Zeit im Forum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 26 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo rappmanuel,
    und das sind zu jedem Thema einige.
    Deinen post finde ich sehr gut, vielleicht ist es ja wirklich an dem, dass naranja einfach nur einmal eine ausgiebige Hilfe benötigt, auf eventuelle Fehlerquellen hingewiesen werden muss. Aber das ist nur dann mgl., wenn jemand an ihrer Seite ist, da sicherlich einige Antworten neue Fragen nach sich ziehen.
    Darum naranja, gibt es in Deinem Umfeld nicht jemanden mit dem Du Dich einmal zusammensetzt und Deine Fragen ausgiebig diskutierst? Ich denke, es hilft Dir mehr, als wenn Du hier ständig nachhaken musst, weil eben, wie ich schon zuvor sagte, Antworten neue Fragen nach sich ziehen können.
    Ich bin jetzt aber mit diesem Thema auch durch, habe gesagt, was zu sagen ich für nötig hielt.
    Und noch etwas naranja, ich bin ein dummer Anwender, habe auch keinen tieferen Einblick in die Materie PC usw. Meine Fragen, schreibe ich oftmals auch auf, um diese dann mit einem wissenden Anwender zu besprechen

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2014
    luna5412, SchubberKruste und rappmanuel gefällt dies.
  2. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

@naranja
    Ist es vielleicht möglich, dass du, oder dein Browser, oder irgendeine andere Software deine Browsercookies löscht? Das Forum hier erstellt einige Cookies mit recht unterschiedlichen Ablaufzeiten. Und eines davon wird es wohl sein, welches die Zeit bis zur Abmeldung definiert. Denke ich jedenfalls mal. Wenn dieser Keks jetzt gelöscht wird fliegst du aus dem Forum. Das wäre der Grund der mir jetzt spontan so einfiele.
    Übrigens, in irgendwelchen Caches rumzulöschen wäre in diesem Fall also eher kontraproduktiv.

3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Da ich von Naranjas Prolem auch des öfteren betroffen bin kann ich es evtl erklären.
    Seit dem neuen Forum kommt es immer wieder vor, dass man manchmal schon nach wenigen Minuten wieder ausgeloggt ist. Von den Mods kam immer wieder der selbe (vorgefertigte) Spruch, "dass man nach 60 Minuten inaktivität ausgeloggt wird, wenn man aber > 60 Minuten einen Beitrag liest wird man nicht ausgeloggt, weil der Focus ja auf dem Forum ist" oder so ähnlich.
    Wenn dann ein betroffener Spieler schreibt von 8:12 bis 8:17 sind aber noch keine 60 Minuten wird man an den Support verwiesen oder auf falsche Browsereinstellungen.
    Ich habe es mir jetzt abgewöhnt mich darüber zu beschween, weil es nichts bringt.
    Mir passiert das auf 3 verschiedenen PC´s und auf verschiedenen Browsern; das hat auch nichts mit den Browsereinstellungen zu tun (meiner Meinung nach) denn manchmal bleibt über Stunden eingeloggt wenn man nur alle 40-50 mal nachsieht ob es was neues zu einem Thema gibt, das nächste mal öffne ich das Forum aus dem Spiel, scrolle zu "allgemeine Fragen" (weil bei oa nichts neues da), öffne ein Thema und bin schon wieder ausgeloggt.

In dem von Naranja angesprochenen Fall hat der betreffende Mod mMn einfach überreagiert; sie wurde bei einem anderen Thema darauf hingewiesen, dass die Frage ausreichend geklärt ist und deswegen nicht mehr darüber diskutiert werden muss und beim neuen Thema hat er gar nicht gelesen, dass es sich um eine anderes Thema handelt und sofort wieder geschlossen mit der Begründung es wäre geklärt, dabei war es nicht geklärt, weil es ein anderes Thema war.

cassy47, waldhexe56, bestens und 4 anderen gefällt dies.
  4. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

ich hatte es schon einmal in einem ähnliches Thema geschrieben.
    Mein Router ist so eingestellt, das er die Internetverbindung nach 5 min. Inaktivität trennt.
    Dies hat zur Folge, das ich danach eine neue IP Adresse bekomme.

Der Farm ist das egal aber aus dem Forum wird man dann automatisch ausgelogt.

Die Inaktivität bezieht sich aber nur darauf, ob in dieser Zeit Daten gesendet oder empfangen werden und NICHT ob du in dieser Zeit z.B. die Maus bewegst.

Schaut also einfach mal in das Konfigurationsmenü eures Routers und setzt ggf. die Zeit herauf oder stellt ein, das die Internetverbindung dauerhaft besteht.

Somit könnte man dies als Fehlerursache schon einmal ausschließen.

rappmanuel gefällt dies.
  5. rappmanuel

rappmanuel Nachwuchs-Autor

Das könnte die Lösung bei ihr sein, den Gedanken hat aber auch kaum einer, das erwähnen die Mods auch nicht.

Probier doch die Erklärung von Unkrautvernichter aus, würde mich persönlich auch interessieren und für die Mods wärs bestimmt auch gut eine andere Lösung noch zu haben. Wenn es Naranja noch schafft bei sich nachzusehen und einzustellen, wärs doch der Wahnsinn.
    Wie gesagt, wenn es so ist, wie sie schreibt, dann muß der Fehler irgendwo versteckt sein, ich denke aber langsam, dass Bp da unschuldig ist, von den "Geht nix" Aktionen mal ganz abgesehen.

Lg rappmanuel

-Njima- gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja genau so wollte ich es ausdrücken :)
    Es ist halt schwer auszudrücken ( für mich )
    und vor dem WE war mir das halt wieder so ergangen.
    Dies hat ich als Frage mit Foto gestellt
    da war zu sehen das ich nach meinem Beitrag etwa 10 Minuten später Off war.
    Also der Sandart Text kommt das man sich halt erst anmelden muss um schreiben zu können
    Ich habe das schon mehrmals als Fehler gemeldet Morgens ist es öfters das man keine 60 Minuten drinn ist
    Nachmittags Abends
    da bin ich als über 3h nicht am PC und bleibe angemeldet.
    Da wird man doch weiter Nachfragen dürfen.
    Und den Fehler weiter melden dürfen.
    Und ja dafür eine Sperre Nun ja.
    Vor allem da meine erste Anfrage unbeantwortet geschlossen wurde.
    Also für mich ist eine Unbeantwortete Frage keine Frage.
    Ich führte das auf den Streit wegen dem Präfix zurück, wo ich dazu eine Frage gestellt hatte um das für mich besser Verstehen zu können,
    das wurde auch geschlossen, damit konnte ich aber leben.
    Deshalb hatte ih genau diese Frage ein 2. mal gestellt.
    OK diese wurde ja mit dem Satz
    kann passieren wenn es sich mit einer Schließung überschneidet.
    1. Hatte ich das natürlich auch schon, dann bekomme ich aber eine andere Meldung
    2. Diese Antwort konnte ich ja nicht mehr lesen wegen Sperrung
    3. Ja ich habe Morgens es öfters das es keine 60 Minuten sind
    4. Ja ich bin ab Nachmittags als über 3h ohne anwesend zu sein Im Forum angemeldet.
    5. Ist das nun ein Fehler der weiter beobachtet werden soll, oder hat halt die Zeit im Forum verschieden lange 60 Minuten??
    6. Ich kann mir nicht vorstellen das es an meine verschiedene Rechner liegen kann. In den Spielen bleibe ich ja angemeldet.
    @Unkrautvernichter Nein dies macht mein Router nicht, ich behalte meine IP
    und bis auf den letzten Fall, habe ich dies meist am Morgen
    LG

7. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Walter K hatte das Thema schon mal ganz genau zerpflückt. Dabei stellte sich dann auch heraus dass die meisten Telekomrouter noch immer so eingestellt sind dass sie ie Verbindung automatisch trennen - wieso auch immer...

8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Die Zeit des Forums steht auf 60 Minuten, es kann durch mehrere Tabs oder wie hier schon geschrieben wurde jedoch auch Probleme durch bei Dir laufende Software oder auch durch den Router kommen. Wobei es auch neue IPs durch Neusynchronisation der DSL Leitung wegen schlechter Verbindung kommen kann.

Mein erster Ansatz wäre: Systemoptimierer überprüfen, anderen Browser testen und alle Cookies löschen. Denn es kann sein, dass ein "alter" Cookie nicht überschrieben wird.

cassy47 gefällt dies.
  9. rappmanuel

Anderen Browser, Lupeg, naja, ich selbst bin schon jaaaahre beim IE, der funktioniert einwandfrei, wenn man hinter her ist, den Pc, Laptop regelmäßig durchlaufen läßt, säubert, reinigt, läuft dieser perfekt. Die Frage wäre evtl, in welchem Bereich wohnt Naranja, welche Verbindung nutzt sie, hat sie DSL, Funk oder nutzt sie dann noch WLan? Bei uns ist es so, wie schon geschrieben, dass wir jegliche kleinste Schwankungen merken, aber ich weiß, daran ist nicht Bp schuld, sondern einfach der schlampige Internetausbau der Telekom.
    Wir hatten früher angefangen mit einem 56k Modem und unsere jetzige DSL Leitung ist zwar etwas schneller, aber nichts im Vergleich zu größeren Städten.
    IP Adresse bleibt gleich? Die Adresse wird doch regelmäßig erneuert und wenn du einen Hänger in deiner Leitung hast wird sie halt ganz einfach zu diesem Zeitpunkt neu konfiguriert.....dann hast du einfach mit deiner neuen Ip keine Rechte mehr im Forum zuzugreifen. Meine Meinung.....????

Im Spiel bleiben wir alle ja angemeldet, Naranja, es geht ja nur um den Hänger, bzw um den Freiflug aus dem Forum, ob nach 3 Minuten oder 55 Min oder 60 Min. Schnapp dir jemanden der sich mit Pc und Verbindung auskennt und laß deinen Router überprüfen, evtl deine Software und frag doch mal bei deinem Anbieter nach.
    Lg

10. naranja

Lupeg
    1. ich habe kein T Router und diesen PC hatte ich erst neu mit win 8.1 gemacht
    2. meine Fritz Box macht dies nicht von sich aus
    3. ich kann dir gerne alle 20 Minuten meine IP schreiben. ich lasse meine Fritz Box eben so auf wie die Themen die ich beobachte
    4. War das als erneute Frage gestellt
    5. die Fritz Box kann eine neue IP abrufen
    6. nur Router Neustart kann ich eine neue IP bekommen
    7. wurde halt wirklich die erste Frage damals einfach geschlossen
    8. hatte ich sie deshalb erneut gestellt ( ja bin ja halt ich, unbeliebt und nervige Frage stellen, Wegsperren ist halt eine Lösung )
    9. Die Reihenfolge ist etwas wirr
    10. reicht das als Grund einer Spam sperre??
    @rappmanuel und wie macht meine Software PC Router das ich nach 3h auch manchmal noch On bin??
    Sorry etwas Ahnung von PC hab ich schon
    Browser Speicher musste ich erst diesmal machen, da sich die Sperre verhangen hatte.
    Ansonsten habe ich ohne Probleme seit mindestens 1 Jahr ohne Probleme spielen können
    und dieser PC ist ganz neu gemacht
    DSL 2000 per LAN Telekom
    Für ernst gemeinte TIPs bin ich aber dankbar
    Vielleicht fällt ja noch einem MOD etwas zu einer Frage ein
    LG

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2014
    .ZT300. gefällt dies.
  11. rappmanuel

Deswegen kannst du nach 3 Std trotzdem nichts schreiben, wenn die Laufzeit des Forums 60 Min betragen. Hab das Forum auch schon mitlaufen lassen, kann dann zwar auf dieser geöffneten Seite etwas nachlesen, evtl noch zu einer 2. Seite, aber ich kann nichts schreiben, da flieg ich auch raus.
    Arbeitet deine kleine Box an der Dose einwandfrei? Sollte eigentlich, wenn der Fehler nur morgens auftritt.....
    Wenn du "etwas" Ahnung hast, dann setz dich doch auf deine 4 Buchstaben und geh dem Fehler auf den Grund.
    Wenn du vorher keine Probs hattest und jetzt mit einem neuen Rechner, dann würd ich da doch mal auf die Suche gehen, vielleicht schmeckt dem irgendwas nicht, Fritzz Box ist da manchmal etwas eigen und das 8.1 auch .
    Hier waren jetzt wieder soviele Tipps, schreibs dir auf und teste alles, hol dir Hilfe bei dir privat, es bringt dir nichts, hier keine definitiven Antworten zu bekommen. Es wird immer aufs selbe rauslaufen.
    Du bist unzufrieden, wegen fehlender Antworten, du bist genervt, weil der Fehler weiterhin auftritt und die Mods sind genervt, weil sie immer wieder die gleiche Frage bekommen und sie können nichts feststellen.
    Aber Lupeg, frag doch mal im Support nach, ob die nicht näheres sehen können, wär noch ein Versuch wert.
    Lg

Diese Tipps in den beiden Seiten deines Threads sind ernst gemeint.....wir wollen dir nur helfen, das leidige Thema endlich zu beenden. DU solltest diese Tipps ernst nehmen. Und an anderer Stelle auch mal suchen, das zu deinem Nachtrag, den ich etwas dreist finde:(

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2014
  12. naranja

Doch kann ich eben
    was meinst du warum ich ständig nachfrage??
    Boah ich habe das schon seit Wochen gemeldet
    was soll ich denn als Fehler suchen??
    ich habe auch fast nie die Fehler die mal in den OAs stehen
    hab ich auch schon nachgefragt
    liegt das auch an meinem PC ?
    es gibt halt durch die vielen Server verschiedene Probleme
    man mir platz schon wieder der Hals
    Dann sollen die MODs halt besser lesen ( das ist auf deine Antwort bezogen )
    OK das Spiel läuft rund
    es gibt hier nie Fehler
    alles ist Rosa
    Soll ich etwa so Denken??
    Ich habe wegen einen Fehler nachgefragt
    die Sperre juckt mich nicht
    ich warte auf Antworten
    wir leben doch nicht in einem Land, wo man alles ach das lass ich jetzt einfach
    Ich will auch keine Begründung der Sperre kann passieren wenn man überlastet ( überfordert ) ist
    Oder halt keine Antwort möglich ist
    Aber muss man deshalb ach das lass ich jetzt auch
    das Spiel ist schön ich schaue Morgen nach Antworten
    MODs sind ja da
    Müssen hier ja nicht Antworten
    ( Sperren löst aber keine Probleme)
    Gute Nacht

.ZT300. gefällt dies.
  13. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

es nimmt kein Ende, echt ...

wie lange kann man denn auf so eine "Peanuts" herumreiten ?

Wenn eine Anfrage geschlossen ist, dann mach ich halt ne neue auf und frag net lange rum, warum.

Dann gibt's Fragen und dann gibt's Antworten, manchmal gefallen einem die Antworten halt nicht,
    dann ist das eben so.

Ist ja nur ein Spiel und kein RL.

Wünsche eine angenehme Nachtruhe !

Limette

14. rappmanuel

Echt nur noch ohne Worte, dir ist nicht zu helfen......himmiherrgott, sorry, aber da steigt auch mir der Kamm, ist das überhaupt das richtige Spiel für dich??

luna5412, -Njima-, little-nici und 3 anderen gefällt dies.
  15. keschy

keschy Lebende Forenlegende

auch ich bin schon mal beim erstellen oder ändern einen theards rausgeflogen, gibt schlimmeres. probleme mit dem forum sind ja allseits bekannt
    du hast hier schon so viele tipps bekommen, die du anscheinend nicht annimmst. stattdessen reitest du immer weiter auf deiner sperre rum, die dir scheinbar doch nicht egal ist
    wenn du von allen fehlern die in den OAs bekannt gegeben wurden, verschont geblieben bist, scheinst du wohl ne andere farm zu haben xD sorry aber die phänomän soll es wirklich geben :oops:
    ich kann deine art hier, wie viele andere auch nicht nachvollziehen
    i-wie hätte ich nu lust aufn glas frisch gepressten orangensaft
    :music:

luna5412, SchubberKruste, ]Panda[ und 7 anderen gefällt dies.
  16. Chillielillie

Chillielillie Junior Experte

Hallo Naranja,

weißt Du, ich würde tatsächlich einfach mal den technischen Support meines Providers anrufen - ist doch kostenlos - und das Problem dort mal ansprechen. Und wenn Du die 8.1 frisch aufgespielt hast, solltest du auch dort Unterstützung bekommen können. Ich finde die Hilfestellung per Telefon, wo man Schritt für Schritt durch sämtliche Einstellungen geführt wird, gar nicht so verkehrt.
    Und wenn Du dann hier noch mal nachfragst, kann Dich nämlich keiner mehr weg schicken mit dem Problem, weil es dann keiner mehr auf Deinen Rechner schieben kann.
    So würde ich es jedenfalls tun.

Sei lieb gegrüßt
    Lillie

Ach ja, und meine Frage ist hier inzwischen total untergegangen. Naja ...

rappmanuel und Lotte223 gefällt dies.
  17. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

also einen wunderschönen guten Morgen an Alle...ich bin auch schon seit 8 Monaten dabei und bestimmt gar nicht fit was das Forum hier oder andere Sachen anbetrifft( weil ich nur gespielt habe ) . Ich lerne jeden Tag dazu und hab immer irgendwelche Fragen die mir sehr höflich im Chat beantwortet werden...Danke hier auch für die super netten MODs..aber ganz ehrlich wenn ich hier lese wie manche Menschen Naranja angreiffen und ihr irgendwelche Sachen unterstellen..Leute es geht gar nicht..erstens weiss man nicht wie alt sie ist..zweitens gibt es Menschen die nicht so fit sind was die Technik anbetrifft und drittens gibt es Menschen die einfach nach mehrmalligen autreten eines Problems einfach verzweifelt sind und nicht weiter kommen..ganz ehrlich , ich hab für alles Verständniss , aber einen Menschen so anzugreifen weil ihr so genervt von ihr seit find ich unmöglich..ich würde mich an eurer Stelle schämen....bitte mal nachdenken...ich glaube ihr würdet euch nicht wohl fühlen wenn man so mit euch umgehen würde..sorry aber das musste auch raus..bin echt schockiert..schönen Tag noch...Gott sei Dank ..es gibt auch paar nette Menschen !!

18. naranja

Dann hast du die neuen Foren Regeln nicht richtig gelesen
    Wenn ein Thema geschlossen wurde, darfst du kein neues Thema darüber aufmachen, also nachfragen
    es kommt dann wie bei mir zur Sperre.
    Und es war wirklich nur eine einfache Frage die noch offen ist.
    1. Möglichkeit Du Stellst deine Frage, der Mod beendet
    2. er Antwortet ( es trifft aber deine Frage nicht wirklich) der Mod beendet nach seiner Antwort
    in beiden Fällen ist es nach neuer Regel eigentlich verboten nachzufragen. Sperre wegen Spam
    Richtig müsste es doch sein. der MOD antwortet lässt aber offen um abzuwarten ob die Antwort zutreffend ist, dann könnte man ja weiter ( Vielleicht genauer ) den Fehler die Frage beschreiben.
    Und ich bin ja auch LÄNGER als 60 Minuten angemeldet
    soll sich da etwa mein Provider oder mein Router im Forum umsehen??
    Oder mein Betriebssystem??
    und ich habe das auf allen Rechner
    Halt nicht immer
    Um einen eventuellen Fehler eingrenzen zu können stelle ich ja die Frage immer wenn der Fehler auftritt
    Wenn aber erst gar nicht darauf eingegangen wird, sondern man den Fragesteller einfach wegsperrt,
    Nun ja so kann man auch auf Fragen reagieren.
    Und wie soll mir keine Antwort gefallen :(
    Dann können die MODs ja bald alles Sperren, den wie oft werden den gleiche Fragen mehrmals gestellt.:wuerg:
    Und das ist dann kein Peanuts mehr.
    Aber es ging mir hier eigentlich nicht um Sperren wegen Nachfragen, sondern um meine Frage an sich
    Zeit, die man im Forum angemeldet sein kann??

LG:sleepy:

.ZT300. gefällt dies.
  19. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@eleysa01
    Dir auch einen schönen guten Morgen.
    Du liegst allgemein sicherlich mit Deinen Aussagen und Deiner Meinung richtig,
    aber gegen Beratungsresistenz hilft eben nun mal nichts.
    Dir und natürlich auch allen anderen einen schönen Tag.

Im übrigen sind wir bereits bei OT und nicht mehr in Fragen allg.
    Ich bin dann mal weg mit diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2014
  20. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ich nehme mal, dass es tatsächlich so eingetellt ist, dass man 60 min im Forum angemeldet bleibt.

Wenn man vorher rausfliegt, kann das vielfältige Gründe haben, es muss nicht wirklich ein "Problem" vorliegen.

Auf einem Computer laufen so viele Prozesse ab, die sich gegenseitig beeinflussen können.
    Und auf einen ans Internet angeschlossener Computer trifft dies noch in erhöhtem Maße zu.
    Wenn man die Ursache für die verfrühte Abmeldung finden würde, hätte man ja noch nicht die Lösung. Und wüsste auch nicht, ob es nicht vielleicht noch weitere Ursachen gibt.

Ich fliege zum Beispiel irgendwann von der Farm, wenn ein neues Event gestartet ist und ich seitdem noch nicht aktualisiert oder neu eingeloggt habe (bei Kauf-Events mache ich das meist nicht).
    Der Zeitpunkt, wann das passiert, ist höchst unterschiedlich.
    Welche Gründe das hat? Keine Ahnung. Und was würde es mir bringen, das zu wissen?

Auch bei einem anderen Spiel fliege ich immer mal wieder raus, sogar viel öfter als hier. Was solls.

Mein Tipp:
    Wenn man rausgeflogen ist, einfach neu anmelden.
    Dabei mit dem Kopf schütteln, evtl. auf die blöde Technik schimpfen.
    Und dann einfach weiterspielen.

Das gilt natürlich nur für das "normale alltägliche" Rausfliegen.
    Tritt das Problem sehr häufig auf oder ist ein Wiederanmelden gar unmöglich, dann liegt wohl wirklich ein technisches Problem vor.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Flaschenkürbis

_jessi, witwebolte61, Lotte223 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.