Zähler für Feldbestückung beim Baumeister

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von feride171 gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. feride171

feride171 Stammspieler

sollte so eingestellt werden das er nur die Menge anzeigt die man auch anlegen kann, z.B auf dem Acker stehen 202 Felder zur Verfügung wenn er ganz frei ist ...... hat man nun B#ume und Items ect gesetzt sollten nur nur die frei zu Verfügung stehenden angezeigz werden. Also wenn 34 Felder besetzt wären nur die 168.
    lg feride

anita19591959 und -brime- gefällt dies.
  2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ich suche gerade nach dem Vorteil? Ist doch egal, wenn er mehr anzeigt.....oder?

3. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

also da fände ich es besser wenn man die anzahl der Pflanzen bestimmen könnte wie wie beim Tanken also 10/50/100 oder alle
    bei den Tierställen oder Bäume kann man ja auch entscheiden wie viele man setzen möchten

4. Towonda

Das löse ich mit dem Baumeister:

Beispiel Erstvermehrung der Eventpflanze:

1. Alle Felder abreisen - (Baumeister)
    2. Die Anzahl der Felder aufbauen, die ich bepflanzen will - 10 Felder für 10 Starteventpflanzen je 2x2Feld (Baumeister + Sämaschine)
    3. Dann diese 10 Felder mit allen möglichen Düngen (Sämaschine)
    4. Restliche Felder mit 1er belegen (Baumeister)
    5. Restliche Felder neu bepflanzen (Sämaschine)

Mit dem Baumeister kannst du die Anzahl der Aussaatpflanzen bestimmen!

bufdi gefällt dies.
  5. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

ja aber da muss ich ja immer die Felder abreissen und wieder aufstellen so kann ich wenn 202 kl felder habe über die Aussaat bestimmen wie viele Pflanzen ich setzen möchten und nicht alles leer machen 50 kl felder setzen bepflanzen und wieder neue kl. felder setzen und so weiter

6. Towonda

Wie gesagt, das benötige ich nur zur Erstvermehrung - da muss ich sowieso die 1er abreisen um eben die 10 x 4er zu bekommen....

Ansonsten betreibe ich keine Mischkultur mit Pflanzen - für mich machen jeweils 50 Pflanzen verschiedener Sorten auf einem Feld keinen Sinn.

Für was brauchst du das? Und wie oft brauchst du das? - ich nie!