Zeit bis zum ausloggen aus dem Forum

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Ubuntiner gestartet, 22 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Moin!

Hat man das Forum auf, wird man ja nach einer gewissen Zeit "ausgeloggt". Das dauerte immer recht lange.

Heute fiel mir auf, dass das schon nach wenigen Minuten der Fall ist. Da hatte ich zuvor deutlich längere Zeiten das Forum im Hintergrund offen und war dennoch als Ubuntiner drin.

Wurden da die Zeiten geändert?

Viele Grüße!

zonkx, tanto01, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo Ubuntiner :D

Das ist bei mir seit einigen Tagen auch der Fall, manchmal bin ich schon nach 1-2 Minuten nicht mehr angemeldet, oft reicht die Zeit nicht einmal um eine kurze Antwort zu schreiben -.-.

zonkx, mogli52, insel612 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr Beiden,
    ich selber kann das nicht feststellen, habe aber mal gefragt, ob es Änderuhngen gab. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich wieder.

Breckie gefällt dies.
  4. Ubuntiner

Danke, ich dachte erst an einen Fehler hier bei mir. Browserfenster gewechselt, kehre zurück auf den Foren-Tab ... zack, draußen.

Danke fürs Nachhorchen, @Frau_Grün

mogli52, insel612 und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Danke @Frau_Grün ... ich habe übrigens an verschiedenen Stellen im Forum in den letzten Tagen von ähnlichen Problemen bei etlichen Spielern gelesen.

KleinerDonald, mogli52, insel612 und 2 anderen gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bei mir auch, und einige haben das auch in den Diskusionrunden geschrieben

Breckie und Ubuntiner gefällt dies.
  7. Ubuntiner

Oh?! Das überlas ich.

Also wurden die auch alle frühzeitiger als sonst "ausgeloggt"? Ich führte erstmal die obligate "Erste Hilfe" durch, bevor ich weiter suche. Auf einem anderen Browser probierte ich es noch nicht.

mogli52, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  8. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ja, ich fliege auch in kürzeren Abständen raus,
    mal ist es ca. 1 Min., mal ca. 5 Min.

9. Ubuntiner

Stimmt, das kommt noch hinzu. Es ist nicht nur kürzer vom Zeitraum, es ist nun vollends durcheinander. Das fiel mir dabei auch auf, dass man da sich nun kaum noch nach etwas richten kann.

Tango50, mogli52, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das passiert mir auch schon seit ein paar Wochen...-.-
    war letzte Woche mal kurz Gespräch in L&K "was mich an Farmerama stört"

Goolohexe, Tango50, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Die Krönung ist, wenn du dich im Forum neu einloggst und es kommt die Anzeige, dass du ausgeloggt wurdest.>:(

mogli52, Breckie und Ubuntiner gefällt dies.
  12. Ubuntiner

Das wird ja immer besser! Aufgrund der Unregelmäßigkeit glaube ich da nicht an eine mutwilige Umstellung, eher ein Fehler (?) in der Foren-Software.

@Frau_Grün : Ich muss gleich zur Arbeit, könnte also frühestens Morgen eine Rückmeldung geben auf Deine Antwort aus Hamburg. Daher kannst Du dann bitte direkt mit dieser den Schlüssel drehen. Wir werden entweder nix erfahren oder sowieso nichts ändern können, fürchte ich ...

Edit:
    Und Zack, zur Startseite des Forums zurück gekehrt: Du bist ausgeloggt! xD

Tango50, tanto01, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

heute ist es bei mir auch extrem...:(
    kaum etwas geschrieben...raus...-.-
    kaum etwas gelesen...raus...-.-

Tango50, little-nici, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Ubuntiner

Bei mir seit ca. 15:50 Uhr extrem. Selbst wenn ich mich nur im Forum bewege, haut es mich sofortig raus. Das hatte ich so auch noch nicht.

Tango50, mogli52 und tanto01 gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Meine Güte, was ist denn heute los. Ich betrete das Forum, klicke einen Thread an und zack bin ich wieder rausgeflogen oder betrete das Forum schon ohne Schreibberechtigung. Das geht heute in einer Tour. Durch diesen Quark muss ich dauerhaft im Spiel eingeloggt bleiben. Funktioniert hier überhaupt noch irgendetwas problemlos?

seewolf-123, Tango50, _Tina29_ und 5 anderen gefällt dies.
  16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Denke es sind keine 2 Minuten
    Antworten wie immer wo suchen?

17. Ubuntiner

Faszinierend, wie das schwankt, heute sind kaum Probleme diesbezüglich zu merken ... Hamburg wird sich dazu bestimmt nicht äußern. Oder sie überraschen uns doch eines Tages.

Tango50, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Das kann ich leider nicht bestätigen, manchmal dauert es etwa 15 Minuten, aber sehr oft (meistens) bin ich nach 1-5 Minuten schon wieder abgemeldet.
    @Frau_Grün hat wohl noch keine Antwort erhalten ... und wird es wahrscheinlich auch nie -.-.

tanto01 und Ubuntiner gefällt dies.
  19. Ubuntiner

Oh?! Also auch jetzt, aktuell? Irre, wie das streut ... weiß der Geier, was da dahinter steckt.

tanto01 gefällt dies.
  20. Breckie

Ja, brand aktuell ... gerade jetzt wieder nach nur 2 Minuten Anwesenheit und noch bevor ich meinen Beitrag abschicken konnte :music:. Zum Glück habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, meine Texte immer abzuspeichern, bevor ich auf "Weitere Einstellungen" oder "Antworten" klicke.

Tango50, tanto01 und Ubuntiner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.