zauberbaum

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by pesustria, Mar 1, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. pesustria

pesustria Forenmogul

hallo,
    hab mal eine frage, bringt der zauberbaum bei diesem event gat keine batterien.
    hab nichts gefunden in der faq oder habs übersehen.

2. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

ich hab noch nicht mal eventpflanzen nichts, habe ich da was übersehen verpeilt Datum Uhrzeit?

3. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Bei mir auch, meine Zauberbäume abgeerntet und keine Drops:(.Und Gateway-Timeout noch dazu.

Gott sei Dank habe ich meinen Vollmondacker noch nicht abgeerntet und dann hier nachgelesen.

4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

immer das Gleiche, seit Jahren ...

erst etwas warten, immer bei Events

bei mir ist zum Glück noch alles in der Warteposition - fange grundsätzlich nie an, ein Event vor 14.15 zu spielen, nachdem ich wirklich sicher bin, dass alles rund läuft.

Limette

.cvzbaer. and Wurzelsepp77 like this.
  5. pesustria

pesustria Forenmogul

pflanzen hab ich auch keine.
    aber den vollmondacker hab ich abgeerntet. und ich kann euch sagen ich hatte nicht mal einen drops. so eine sch....!
    nicht aus meinen 2 bäumchen kam wenigstens 1 batterie, aber garnichts, das ist doch nicht euer ernst.
    da bin ich schon mal zu hause und konnte gleich starten und nun sowas.
    sonst fange ich die events immer erst gegn 17 uhr an, wenn ich von arbeit komme. da sind warscheinlich die baustellen dann schon beseitigt. das nächste mal warte ich noch ne 1/2-1 stunde bevor ich beginne.
    allen viel erfolg
    lg pesustria

6. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Stimme dir zu, so mache ich es normalerweise auch.Nur, als ich sah das der Gruselacker freigeschaltet war, dachte ich das alles Ok ist:).Na ja, bei mir ging es ja noch glimpflich aus, ich habe ja nur die paar Zauberbäume geerntet und nicht mehr den Gruselacker, von daher für mich nicht schlimm, die Drops sind kein Problem;).

.cvzbaer. likes this.
  7. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Und woher erfährst Du, dass alles rund läuft, wenn niemand im Forum sich über auftretende Fehler beschwert, weil alle noch warten? Würde mich jetzt ernsthaft interessieren. Merkt BP die Fehler auch ohne Hinweise der User und postet dann eine OA? Das ist mir so jedenfalls noch nicht untergekommen.

8. Limettenbaum

Ansich funktioniert das Forum in dieser Hinsicht immer, auch diesmal.

Generell warte ich mindestens ne Viertelstunde ab, das hat sich bisher immer bewährt.
    Auch für die doppelte Baumernte, die hier ja nicht gefragt war, ist es ratsam, sich einen Zeitpuffer einzubauen.

Limette

9. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Bei der doppelten Baumernte mache ich das auch immer. Da plane ich so, dass ich eigentlich nie vor 15.00 Uhr anfange. Aber diesmal hatte ich keine Bäume gesetzt, weil der Eventkalender am Sonntag noch nicht aktualisiert war und ich daher gar nicht wusste, dass es ab 01.03. ein Event gibt. Genützt hätte es diesmal allerdings eh nichts.

Dass man meist im Forum liest, wenn es Probleme gibt, das stimmt ja schon. Aber eben nur deshalb, weil es Spieler gibt, die unfreiwillig als Tester herhalten - so diesmal leider auch ich. :cry: Ich hab zu den Unglücklichen gehört, die dachten, wenn in der Eventuhr das Vollmondsymbol zu sehen ist, dann ist auch das Event losgegangen. Tja, falsch gedacht. Das ist halt nur für die normale Gruselnacht. Aber das meine ich eben: Wenn niemand loslegen würde mit dem Event, sondern alle die Viertelstunde abwarten, dann würden die Fehler im Forum auch gar nicht publik werden. Aber natürlich ist das nur eine Gedankenspielerei. Es wird immer Leute geben, die sich leichten Herzens ins Event stürzen, nur um dann festzustellen, dass Probleme auftreten. Ich hoffe jetzt mal nur, dass BP sich wegen der entgangenen Dropse - auch der aus den abgeernteten Zauberbäumen - kulant zeigt.

10. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Ich habe hier einmal die aktuelle OA für euch.

Hallo Farmer,

- Das Event ist leider etwas verspätet gestartet, dadurch gab es in der Zeit von 14.00 - 14.15 Uhr keine Eventdrops auf dem Vollmondacker. Hierfür wird es keine Entschädigung geben. Da die Eventanzeige noch nicht vorhanden war, war ersichtlich, dass das Event noch nicht gestartet war.

- Der Zauberbaum gab 2 Drop-Batterien, wobei nur 1 korrekt gewesen wäre, dieses wurde bereits wieder behoben.

- Der Dachs hat bereits Einzug auf dem Markt gehalten und auch das Futter lässt sich schon in der Mühle produzieren.

- Pinkie Pie Pie, Pinkes Gelee und die Spinatpastete lassen sich zur Zeit nicht über die Vorratskammer verspeisen. Wenn Ihr in Euer Inventar geht, auf die Dekovase klickt und dann unter Verbrauchsgut schaut, findet Ihr diese dort und könnt sie von da aus auch verspeisen.

Euer Farmerama - Team !

11. Sarantino

Sarantino Forenanwärter

Habe eben meinen Gruselacker abgeerntet. Hatte 6-Stunden-Pflanzen vom letzten Event darauf mit 1er-Feldern. Aus dem Acker sind bei mir 24 Antispukbatterien getropt. Hab gleich noch einmal 6-Stunden-Pflanzen angesetzt. Mal sehen, wie es weitergeht. Hoffe, bei euch geht es auch besser.

*Gundula*

12. Limettenbaum

hast schon recht eigentlich...
    ich hatte halt die Eventpflanzen nicht gesehen, da sind bei mir sofort alle roten Lichter angegangen und ich habe dann direkt mal aufgehört ..

Und dann im Forum gepostet und gelesen.

Das mit "kulant" war wohl nix laut OA ...
    Bzw nur kurzfristig kulant (2 Batterien pro Zauberbaum)

Limette

Gartenfee1001 and 9140denise like this.
  13. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Dazu habe ich noch ne Frage
    Endet das Event dann auch um 14:15 oder endet es wie geplant um 14:00? Wäre dann ja eine verkürzte Eventzeit.
    Laut Eventuhr ist nämlich um 14:00 Schluss.

14. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Gerste11 :)

Wir geben diese Frage einmal weiter. :)