG] ihr Lieben...
     
    Farmfee*, Lieblings-Farm und Tiggerli gefällt dies.
  19. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    10
    huhu...mal wieder etwas hier schiebe.

    Wünsche einen schönen Sonntag.

    Wo ist denn Kleinerschwarzer abgeblieben. Das ich mich Abwesenheit glänze ist ja schon normal. Aber kleinerschwarzer??? hoffe ihr get es gut.

    wie ich wo anders gelesen hab, kommst du mittlerweile auch dort wieder rein. Das ist schön.
     
    Tiggerli gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    11
    Mir fehlt momentan die Lust am Schreiben. Liegt bestimmt an dem Eiskeller hier den wir haben. Will mal wieder die Sonne sehen
     
    Tiggerli gefällt dies.