Zähl-Plauder-Futter-Thread Nr. 14

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von =Aponi= gestartet, 17 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    14
    Euch einen guten Start in die Woche. Meiner war mal wieder sehr holprig
     
  2. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    15

    Was war denn los? Erzähle...


    Ich habe Currywurst gemopst...[​IMG] und mitgebracht...
     
  3. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    16
    Musste Kopien von einer CD Untersuchung von einem CT beantragen. Die hätten meinen Abholer fast noch falsch geschickt wenn ich nicht noch was vergessen hätte zu fragen.
    Nur ob die mir weiterhelfen kann, weiß ich nicht.
    Eine Klinik hatte sich bis jetzt gemeldet, sehr weit weg aber man muss wie hier auch erst einmal zu einem Gespräch kommen. Nur wie hinkommen ist da die Frage.
    Ist halt doof, wenn man eine Klinik mit Maximalversprgung braucht bzw. haben soll und die sind alle weit weg. Jetzt hoffe ich mal, dass die CD vll. helfen könnte.
    Dann die nächste Frage, würde meine KK zustimmen oder mich wieder in eine Flickklinik einweisen.
    Ich will umziehen:oops:
     
  4. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    17

    Liebe kleinerschwarzer,

    das ist alles so ein Mist... Diese KK- Mitarbeiter kannst du in der Pfeife rauchen, hätte man früher gesagt.
    Wenn ich dir helfen könnte, täte ich es gern...
    Das sind doch keine richtig ausgebildeten Kräfte mehr und fast alle mit schlechten Sprachkenntnissen, besonders die in der Hotline.
    Mein Liebster hatte jetzt auch wieder eine Einweisung in seine zuständige Fachklinik...
    Nur die stellen Medikamente ein und machen Untersuchungen und helfen...
    Die Einweisung muss eigentlich nicht genehmigt werden, weil es sich um die nächstgelegene Klinik für diese Erkrankung handelt.
    Das sagen die einen und das Gegenteil die anderen...
    Vor 2 Jahren war auch Theater. Da hatten sie den Taxenbeförderungsschein genehmigt, aber dann erstmal die Fahrt beim Taxenunternehmen nicht bezahlt, weil sich der Termin um ein oder zwei Tage verschoben hatte, und nicht mehr ganz passte.
    Wir erhielten dann die Rechnung und mussten uns bei der KK wieder um die Zahlung kümmern...
    Dieses Mal schickte eine Sachbearbeiterin meinen Liebsten weg, weil der Taxenschein nicht dabei war.
    Sein Doc wollte ihn wegen des Theaters beim letzten Mal später ausstellen, wenn das Datum feststeht...
    Aber wir brauchen jetzt auch noch eine neue Einweisung, weil die mein Liebster aus Versehen entsorgt hat..
    Ohne die Einweisung oder wenigstens eine Kopie vergibt die Klinik keinen Termin...xDxDxD Man braucht viel Geduld.

    Aber du hast jetzt wenigstens wieder etwas Mut und Kraft? Und die Wunde heilt langsam etwas?

    Ich drücke dich ...
     
  5. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    18
    Guten Morgen
    wenigstens etwas

    Bei den Transportscheinen musst du wissen, dass die früher ausgestellt werden müssen/können aber das Beförderungsdatum stimmen muss. Mit Taxiunternehmen hatte ich auch meine Erfahrung, deshalb bin ich zum Johann gegangen und da hat alles gut geklappt.
    Genehmigungen brauchst du meist, wenn andere Probleme mit bestimmten KK hatten auch wenn diese nicht genehmigungspflichtig wären, habe ich jetzt fest gestellt.
    Aber meist weiß A nicht was B sagte, meine Erfahrung.
    Gestern hatte sich noch die Uniklinik in Magdeburg gemeldet, die hatten höflich nachgefragt ob es mir möglich wäre zur Sprechstunde zu kommen.
    Habe jetzt mal die CD`s brennen lassen und diese müssen dann ab zur Post, wenn das der Abholer für mich schafft. 378 km wäre die Klinik weg.
    Andere hier meinten, haben doch so viele KH, warum so weit weg. Ja, weil die andren KH eine Klinik mit Maxi-Versorgung vorschlagen und da haben wir hier keine. Ob das meine KK dann auch so sieht, werde ich sehen aber so weiter machen wie momentan, will ich nicht mehr.
     
  6. crissi

    crissi Lebende Forenlegende


    19



    Genau das wollte ich sagen.

    Wie schön war das früher, als wir noch unsere Betriebskrankenkasse hatten,
    die Sachbearbeiter waren alle gut ausgebildet, die meisten hatten dort gelernt und ich kannte noch fast alle persönlich.
    Die Kasse hat x-mal fusioniert und nur zwei Sachbearbeiterinnen kenne ich noch.
    Die anderen sind inzwischen fast alle verstorben.

    Du hast doch freie Krankenhauswahl? Oder ist das auch nicht mehr so?
    Allerdings ist der Transport dann wieder das Problem. Aber bei der nächstgelegenen Fachklinik müsste die Kasse zahlen...?
    Ich halte dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.

    Mein Liebster war etwas umtauschen und hat Kuchen und Tulpen für mich mitgebracht.
    Er ist so lieb...:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2023
  7. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    20
    crissi hat vor Freude der Blumen die Zahl im Kuchen übersehen
    So viel ich weiß eigentlich schon aber ob das auch für auswärtige gilt entzieht sich meiner Meinung. Nach dem neuen KH Model was vll einmal ausgeübt wird, wäre das kein Problem. Wird sich zeugen, wenn ich eine gefunden habe.
    den müsste die KK wieder übernehmen, sonst müsste ich bis Sommer warten wenn Jemand Urlaub hat, falls bis dahin was gefunden würde.
    Jetzt sind erst einmal die CD`s unterwegs an die Kliniken.
    Und zu mir wenn Jemand kommen will, werde ich immer vertröstet.....geht doch mal wieder nicht. Irgendwer ist immer krank. Manchmal glaube ich an die Zufälle nicht, dass immer Jemand krank ist, wenn sie zu mir wollen.
    Es macht mich verdammt mißtrauisch ob das wirklich so stimmt.
     
  8. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    wie immer...

    21

    Ich halte dir die Daumen, dass es endlich gut wird...
     
  9. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    22 Hallo
    Mein Schienbeinkopfbruch im Oktober musste nicht operiert werden und ich wurde mit Bruch nach Hause entlassen, (mein Mann hat mich gefahren), wo ich mit Krücken die Treppen ins Haus bewältigen und auf dem Bruch laufen musste.
    Die nächsten Taxifahrten im Rollstuhl zum behandelnden Orthopäden à über 70 € und zurück musste ich selbst bezahlen.
     
  10. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    23
    Ist nur traurig so was zu lesen.
    auch wenn ich mich erst an meine KK wendenmusste, übernahmen sie die Kosten ohne wenn und aber.
    Hast du denn deinen Arzt nicht gefragt wegen einem Beförderungsschein?
    Das grenzte ja schon an Körperverletzung. Darf mir deine Schmerzen hierbei gar nicht vorstellen.

    Ich werde heute den Tag schon mal etwas früher abschließen und mich dem Fernsehprogramm widmen.

    Schlaft gut
     
  11. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    24
    Ich hatte einen vom Hausarzt und vom Orthopäden. Auch den Widerspruch hat die KK abgelehnt.

    Schlaft gut
     
  12. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    25
    Guten Morgen
    Unbegreiflich. Ich hatte keine Probleme außer dass ich halt wegen meiner KK die Genehmigung dennoch brauchte. Bekam die auch telefonisch sofort und da ich es schaffte mich dort anzumelden konnte ich auch das Schreiben ausdrucken.
    Probleme habe ich nur mit dem MDK und das schon seit über einem Jahr. Letzte Runde übernimmt jetzt mein Doc selber.
    Lass mich mal überraschen was noch so alles raus kommt oder auch nicht. Jetzt muss ich erst einmal kämpfen, dass ich eine Spezialklinik mit Maximalversorgung genehmigt bekomme denn die OP kann nur einmal gemacht werden

    Nun habt einen schönen Tag soweit es das Wetter zu lässt. Hier ist es frostig mit Reifdächern.
     
    uwiemy gefällt dies.
  13. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

  14. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    27
    Frühstück:inlove:
     
    Tiggerli gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    28
    Für Frühstück ist mir zu spät aber ein Tässchen Kaffee von Tiggerli nehme ich mir gerne.
    Danke für die Sonnigen Grüße. Habe ich aber kalt ist sie noch
     
    Tiggerli und uwiemy gefällt dies.
  16. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    29
    Guuuuten, schönen und sonnigen Taaag! [​IMG]

    kleinerschwarzer ich drücke dir für alles die Daumen und wünsche alles Gute!

    Danke für das fröhliche Frühstück! [​IMG] War köschtlich!
     
    Tiggerli gefällt dies.
  17. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    30
    Schönes Wochenende euch Allen
     
  18. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

  19. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    32
    Schönen Sonntag euch Allen

    Hier bei 11 Grad scheint die Sonne, wirkt aber noch kühl
     
    Tiggerli gefällt dies.
  20. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

    33
    Guten Wochenstart Euch Allen
    [​IMG] .[​IMG]