Zauberbaum verliert seine zugesicherte Wirkung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich erwarte demnächst den superdropsbaum in gelb. der wirft drops, wo der blaue ausfällt. zudem hätte man die option, den roten superduperdropbaum später zu bringen, wo der gelb schwächelt. und den orangen, violetten, braunen UND den in rosa! der hypermaxisuperduperüberdropsbaum für lausige 5000 tg. "sin loi".

:D

2. maspie

maspie Lebende Forenlegende

du faselst!
    seit wann hast du die Seiten gewechselt?:D

fezztik gefällt dies.
  3. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich erinnere mich das auch beim letzten Event vor 1 Jahr die selben Argumente hervorgebracht wurden. Es gab einen riesen Aufregung die am Ende unnötig war. Es war ein einziges Event in dem der ZB nicht so gewirkt hat wie gedacht/gehofft etc. Und wir haben es alle überlebt. Ich verwette meinen Hintern darauf das das nächste derartige Event noch laaaaaange hin ist. Man muss dem Betreiber nicht Dinge unterstellen die gar nicht wahr sind. Sich jetzt schon über etwas aufregen das möglicherweise nie passieren wird ist etwas unfair find ich.

*Elisa*, -TiDi-, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  4. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Da machte ich verdiente und notwendige Farmpause:) Ich gebe dir insofern Recht, daß ich dies dem Betreiber erstmal unterstelle, aber ist das verwunderlich ? Bei allem was hier momentan passiert ? Und evtl. schon mal überlegt, ob der Aufruhr nicht notwendig war und obs ohne diesen nicht schon längst keine Dropse aus den Bäumen mehr gäbe ? Ich betrachte dieses Event nur als den nächsten Vorstoß auf dem Weg dorthin.

5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Natürlich haben wir es überlebt wie so manch anderen Unfug auch.

So sehr ich es befremdlich finde, sich gegenseitig anzugehen, so seltsam würde ich es finden, alles schweigend hinzunehmen. Seine Meinung zu äußern ist völlig in Ordnung. Aber auch hier gilt "der Ton macht die Musik". Und auch da kann ich einige Reaktionen verstehen Emotionen, Emotionen, Emotionen. Ich verbuche vieles unter "menscheln". Da fällt es mir leichter beide oder mehrere Seiten zu verstehen.

*Elisa*, schnubs, Limettenbaum und 5 anderen gefällt dies.
  6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Nööö. Ich warte mal schön ab, bis es den Neondropsbaum gibt. Bis dahin muss es eben auch ohne gehen.o_O

lg Ingrid

flora1966 gefällt dies.
  7. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

seit helmut schmidt bin ich ein roter :D

beilagenköchin, ich hab mal einen satz fett markiert.
    stell dir einmal vor, es wär niemand "auf die straße gegangen" und die zauberbäume hätten ab dem zeitpunkt keine drops mehr geworfen. so rein theoretisch. was dann? hättest du dich geärgert, weil u.a. auch ich nichts gesagt habe?

deine schlussfolgerung ist also ziemlich naiv.

du kannst dir sicher sein, dass ein ernsthaftes posting von mir einen ernsthaften grund besitzt.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2017
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ihr dreht euch immer und immer und immer .... weiter im Kreis

Hier sind wir jetzt bei Seite 17 ... beim 1.Versuch KLICK mich waren es nur 13

... eine Steigerung ist vorhanden ... auch wenn sie sinnlos ist ...

9. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Danke für das KLICK mich.

Micha220666 gefällt dies.
  10. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Danke für den Link.
    Es gab tatsächlich eine OA (Eigenschaft des Zauberbaums) und der Fehler wurde seitens BP zugegeben.
    Warum macht die Betreiberin den Fehler dann nochmal, warum wurde der nunmehrige Fehler bisher nicht zugegeben und warum hat Mona versucht, uns mit der Balancing-Geschichte die Sache schmackhaft zu machen?

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Machen wir es doch mal deutlich :
    Wir sind uns einig , daß zum Beenden des Events ungefähr 30 - 35 Drops benötigt werden ?

Dropt der Zauberbaum sind einige nach der ersten Ente fertig - es wird gemault , daß es langweilig ist
    Also wird die benötigte Dropzanzahl erhöht - Neulinge maulen , daß sie so gar keine Chance haben

... es wird also IMMER gemault , es geht gar nicht anders ... als Betreiber würde ich auch die Non-Drop-Variante auswählen ... so lange es nicht zuuu häufig im Jahr vorkommt

... wen würdest du lieber zum Maulen animieren ?

12. ndbschnecke

Micha, es geht doch nicht darum, ob ich die Drops für die Beendigung des Events brauche.
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern (obwohl ich ein Gedächtnis wie ein Elefant habe - nicht die Figur -.-), wann ich ein Event mangels Drops nicht abschließen konnte. Die mittels TG gekauften Zauberbäume sollen laut FAQ Drops liefern und dann haben sie diese Eigenschaft auch zu erfüllen, ohne Ausnahme.

13. finner70

finner70 Admiral des Forums

Und wenn man für ein Event nur einen Drop braucht, haben meine Zauberbäume zu droppen, denn das wurde mir beim Kauf zugesagt. Alles andere bezeichne ich als Willkür.

xpowerwomanx, Gerda1964- und maik89 gefällt dies.
  14. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...genauso ist es...

Gerda1964- gefällt dies.
  15. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Mal ehrlich, wenn der Zauberbaum Drops gegeben hätte, wäre es so wie es hätte sein sollen. Der Zauberbaum hat nunmal bei Events, wo es Dropt, die Aufgabe alle 24 Stunden ein Drop zu geben.
    Für dieses Event braucht man ohne Zauberbaum auch keine Stunden. 6 Minuten Zucht und paar Minuten zum Backen und das wars schon.

Ungeschickt von BP? Ja sehr ungeschickt.

Tigerfrau51, tulsa4, Towonda und 8 anderen gefällt dies.
  16. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Wo ist denn die FAQ zum ZB überhaupt? Gibts die hier im Forum noch? Ich finde sie jedenfalls nicht so wie meistens wenn ich etwas bestimmtes suche. Ist einfach zu unübersichtlich.

17. ndbschnecke

o_O In meinem Eröffnungsbeitrag hatte ich einen Screen eingefügt.
    Für dich der Link dahin KLICK.

18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

[​IMG] Drop-Item-Zauberbaum
    Der Dropitembaum wächst 24 Stunden und bringt Euch bei der Ernte 650 EP und 1 Drop-Item, sofern ein Event während der Ernte aktiv ist, welches ein Dropitem beinhaltet. Ist kein Drop-Item-Event aktiv, so gibt der Baum lediglich die Erfahrungspunkte.

Findet ein Event mit mehreren Drop-Items statt, so wird in der Event-FAQ angegeben, welches Dropitem der Baum bei der Ernte geben wird.

Beim Dropitembaum wirkt kein Dünger (z.B. Susi-Turbodünger, Susi-Superdünger)

Der Baum ist ein Giver-Baum und Ihr findet ihn unter dem Kisten-Button in Eurem Deko-Inventar. Er kann auf allen Farmflächen - auch auf der Insel Bahamarama aufgestellt werden. Auf der Insel werden dann die Bahamarama-EP gezählt.

Oliven-Knoblauch-Pesto ist anwendbar auf den Baum.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-mysteriöse-setzlinge-rätselbäume.34079/

wisky2170 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  19. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Hallöle,

Es geht meiner Meinung nach auch überhaupt nicht darum, ob der Event für einige Spieler keine Anforderung mehr wäre, wenn der Zauberbaum droppsen würde, weil wir für diesen Event nicht so viele Dropse brauchen.
    Eine zugesicherte Abgabe bei einem mit Echtgeld gekauften Baum/Item darf vom Betreiber nicht einfach willkürlich an- oder abgeschaltet werden, wie es ihm gerade passt.
    An was soll ich mich als Spielerin denn sonst noch orientieren? Soll es in Zukunft etwa so aussehen..beim Kaufangebot wird z.B beim neuen Haustier gesagt, es gibt alle 72 Stunden 1 KAC..und dann, so nach 4-5 Monaten entscheidet BP, dass so eine ständige KAC-Abgabe die Spielebalance doch negativ beeinflußt und schwupp...gibts halt nur noch ne KM oder vielleicht auch nur noch EP/MP?

PS: mit dem Kuchenevent bin ich durch, was jetzt noch kommt, ist Bonus, hat also nix mit meinem Ärger über die nicht droppenden Zauberbäume zu tun.

duftziege, Andreas111#, Gerda1964- und 4 anderen gefällt dies.
  20. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

genau sehr ungeschickt von BP

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.