Zähl-Plauder-Futter-Thread Nr. 14

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von =Aponi= gestartet, 17 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    7 [​IMG]

    Guten Morgen, liebe Schlummi.

    Ich wünsche dir und allen anderen Lieben, die vielleicht noch kommen, schöne Pfingsten...


    [​IMG][​IMG]


    Liebe Grüße
    crissicrissi
     
    catherinadie1. gefällt dies.
  2. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    8
    huhu crissi...danke für den Kuchen. Nehme mir das Törtchen vorne mit der Erdbeercreme.

    Mir ist langweilig heute. Selbst die Katzen schlafen-.-.
    Ich könnte ja was gegen die Langeweile tun, aber dazu habe ich auch keine Lust:p
     
    catherinadie1. gefällt dies.
  3. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    9

    Ich hätte zwei noch Bücher... ganz frisch angefangen...
    Aber ich muss mich für eins nach dem Anderen entscheiden...

    Und dann weiß ich nicht, was ich kochen soll...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2022
    catherinadie1. gefällt dies.
  4. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    10
    hmm...nenne mir die Titel und ich sage dir für welches Buch du dich als erstes entscheiden sollst.

    Frag deine bessere Hälfte, worauf er Lust hätte.

    Aber als erstest müßtest du deine Zahl finden. :p
     
    catherinadie1. und crissi gefällt dies.
  5. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    11

    Das macht dir wohl Spaß... immer meine Zahl suchen und vermissen...;)xD

    Ich lese gerade "die Sturmschwester" von Lucinda Riley... Die ist etwas langweilig...
    Die anderen Teile sind teilweise interessanter. Solche Fortsetzungsdinger mag ich eigentlich nicht mehr...
    Ich will immer dann immer weiter lesen... Die ersten gehen, und dann wird es krampfig.
    Diese Reihe habe ich aber durcheinander gelesen, wie ich sie in Buchläden fand. Sie sind aber noch lieferbar.
    Der letzte Teil kommt erst 2023 raus. Und Lucinda Riley ist gestorben.
    Ihr Sohn wird das Buch nach ihren Aufzeichnungen schreiben und herausbringen.
    Schuld hat so eine Kiste mit Mängelexemplaren, die bei Adler stand. Da lag der erste Teil drin... "Die sieben Schwestern"...

    Dann habe ich in einer Buch-Telfonzelle noch einen gut erhaltenen Krimi von Dora Heldt gefunden. Ich kenne nur ihre anderen Bücher. zum größten Teil. Das Buch werde ich später lesen.
     
    catherinadie1. gefällt dies.
  6. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    12
    Na, bei dem leckeren Kuchen kann ich nicht widerstehen...danke, Crissi!

    Ischt köschtlich! [​IMG]

    Schönen Pfingschtmontagabend!
     
    catherinadie1. gefällt dies.
  7. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    13
    wie kann man denn eine Bücherreihe durcheinander lesen. o_O. Dann fehlen doch wichtige Informationen. Diese dann später zulesen ist doch o_O.
    Ja lese zuerst den Krimi. Denke das ist eine gute Wahl.
     
    catherinadie1. gefällt dies.
  8. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    14

    Hallo uwi,
    schön, dich mal wieder zu lesen...

    Hallo Schlummi,
    die Bücher kann man gut durcheinander lesen, wie sie kommen. Sie spielen quasi alle gleichzeitig. Die adoptierten Schwestern erhalten nach dem Tod ihres Adoptivvaters die Koordinaten ihrer Geburtsorte und machen sich dann irgendwann auf, ihre Wurzeln zu suchen.
    Das Rätsel der ganzen Geschichte und des Adoptivvaters wird dann im letzten Teil gelöst. Das Buch erscheint im Herbst gebunden und im nächsten Frühjahr als Taschenbuch.

    Ich wünsche euch einen schönen Pfingst-Montag-Abend.
    [​IMG]

    Liebe Grüße
    crissicrissi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2022
    catherinadie1. und uwiemy gefällt dies.
  9. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    15
    wünsche eine gute Nacht.

    Ich glaube ich muss auch mal wieder anfangen zu lesen. Aber ich kenne mich. Ich fange an und dann hab ich doch wieder keine Lust
     
    catherinadie1. gefällt dies.
  10. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    16

    Hallo Schlummi,

    ich muss dran bleiben und das Buch in großen Stücken lesen. Nur ein paar Seiten geht nicht, dann höre ich auch auf.
    Wenn es mich packt, verschwinde ich in dem Buch...
    Das sind jetzt aber auch seit langem mal wieder Bücher, die ich gezielt kaufe. Wohl der Sinn einer Serie...;)
    Sonst stammen die Bücher aus diesen Kisten mit Mängelexemplaren oder auch aus diesen Büchersammelstellen.
    Aber nur, wenn sie sehr gut erhalten sind. Da stehen oft uralte eklige Schabracken drin.

    Ich habe auch ein e-book. Das habe ich vor Jahren viel benutzt, als es neu war.
    Aber ich habe lieber ein Buch in der Hand.
     
    catherinadie1. gefällt dies.
  11. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    guten morgen, ich wünsche einen schönen Wochenteiler.

    Ich auch. Persönlich mag ich überhaupt nicht die E-Books
    für Menschen mit Sehbehinderungen mögen sie aber auch gut sein. Man kann ja die Schriftgröße und helligkeit (glaube ich) einstellen.
    Aber der flair eines Buchlesens ist da verloren.

    Wenn mich früher ein Buch gepackt hat, hatte ich es auch schnell durch. Das Buch "ES" hatte ich sehr schnell durch.
    Dann hatte ich auch viele Herz-Schmerz-Bücher von einer Autorin von der ich gerade nicht den Namen weiß. Vielleicht fällt er mir noch ein.(richtig herzscherz war es auch nicht. Es waren auch meistens mehrere Teile)

    Und ganz gerne hatte ich die kleinen Heftchen von John Sinclar gelesen. Weiß gar nicht, ob es die heute noch gibt? Ich habe sie geliebt.

    17
     
    catherinadie1. gefällt dies.
  12. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    18

    Huhu Schlummi,

    ja, diese e-books sind sehr praktisch... aber...

    Als mein e-book vor ca. 10 Jahren neu war, war es super. Ich hatte viele Bücher drauf und habe es mit in Urlaub "geschleppt"
    Wo die alle herkamen, weiß ich nicht. Das wurde dann abgeschafft. Ein paar habe ich auch noch gekauft.
    Aber dann stört mich wieder, dass ich das Buch nicht anfassen kann und es ist inzwischen genauso teuer wie die entsprechenden Taschenbücher.
    Leider habe ich kein Bücherei-fähiges e-book.
    Das kam später. Ich bin an A..... gebunden. Das war aber im Urlaub auch praktisch, ich konnte Bücher kaufen, wenn ich w-lan hatte....

    Du hast wahrscheinlich diese historischen Schinken von Ini Lorenz gelesen. Das ist oder war ein schreibendes Ehepaar.
    Davon habe ich auch einige gelesen. die tauchten manchmal gut erhalten in den Buch-Telefonzellen auf.
    Die waren auch sofort weg, wenn ich sie da wieder reingesteckt habe. Gekauft habe ich wohl keins davon.
    Früher lagen in den Hotels auf Fuerte auch immer Bücher, wenn die Gäste abreisten..
    Die Gäste ließen sie dort, wegen der Gewichtsbegrenzungen. Als das anfing, sind wir reingefallen...
    Eine Freundin hatte viele Bücher aus dem Hotel mitgenommen. Aber kaum Handgepäck.
    Als wir dann viel nachzahlen mussten, hat sie nicht reagiert und die Bücher im Koffer gelassen, statt in den leeren Rucksack umzufüllen. Wir haben geteilt, weil unser Gepäck zusammen gewogen war. Ich habe auch nicht reagiert und meinen leichteren Koffer auch nicht extra wiegen lassen... Das kam ohne Vorwarnung auf dem Rückflug von Fuerte. Die hatten sich vorher nie um das Übergepäck gekümmert... (Deswegen lagen die Bücher dann später im Hotel...)
    Sie hatte die Bücher und ich die halben Kosten mit... Ich glaube, ich habe 35 Euro damals gezahlt und mich geärgert...
    Aber das ist lange her... Danach bin ich dann immer mit meinem Liebsten geflogen, den ich dann kennenlernte.
    Der hatte kein Übergepäck... niemals... Aber ich auch nicht mehr... Da war immer noch Luft bei uns in den Koffern.

    Lang ist es her...

    Ich glaube so Heftchen gibt es in den Kioken noch... Aber auch viel teurer als früher.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
     
    catherinadie1. gefällt dies.
  13. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    19

    Das hört sich wirklich interessant an. Ich habe vor kurzem " Der Gesang der Flußkrebse " gelesen, hat mir ganz gut gefallen.
    Ich habe die Bibliotheks-Onleihe-App und kann mir jedes verfügbare Buch runterladen, ob nun Hörbuch, Buch oder Zeitschrift.
    Das lese ich dann auf dem Handy, man kann auch die Schriftgröße ändern. Nach der Ausleihzeit, kann man es dann nicht mehr auf dem
    Handy lesen.
    Ich werde mal schaun, ob es dort Bücher von Lucinda Riley gibt.
    Bin auch am überlegen, ob ich mir einen Reader kaufe. Ich mag Bücher lieber, aber der Platz ... .

    [​IMG] Eine kleine Erfrischung für Euch!
     
  14. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    20


    Dankeschön, für das tolle Eis, liebe Cat.

    Mein Handy-Display ist mir zu klein.
    Ich lese zwar meine Tageszeitung dort online, manchmal, aber meistens nur vorab am Abend vorher.
    Sonst lese ich doch lieber die Papierzeitung meines Liebsten am Küchentisch....

    Ich habe leider kein Tol... ,sonst könnte ich mir das mit der online- Ausleihe überlegen in der Bücherei. Aber das war im Internet auch nicht sehr informativ. Damit muss ich mich noch beschäftigen.

    Das To..no könnte ich mir ja auch noch kaufen. Mein ki..le ist 12 Jahre ungefähr alt...

    Edit:

    ich berlege mir jetzt ernsthaft, einen Tol..o zu kaufen.
    Die Bücher von Lucinda Riley sind in meiner Stadtbibliothek vorhanden. Zum Teil verliehen, zum Teil sofort ausleihbar...
    Ich muss mir mal die Bedingungen/Gebühren ansehen. Die Seite ist sehr informativ.
    Bei der kleinen Stadt meines Liebsten hatte ich ja zuerst im Internet in der Bücherei geschaut.
    Da stand nicht wirklich viel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2022
    catherinadie1. gefällt dies.
  15. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    21

    Bei uns kostet die Jahresgebühr 20 Euro, die habe ich direkt in der Bibliothek vor Ort bezahlt und die Zugangsdaten
    bekommen.
    Jetzt habe ich mal in der Onleihe geschaut, natürlich sagen mir die Bücher von Lucinda Riley etwas, man wird
    ja regelrecht zugeballert damit.:p Ich hatte mal die Perlenschwester angefangen ... aber wieder zur Seite gelegt,
    irgendwas hat mich gestört. Vielleicht fange ich mal mit einem anderen Buch an.

    Immer gerne.:D
     
  16. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu Cat,

    ich muss mich auch immer erst einlesen...
    Die Perlenschwester... upps, musste ich erst einmal überlegen... Das Buch ist sehr dramatisch und langatmig...
    Es sind nicht alle gleich... Vielleicht solltest du mit den "Sieben Schwestern" anfangen. Das ist der erste Band.
    Ich habe danach die Bücher gelesen, wie sie kamen. Sie fangen ja alle irgendwie mit Pa Salts Tod an. Dann suchen die Schwestern nach ihren Wurzeln... Ihre Urgroßmütteroder oder irgendwer in der Vergangenheit sind immer bekannt und haben gelebt...
    Stellenweise sind sie ziemlich naja... aber sie haben mich dann doch gepackt.

    Mir fehlt jetzt nur noch die Sonnenschwester. Die Sturmschwester lese ich gerade.
    Ich habe auch ein paar andere Bücher von L.R. gelesen.

    Ich werde mir das mit der online Ausleihe und einem Toli.. überlegen. Auf Dauer ist das billiger. In meiner Stadt 18 Euro im Jahr.
    Bei Ama... gibt es auch so etwas. Aber die Kosten weiß ich noch nicht und die Bedingungen. Dafür muss ich mich noch interessieren. Auf Dauer ist das leihen billiger, trotz neuem Gerät... Vor allem liegen keine Bücher rum.
    Ich habe noch nicht rausgefunden, was medimops für gut erhaltene Bücher zahlt...
    Ich hatte 2 dort gekauft, die waren ein Reinfall. Und ziemlich teuer...
    Aber ich kann sie zurückschicken. Wie ich das verstanden habe, kostet mich das nur das Porto. Der Kaufpreis wird erstattet und bei berechtigter Reklamation alles..
    Da sehen abgelegte Bücher teils besser aus und meine sowieso...
    Da habe ich mich geärgert, dass ich keine neuen Bücher für ein paar Euro mehr gekauft habe.

    Ich hätte übrigens noch die Items von der 2. Wolke im Angebot. Die Wolke hatte ich schon.
     
    catherinadie1. gefällt dies.
  17. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    23

    Das mache ich nachher noch.

    Das ist nicht so schwer. Du kannst bei momox auf die Seite gehen und die ISBN -Nummer eines Buches eingeben,
    schon weißt Du es. Ich habe es mal ausprobiert, aber für meiner Bücher hätte ich nicht viel bekommen. Mir fällt es schwer, mich
    von guten Büchern zu trennen und den Plunder wollten die auch nicht wirklich. :p Aber vielleicht starte ich tatsächlich noch
    mal einen Versuch.

    Auf einen Reader bin ich auch noch scharf, würde mir den allerdings in einer Buchhandlung aussuchen. Um die Größe, Funktionen und Gewicht zu testen.
     
  18. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    24

    Die stehen auch bei Saturn und Co...Vorher kann man sie ja im Internet ansehen.

    Ich benutze meinen kindl. ja auch nicht mehr. Aber nur, weil ich nicht einsehe,
    dass ich ein virtuelles Buch für den gleichen Preis kaufe, wie aus Papier.
    Das liegt dann da virtuell rum und ich kann es nicht mal verschenken...

    Aber die Ausleihe finde ich gut.

    "Sieben Schwestern" ist das beste, denke ich. Aber das enthält auch die meisten Informationen.
    Man kann die Bücher problemlos in anderer Reihenfolge lesen.
    Aber wahrscheinlich ist die richtige Reihenfolge besser... Ich lese gerade den 2. Band. "Sturmschwester" Allerdings hatte ich davon ganz am Anfang eine große Leseprobe gelesen, und wusste, was dort dann passiert.
    Dann fehlen mir noch die "Sonnenschwester" und die "Verschwundene Schwester"

    Ich dachte nicht, dass ich sie alle lesen wollen würde.
    Aber das erzählte mir die Verkäuferin im Buchladen. Eine Kundin verschenkte den ersten Band an Freundinnen und Co.
    Alle haben dann wohl weitere Bücher davon gelesen.
    Aber es ist ja auch egal, was man von diesen ganzen Schinken liest...
    Mit Krimis ist es ja das Gleiche. Es packt für eine Weile...
    Und hochtrabende alte Litaratur möchte ich mir nicht mehr antun... Alles hat seine Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2022
  19. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    25
    schönen Abend wünsche.
     
  20. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    26

    [​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...