Event Zeitalter des Segelns II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mogli52 gestartet, 15 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

upload_2023-8-18_20-29-45.png
    So sehen die Häfen (Häuser) aus, wenn du alle Abgaben bei jedem Hafen geleistet hast.

Edit bemerkt noch: Wenn deine nicht so aussehen, hast du auch noch nicht alle Abgaben geleistet.

2. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Guten Morgen in die Murmeltierpflegegruppe,

ernst gemeinte Frage zum Segelevent ....

Da wir ja alle wissen, dauern Events auf dem Eventspielfeld ja immer seine maximal angesetzte Zeit aufgrund nicht einsetzbarer Pusher. Was gedenkt denn der liebe Spielbetreiber zu tun, um das Beenden des Events - damit meine ich als Minimalziel das Erreichen der WR inkl. Items - für die Spieler zu ermöglichen bei den permanenten Totalausfällen des Spiels?

Um es zu verdeutlichen ...
    1. Ein Bonus Code reicht nicht aus;
    2. Eine eintägige Verlängerung reicht nicht aus.

Das einzige was ausreichen würde ...
    ist die automatische Buchung der WR inkl. der 3 Items an alle Spieler, die das Event angefangen haben zu spielen aber aufgrund der täglichen Ausfälle im 10-Minuten-Takt seit Eventbeginn nicht zu Ende (WR wie gesagt) spielen können.

Allen a schee Wochenend, mit besten Grüßen aus der Badewanne (ja Körperpflege muss sein - auch in schwierigen Zeiten),
    dummydummy

seewolf-123 und Johnesen gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen dummydummy :)

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten - ABER deinen Beitrag zur Weitergabe so weitergeben, was ich hiermit auch gemacht habe
    (mir kam schon in den Sinn: eine Buchung von xxx Zahnradtalern :oops: )

Edith ergänzt auch noch,
    dass man sich diesbezüglich gerne in der dazugehörigen Diskussionsrunde "austauschen" / Vorschläge machen kann:
    Feedback & Gespräche zum Zeitalter des Segelns

dummydummy gefällt dies.
  4. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Joh, danke Indista. Zahnradtaler wäre schon mal 'ne Lösung.

5. Indista

ABER nur eine Idee meinerseits, zusammen mit deinem Beitrag zur Weitergabe weitergegeben.

dummydummy gefällt dies.
  6. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Wo ist den der Kapitän Shop, wo ich die Zahnrad Taler umtauschen Kann. Danke für Die Auskunft.
    LG engelchen476 ID 31768395

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo, den Kapitänsshop findest du im Eventfenster, wenn du auf die Mühle klickst.

seewolf-123 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Indista

und hier noch ein Bildchen aus der FAQ

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Okay Danke
    aber wie erkenne ich jetzt ob ich die letzte Stufe schon mal gemacht habe oder noch nicht?
    ich meine bei 3 von 4 wird Abgabe letzte Stufe angezeigt

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das kann man bei den Häfen 1, 3 und 4 nur am Zahnradtalerstand erkennen.. bei Hafen 2 schwierig, weil es keine Zahnradtaler in Stufe 5 gibt.. allerdings gibt es da Farmtaler.. da müsste man jedesmal den Farmtalerstand kontrollieren

Unübersichtlich eben

11. Indista

durch mitschreiben :oops: daher auch in der FAQ vermerkt:
    Man könnte jetzt die Belohnungen vergleichen mit der FAQ, um so erst einmal festzustellen, bei welcher Aufgabe man sich gerade befindet und dann evtl. an den Zahnradtalern ausrechnen. Oder aber an den 3 Eventbelohnungen (Segeltuch, Baumstämme, Mast)

Hilft dir zwar nicht weiter, aber tröste dich, ich habe auch den Überblick verloren -.-
    Ich gehe so vor: der Reihe nach, zuerst Hafen 1 (Belohnung Segeltuch), danach Hafen 2 (Belohnung Baumstämme)
    Anschließend Hafen 3, hier gucke ich, ob ich ausreichend Segeltücher und Baumstämme zur Verfügung habe.
    Wenn nicht, wiederhole ich den Hafen, wo es die Belohnung gibt, welche mir noch für Hafen 3 fehlt.
    Zum Schluss dann Hafen 4.

Man muss bzw. sollte also genau aufpassen wie man hier vorgeht.

12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    den Spinnenstall kannst du auf deine Farmfläche platzieren. Auf den Vollmondflächen geht dies sowieso nicht.
    HWP zur Stallbeschleunigung verputzen, Bonus für mehr Ertrag nutzen.... wird schon klappen.
    300 Spinnen benötigst du insgesamt für WL und Items.

13. Indista

Ich bin ja bekanntlich jmd. der seine Boxen ansammelt :oops:
    Also habe ich ein paar Boxen geöffnet, welche Spinnen enthalten können:

DJAdonis, 96bauerntrampel96 und little-nici gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja leider sucht das Teil nicht nur beim Inhalt nach dem Namen
    Die EP Box hat zu 100% keine Spinne dabei
    bei manchen Suchnamen hab ich als dutzende von Boxen
    aber nur paar haben das gesuchte als möglichen Inhalt
    In dem Beispiel ist es zum Glück nur eine Box
    noch einen schönen Sonntag
    LG

DJAdonis gefällt dies.
  15. Indista

Ja, das weiß ich - da muss man halt ein bissel rumprobieren / rumexperimentieren mit den Suchbegriffen, die man eingibt.
    Dass einem oben in dem Beispiel u.a. 2 Boxen angezeigt werden und zwar:
    Tierfutter-Box und EP-Box liegt daran, dass in der Tierfutter-Box Spinnenfutter enthalten sein kann
    und man die EP-Box von dem Item Spinnenfußball (+) (siehe Spalte Event) bekommt.
    In der o.g. Liste wird halt sobald man ein Suchbegriff eingibt, einem alles angezeigt, wo dieser Suchbegriff drin vorkommt.
    Dass einem dann halt auch Boxen aufgelistet werden, die keine Spinnen enthalten ist zwar nicht so schön,
    aber trotzdem arbeite ich persönlich gerne mit der Liste, denn bei der Menge an Boxen wird die Anzahl schon mal wesentlich minimiert.
    Dann klickt man in der 1. Spalte auf das ▶ und lässt sich den möglichen Inhalt anzeigen und sortiert selber noch aus.

naranja gefällt dies.
  16. HerrTom

HerrTom Forenanwärter

Hallo
    Irgendwie funzt bei mir die Nachbuchung der Sumpfpflanzen nicht.. hab alle einbezahlt, gibt keine Nachbuchung.
    Kann mal jemand Nachschauen?

Lg HerrTom
    Id: 28017671

17. Indista

Hallo HerrTom :)

einmal aus der FAQ zitiert:
    Dein Bestand war lt. Support erst um 12.29 Uhr auf 0 -
    und wenn ich jetzt auf die Uhr gucke (13.52 Uhr) so sind noch nicht einmal ansatzweise 5 Std. rum :oops:

18. HerrTom

HerrTom Forenanwärter

Himmel Herrgott und alle andern Heiligen, was für ein Desaster :oops:

:p Nicht so schlimm, Danke für die rasche Antwort!

Grüsse aus der Schweiz

19. Indista

Grüße in die Schweiz aus DE :D und Kopf hoch, manchmal vergeht die Zeit wie im Flug und man fragt sich, wer hat da wieder an der Uhr gedreht

Rose0815 und hühnerheike gefällt dies.
  20. philip11173

philip11173 Lebende Forenlegende

Hallo zuammen wo bekomme ich die Krabben her? Kann weder welche kaufen noch Ställe aufstellen. Meine vorhandenen hab ich schon eingezahlt. mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.