Zäune verschieben?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Anhyliax gestartet, 24 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anhyliax

Anhyliax Laufenlerner

Es ist zwar echt nichts dringendes, aber neulich habe ich ganz viele Zäune gekauft und habe etwas damit herumgespielt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass man einen Zaun, nachdem man ihn auf die Fläche platziert hat, zwar wie gewohnt drehen und abreißen, aber nicht mehr verschieben kann.

Ist das nur bei mir so, oder haben andere das Problem auch?:oops:

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Anhyliax:)

So, nun hab ich mir erst einmal einen Zaun gekauft, um das einmal bei mir zu testen.
    Also über linke Seite, die Schaufel und dann das mittlere Symbol für "Gegenstände verschieben" Gegenstände verschieben.jpg
    konnte ich mit Mühe und Not meinen Zaun auch verschieben. Dabei handelt es sich aber um eine ganz schöne kniffelige Angelegenheit, denn man muss mit dem Mauszeiger genau die richtige Stelle am Zaun treffen, um diesen dann auch bewegen zu können. Gar nicht so leicht gewesen :oops: Am besten hat es bei mir geklappt, mittig unten den Mauszeiger an / auf den Zaun halten: Zaun verschieben.jpg

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

ich habe es gerade probiert - ich kan meinen Zaun verschieben. Es ist aber ziemlich kniffelig, da man ganz außen "treffen" muss, ansonsten erwischt man immer das Feld.

Ansonsten mal aus- und wieder einloggen oder mal mit F5 aktualisieren. Ansonsten lass mal deine ID für die Mods hier.

LG

CharlyJoe gefällt dies.
  4. Anhyliax

Anhyliax Laufenlerner

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!

Ich habs noch ein paar mal ausprobiert, aber bei mir will das immer noch nicht klappen. Schon eigenartig, egal wie vorsichtig ich mit der Maus drüberfahre, der Zaun will einfach nicht weiß aufleuchten.
    Ob das eventuell an meinem Laptop hängen könnte? Das Gerät ist schon etwas älter.

Ich möchte absolut keine Umstände machen, schließlich geht davon die Welt nicht unter, aber falls ein Mod die Zeit und Laune hat, würde ich mich natürlich total freuen wenn jemand vorbeischauen könnte.:)
    ID: 50601922

(btw, echt nette Community hier:))

CharlyJoe gefällt dies.
  5. mamatimm

mamatimm Forenaufseher

Hallo Anhyliax,

also ich spiel auch auf einem älteren Modell, daran liegt es bestimmt nicht. Ich hab auch gerade nochmal probiert.
    Es ist ein Geduldsspiel ;)), wie Schäfchenmäh schon schrieb, mit Geduld und Fingergefühl (nicht Spucke);) klappt es bestimmt.

Viel Spaß.

CharlyJoe und LadyNelke1 gefällt dies.
  6. Indista

So, da bin ich wieder :) und der Support hat einmal Testweise 3 Zäune an den Rand verschoben: [​IMG]
    Es klappt also. Wobei mir nun auch gerade noch ein Gedanke kommt, du schreibst, der Zaun will nicht weiß aufleuchten.
    Also bei mir leuchtet der Zaun beim Verschieben auch nicht weiß auf: Zaun verschieben 03.jpg
    Im Gegensatz zum Drehen, wenn ich einen Zaun drehen möchte, dann leuchtet er weiß auf: Zaun drehen.jpg

Verlass dich also bitte nicht auf das weiße Aufleuchten, einfach mal mittig unten am Zaun klicken und versuchen, ob du ihn verschieben kannst.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. Anhyliax

Anhyliax Laufenlerner

Hui, jetzt funktioniert es doch!
    Das ist wohl der Moment wo ich mir die Hand an die Stirn schlage und ganz laut "fail" sage. Scheint ein Fehler von meiner Seite gewesen zu sein.xD

Ich danke herzlichst für die Aufklärung und entschuldige mich für die Umstände.

CharlyJoe gefällt dies.
  8. Indista

Also zuerst einmal hast du gewiss keine Umstände gemacht und entschuldigen brauchst du dich definitiv auch nicht ;) Es freut mich, dass es nun funktioniert und da ich dich noch nicht willkommen geheißen habe, mache ich das jetzt einmal: Also Herzlich Willkommen hier bei uns :) und da die Frage beantwortet ist, schließe ich hier dann nun auch einmal wieder ab. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier bei und mit uns und noch einen schönen Abend für euch alle, sowie ein schönes Wochenende. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.