Zeit des Pflanzenwachstums

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stacy63 gestartet, 17 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Hallo, ich habe da einen Kritikpunkt: Pflanzen die 24 Stunden, 18 Stunden und 12 Stunden benötigen um geerntet werden zu können- das ist einfach zu lang. Insbesondere wenn man diese noch für die Futterherstellung benötigt. Kann man diese Zeiten nicht wenigstens ein wenig kürzen, so dass das längste Wachstum 12 Stunden nicht überschreitet und lediglich bei zwei oder drei besondere Pflanzen bis zu 15 Stunden begrenzt?
    Klar- man kann Wasser, Dünger, Superdünger nehmen- aber das würde man bei 15 Stunden oder 12 Stunden ja auch machen.
    Ich finde das etwas zu lang und möchte nicht einen ganzen Tag und eine ganze Nacht die ohnehin wenigen Felder mit solchen Planzen blockieren. :(

2. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Du kannst die meisten Pflanzen sehr gut verkürzen.
    a) kannst du sie veredeln
    b) gibt es viele Handwerksprodukte, die die Laufzeit der verscheidenen Pflanzenkategorien verkürzen

Schau dir mal die Alchemistenprodukte genauer an.

zB:
    Stein der Weisen 6% Verkürzung auf Farmgemüse
    Serum des Glücks 6% auf Farmgetreide
    usw...
    auch für Bahama Pflanzen gibt es tolle Verkürzer.

Dann brauchst du auch keinen SD mehr zu nehmen.
    Und es gibt noch HWP´s die +3 auf die verschiedenen Pflanzenkategorien geben, also +1 mehr als KAC, dh du bekommst mehr bei einer Ernte raus.
    zB:
    Tikicolala +3 auf Sonstige Pflanzen
    Schokocroissant +3 auf Getreide
    Paradieskranz +3 auf Blumen
    Hibiskusmarmelade +3 auf Gemüse

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Ingrid348, nehu46, cooley und 11 anderen gefällt dies.
  3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Es gibt jede Menge Zeitverkürzer, danke Mo.

Es gibt so viele Gründe, mal nicht immer und jederzeit auf der Farm zu sein. Mit Langzeitpflanzen, kann ich meine Anwesenheit auf der Farm gut mit meinem RL kombinieren und nicht zu vergessen, LZP helfen Dropse zu generieren.
    Bei dem Thema, kann ich nicht meckern!

Ingrid348, roteelster, Towonda und 4 anderen gefällt dies.
  4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dann wart mal ab, bis pflanzen kommen die 30 std dauern ;)

käferchen7, jemesa53 und CharlyJoe gefällt dies.
  5. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

käferchen7 und jemesa53 gefällt dies.
  6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmm - es gibt noch einen Trick, wenn du mit kurzen Pflanzen besser zu recht kommst....

Und zwar der Markt!!!

Also auf meinem Markt ist es so, dass gerade kurze Pflanzen im Verhältnis zu der Anbauzeit viel viel besser zu verkaufen sind.
    Also kurze Pflanzen anbauen (mit +2 oder +3 je Feld puschen) und dann ab damit auf dem Markt und vom Erlös die benötigte Pflanze kaufen. Das spart Zeit und du hast in kürzerer Zeit die benötigte Pflanze - in der Regel in viel viel höherer Anzahl als du selbst hättest herstellen können.

Apronia, flora1966, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Ja, das wäre eine Option- danke für den Tipp mit dem verkaufen. Aber bei den 30 Stunden Pflanzen bin ich noch nicht, das ist ja echt total heftig. :( Naja- hätte für die Wartezeit auch andere Erledigungen und auch das ein oder andere Spiel...
    Aber die Pflanzen in den höheren Leveln sind ja wirklich farbenfreudig und echt schön. Dann mal weiter machen. ;)

BlackLady1609, Apronia, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.