Zähl-Plauder-Futter-Thread Nr. 14

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von =Aponi= gestartet, 17 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    54
    Schönen guten Abend Allen

    Event habe ich mal gestartet, konzentriere mich auf die linke Seite, rechte Seite werden die Samen über Nacht angebaut und wenn ich Morgen früh dran denke mit dem Boni geerntet. Bin noch von den Kreise ziehen geschädigt.
    Jetzt wird die Kiste aus gemacht, Gewitter ziehen umher. Mal sehn was in der Kiste kommt

    Gute Nacht euch Allen
     
  2. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    55

    [​IMG] kleinerschwarzer.

    Ich habe noch nicht angefangen. Das ist mir zu wirrig.
    Ich müsste mir wohl Notizen machen, merken kann ich mir das nicht alles..
     
    Lieblings-Farm gefällt dies.
  3. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    56
    wem sagst du das, brauche mehrere Anläufe. Mag das >Tetris nicht aber so einigermaßen komme ich zurecht.

    Heute meinen Fahrdienst gebucht für Mittwoch für die >Fahrt in die Klinik. Mal sehn was die sagen. Sonst bin ich hier mit meinem Latein am Ende
    Für Heute sage ich[​IMG]
     
  4. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    57

    [​IMG] kleinerschwarzer,
    ich halte dir die Daumen, dass alles klappt.
    Das muss doch endlich gut werden...
     
    Lieblings-Farm gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    58
    das ist lieb von dir crissi aber ich hab so das Gefühl, dass es wieder ein Weg für die Katz ist.
    Langsam kapiere ich auch, dass mich keiner vermissen würde. Ist halt mal so wenn man nicht mehr so kann wie man gerne möchte.
    Wenn ich alleine dran denke wann mein Kleiner zuletzt da war, am Geburtstag keine 10 Min und seitdem lade ich ein, kommen nicht und sagen nicht mal mehr vorher ab.
    Den Mittwoch warte ich jetzt noch ab, denn nach Magdeburg komme ich nicht weil ich dazu keinen Schein von er KK bekomme und in das alte KH bringen mich keine 10 Pferde mehr.

    Wünsche noch einen schönen Abend
     
  6. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    59

    Es ist einfach traurig...
    Ich habe zum Glück noch meinen Liebsten, und er mich.

    Kann dich niemand hinfahren?

    Vielleicht hast du Mittwoch auch mal Glück... Es muss einfach endlich wieder gut werden.

    Schönen Abend und liebe Grüße
    crissicrissi
     
    Lieblings-Farm und Tiggerli gefällt dies.
  7. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    60
    @ kleinerschwarzer
    Auch wenn ich nicht so ganz informiert bin, drücke ich dir ganz feste die Daumen fürs KH und ein Wiedersehen mit deinem "Kleinen"!
     
    Tiggerli gefällt dies.
  8. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

    61
    kleinerschwarzer .... wenn ich eines könnte ... würde ich mir wünschen, ich könnte mehr Gerechtigkeit verteilen. Die, die es haben schätzen es nicht und jenen die es fehlt, bekommen es nicht. Die Ungerechtigkeit wie Mensch mit Natur, Tier und selbst Mensch mit Mensch umgeht lässt mich oft zweifeln und stimmt mich oft traurig. Nur den Kopf hängen lassen bringt leider auch nichts. Drum wünsche ich Dir dass zumindest mal einen Funken der Gerechtigkeit überspringt und Dir wieder Kraft gibt um weiter zu machen. Hier gibt es Menschen die kennen Dich zwar nicht persönlich, aber denken an Dich und wünschen Dir nur das Beste ;) Alles Liebe Dir und viel Kraft ....
    .... so nun gibt`s Frühstück und habt einen schönen Tag
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2023
    kleinerschwarzer und crissi gefällt dies.
  9. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    62

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Danke fürs Frühstück, liebe Tiggerli.
    Ein Brötchen halb mit Ei und halb mit Marmelade und Butter, das ist genau richtig.
    Und noch einen Kaffee dazu...[​IMG]

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    crissicrissi



    Oh keiner hier gewesen...?

    Ich lasse Torte da...[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2023
    Lieblings-Farm gefällt dies.
  10. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    63
    Schnell noch rein schaue und berichte habe für mich das Event beendet. Bin zufrieden wie weit ich ohne Einsatz gekommen bin. War nur mit dem Tetres auf Kriegsfuß gestanden. Manche muste ich zig Male anfangen bis zur Lösung.
    der ist jedoch schon erwachsen aber nicht erwachsen genug wenigstens abzusagen wenn er nicht kommt.
    Danke
    @crissi du hattest gefragt wegen fahren. Ja gäbe es vll. schon aber erst im Sommer wenn wieder Urlaub ansteht, falls dann nichts anderes anliegt. Aber die Zusage der KK bräuchte ich dennoch außer ich würde ein KH finden, die von sich aus eine Verlegung machen würden, falls sie nicht weiter kommen.

    Ich gehe jetzt mal am Mittwoch ohne einer Erwartung dorthin und lass mich einfach überraschen.

    Danke für euer Daumen drücken, das vermisse ich hier.

    Gute Nacht
     
  11. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    64

    schönen Abend wünsche ich allen.

    Kleinerschwarzer...ich bin zur Zeit auch selten nur noch im Forum. Weil Stress auf der Arbeit.
    Habe jetzt erst gelesen, dass du Mittwoch ins KH fährst. Erstmal nur zur Voruntersuchung? oder schon Stationiär.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du endlich mal weiter kommst.

    Warum braucht man denn von der KK eine Genehmigung, wenn man doch privat nach Magdeburg fahren würde. Manchmal verstehe ich die KK nicht. Zahlen lieber dann vor Ort zig Kh-Aufenthalte als einmal in einer Spezialklinik .

    Ich würde dich hier vermissen. Auch wenn ich zur Zeit auch nicht regelmäßig hier bin:oops:.
    Und zum anrufen habe ich gerade auch nicht so die Zeit und ab einer gewissen Uhrzeit rufe ich nicht mehr an.

    Ich denk an dich am Mittwoch
     
  12. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    65

    Liebe kleinerschwarzer,
    das ist die richtige Einstellung.

    Ich wünsche dir viel Glück und endlich Erfolg.
    Das muss jetzt einfach klappen...

    [​IMG] ihr Lieben, schlaft alle gut.

    Liebe Grüße
    crissicrissi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2023
    Lieblings-Farm gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    66
    Ja, wie die letzten male auch schon. Am Ende bekomme ich dann zu hören, ist machbar aber wir trauen uns es nicht zu weil vll. das ein oder andere Gerät fehlt oder nicht bedienbar wäre.
    denke weil es ein anderes BL ist und die vor Ort versuchen wollen was geht und wenn dann nichts geht, wird man verlegt. Und die suchen halt das günstigste heraus
    Hast doch gesehen, war 3 Mon damals im KH weil immer ein anderer Arzt was anderes meinte und dann doch nichts gemacht wurde. Und wenn die Wundmangerin nicht gewesen wäre, wäre vll. schon lange alles ok aber die hat mir einen Teil durch die falsche Auflage wo ich allergisch war verätzt. Ist ja zu bis auf ein kleines Stück aber gerade da müssen sie wieder schneiden.
    Deshalb brauche ich ein KH zu dem ich vertrauen aufbauen kann und nicht eins was mir die KK vorschreibt und die es nicht können.
    Wie am Ende alles ausgeht, weiß keiner. Kommt drauf an was die hier versemmelt haben.

    Crissi hat mal ihre Zahl wieder mit schlafen genommen.

    Wünsche euch nun einen schönen Tag
     
  14. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    67

    Hallo...
    da ist eine Neue...:inlove:;)xD
     
    Lieblings-Farm und Tiggerli gefällt dies.
  15. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

    68
    Dann werde ich morgen an Dich denken und ganz fest die Daumen drücken .... ich überlege mir grade ob ich diesen grad so einbandagieren soll damit sich der nicht mehr verselbständigt bis morgen Abend. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg und lass Dich nicht einfach abspeisen. Wenn ich was will wie mit meiner Krankenkasse neulich wegen Arztwechsel, gab ich keine Ruhe bis ich hatte was ich wollte.
    Mit meinen Wechseljahren kam massiver Haarausfall dazu, heute sage ich, Oben fallen sie aus und auf meinen Zähnen wachsen sie weiter xD ... ich bin ja gutmütig, aber es hat alles seine Grenzen und glaube mir .... meine Katzen haben mir soviel Kraft gegeben in all den Jahren, dass ich mich genauso wie sie verhalten kann. Ich zeige meine Krallen und Zähne und wenn es sein muss fauche ich auch, ich wünsch Dir diesen Power damit Du dass erreichst, was Du brauchst, Dir gut tut und erhörst und ernst genommen wirst. Alles Liebe und hau mal auf den Tisch, schliesslich hast Du und nicht die andern wegen Pfusch die Schmerzen... toi ... toi
     
    kleinerschwarzer gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    69
    Werde euch berichten was bei dem Termin heraus gekommen ist.
    Klamotten liegen schon bereit aber ob ich schlafen kann, wird sich zeigen. Spätestens um 6 Uhr ist die Nacht vorbei Morgen.
    Will noch in Ruhe über die Farm, so als Ablenkung.

    Wünsche euch eine gute Nacht
     
    crissi gefällt dies.
  17. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    70


    [​IMG] Gute Nacht ihr Lieben,

    träumt etwas Feines.

    Dir wünsche ich eine ruhige Nacht, kleinerschwarzer, trotz der Geschichte Morgen.
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

    Liebe Grüße

    crissicrissi
     
    Lieblings-Farm gefällt dies.
  18. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Tiggerli und crissi gefällt dies.
  19. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    72
    So bin ich wieder zurück, habe nicht mal warten müssen. Gespräch fand diesmal mit dem Chefarzt statt und habe einiges neues erfahren. In der Klinik wäre die OP zwar machbar aber sie haben nicht wirklich eine Intensivstation, nur eine Überwachungsstation und das ist dem Chefarzt ein wenig zu heikel.
    Zum Haare ausraufen, das modernste, neueste KH bei uns und dann ohne Intensiv.
    Er fragte sich allerdings weshalb das erste KH die OP nicht durchführen kann bzw. will, da der Nierenabzeß ausgeheilt ist und es im letzten KH keinerlei Komplikationen gab.
    Also auf ein neues, neue Empfehlung bekommen und gleich angeschrieben. Die machen die selbe Technik nur mit dem Unterschied, dass die eine Intensiv haben.
    Das wäre dann das vorletzte KH vor Ort wo ich anfragen kann. Würde dann jedoch versuchen mit privat fahren zu lassen, da ich dann nicht so zeitgebunden wäre. Also wieder weiter warten und hoffen

    Schön war heute nur, dass ich wieder einmal raus kam, Baustellen sah und mir der Fahrer zurück sogar noch frische Brötchen besorgt hatte. Und nun sitze ich wieder auf meiner Farm.
     
    crissi gefällt dies.
  20. Tiggerli

    Tiggerli Lebende Forenlegende

    73
    Lass bitte Deine Haare auf dem Kopf ... ist nicht so angenehm mit wenig Haaren ;) Aber verwundert bin ich ja schon
    wie ist das möglich?... kopfschüttel .... schön aber, dass Du den Humor trotz allem nicht ganz verlierst. Humor ist meist die halbe Miete damit alles gut wird, aber Du sollst auch nicht als Schluckspecht durch all diese Instanzen gehen, die vieles bei Dir verbockt haben. Hast Du keine gratis Rechtsberatung im Ort/ Nähe ( in Deinem Fall auch telefonisch mögl.)?? Den auch Krankenkassen können in Ausnahmesituationen wie jetzt in Deinem Fall Ausnahmen machen...wenn sie nur wollen. Hintertürchen kennen die meisten insofern es bei meistens einmalig bleibt und vor allen Dingen bist Du ja in eine Situation geraten, die Du nicht selbst verschuldet hattest. Wir sind auf alle Fälle bei Dir und hoffen und wünschen mit, dass sich mal was ändert, sich jemand intensiv um Dich kümmert, dies angeht und alles endlich gut wird, damit Du nicht immer von KH zu einem andern wandern musst.
    Hoffentlich hattest Du wenigstens etwas Sonne und schönes Wetter ;) ich geh jetzt in die Küche und mache Toast Hawaii und lass noch etwas da
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Lass Dich nicht unterkriegen ... und nun Guten Appetit und
    [​IMG]
     
    crissi gefällt dies.