Zeit als Dropkiller

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Oberschnatter gestartet, 20 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen! [​IMG]

Meine Bäume sind in etwa 10 Minuten fertig, währenddessen meine Pflanzen noch ca. 1 1/2 Stunden brauchen.

Nun würde ich aus EP-Gründen gerne alles zusammen ernten (WL, Haustiere, etc.). Ich weiß natürlich, das bei Pflanzen die Zeit ein absoluter Dropkiller ist. Ich weiß auch, das die Bäume in dem Zusammenhang nicht ganz so empfindlich sind. Bei 1 1/2 Stunden allerdings, bin ich mir da garnicht so sicher.

Hat jemand von den erfahrenen Farmern einen Rat für mich? Würdet ihr warten, bis alles zusammen (für optimale EP-Ausbeute) fertig ist, oder lieber erst aus Dropgründen die Bäume abernten, um dann mit EP-Verlust die Pflanzen zu ernten?

:oops:

2. klassalk

klassalk Foren-Grünschnabel

Guten Morgen. Tut mir leid, wenn ich das sagen muß, aber ich habe gerade Granatäpfel - 7 Bäume- 1 Sekunde nach fe rtigstellung geerntet und nicht ein Wiesenbommel ist rausgekommen. Da frag ich mich, ob man warten soll, oder nicht?! Ich hab alles umgebaut. Die Waldlichtung voller Bäume und die Anderen mit Langzeitpflanzen. Droprate??? naja. Bis jetzt konnte ich trotzdem erst 2 mal damit die Mühle voll machen. Dies ist aber meine kleine Farm

Trotzdem schönen Sonntag noch und weiterhin viel Spass. Lg klassalk
    Level 83

3. aisha63

aisha63 Forenbewohner

wann du was erntest ist völlig wurscht hauptsache du pflanzt so hoch wie möglich dann gibt es mehr drops die wiesenbommel droppen sowieso nur sehr gering lg aisha

4. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Wann du die Pflanzen oder Bäume nach Fertigstellung erntest ist für die Dropratte total egal... es werden nicht weniger Drops nur weil die Pflanzen/Bäume schon 1-2 Stunden fertig dastehen.

Wenn davon gesprochen wird, das Zeit ein Dropkiller ist bedeutet das nur, dass du durch das nicht zeitnahe ernten Zeit für den nächsten Zyklus verlierst, d.h. auf die Gesamtdauer eines Events gesehen gehen dir letztendlich Ernten und damit Drops verloren.

xaviere1 und Oberschnatter gefällt dies.
  5. Oberschnatter

Danke euch für die Antworten. :)

Ich habe mich entschlossen, zu warten und alles zusammen zu ernten, was in etwa einer halben Stunde soweit ist. Normalerweise sollte ich bei einer kompletten Wiese mit Bäumen, zwischen 50 und 60 Wiesenbommel bekommen. Bei den Pflanzen (Nelken), rechne ich mit 40 bis 50 Blüten pro Wiese.

Zumindest bei den Pflanzen haben viele die Erfahrung gemacht, das die Dropse weniger werden, wenn sie schon länger fertig herumstehen. Erfahrungswerte bei den Bäumen, habe ich keine herauslesen können. Deshalb meine Frage in diesem Thread.

In den 1 1/2 Stunden Wartezeit hätte natürlich etwas anderes gepflanzt werden können. Da stellt sich die Frage, ob sich 1 1/2-Stundenpflanzen lohnen. Bei diesem Event eher nicht.

Gleich werde ich die Ergebnisse haben ... :)

6. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

ich hatte heute morgen auf 2 Wiesen voll mit 20 h Bäumen je 36 Bommels

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Warum setzt du nicht einfach alles nur Bäume oder alles nur Pflanzen ?
    Ich sags ja immer .. Mischkultur is fürn Bobbes ;)

Oberschnatter gefällt dies.
  8. Oberschnatter

Nachdem ich nun alles zusammen geerntet habe, stelle ich fest, das es keine Dropeinbußen gab.

Plantage, Regenwald und Hauptacker mit Vollbebaumung ergaben zusammen 158 Wiesenbommel. Das ist ein Schnitt pro Fläche von rund 53 Drops. Das entspricht dem Schnitt, den ich auch sonst erwartet hätte.

Hast Recht und normalerweise mache ich das auch so. Nun bin ich aber beim Geradebiegen der Mühlenverhältnisse und möchte doppelt soviele Blütenblätter, als Wiesenbommel haben. Dabei habe ich vergessen, das die Nelkenveredelung nicht mehr im Slot war ... So kamen die 1 1/2 Stunden Unterschied zustande ... :oops:

Nun paßt es aber wieder. :)

Als Fazit bleibt mir, das 1 1/2 Stunden später ernten, bei Bäumen keinen Unterschied machen und firesnow Recht behält. Ich werde das mal austesten, wenn mal gerade kein Event ist.

:)