Zeitbonus beim Tortenevent

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Koschka50 gestartet, 25 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Koschka50

Koschka50 Kenner der Foren

Ich habe beim Tortenevent noch 46 x den Zeitbonus gehabt, habe ihn aber nicht aktiviert. Als ich mit meinen Tortengutscheinen bis auf 46 runter war, wurde mir nicht nur der Tortengutschein sondern jeweils auch der Zeitbonus abgezogen, obwohl ich ihn nicht aktiviert habe. Will BP da auch noch die paar EP, TEP und MP sparen.
    Ich bin ja niemand, der immer gleich meckert aber so langsam reicht's.

2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Du brauchst zur Aktivierung eines Gutscheins mit Zeitbonus zwingend einen Gutschein;
    hast du nur 20 Gutscheine kannst du auch nur 20mal mit Zeitbonus nutzen.
    Weiter unten werden dir die Anzahl deiner Zeitboni angezeigt; bzw. wurden bis 14:00

3. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Koschka50, im Eventfenster wurden nur so viele Zeitbonis angezeigt wie auch Gutscheine zur Verfügung standen - die genaue Anzahl deiner Zeitbonis sind in der Scheune bei Sonstiges aufgeführt.

4. Koschka50

Lies doch bitte meinen Beitrag mal richtig. Ich habe den Zeitbonus NICHT aktiviert und er wurde trotzdem vermindert.

Das weiß ich. Ich habe den Zeitbonus aber garnicht aktiviert. Weshalb wird er trotzdem vermindert.

Edit Kylwalda: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

5. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

geh mal in deine Scheune dort werden die Zeitboni angezeigt - zumindest ist das bei mir so, die, die man nicht verbrauchen konnte oder wollte sind dort eingelagert und werden dann umgetauscht. Wenn du die Kuchengutscheine abgearbeitet hast, dann wurden immer nur so viele angezeigt, wie du Kuchengutscheine hattest - es waren aber immer alle in der Scheune.
    Bei mir werden da zumindest immer noch 26 angezeigt

Towonda gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Er wird vermindert weil du nur soviele Zeitgutscheine angezeigt bekommst wie du auch Kuchengutscheine hast, etwas weiter unten rechts wurde die tatsächliche Menge angezeigt

7. Kylwalda

Angenommen du hattest 20 Gutscheine und 25 Zeitbonis - dann wurden dir im Eventfenster je 20 angezeigt - hast du 1x Torten gebacken dann nur noch je 19 ... unten rechts wurde die Gesamtanzahl der Zeitbonis angezeigt die in der Scheune gelagert sind .... dort findest du sie bis zum Umtausch auch noch.

8. *colonus

*colonus Stammspieler

Hallo,
    bei mir war es das selbe obwohl ich ganz bewußt keinen ! Zeitbonus aktiviert hab wurde er mit abgezogen aber war unwirksam.
    Also keine ! Zeitverlängerung.
    vorher lief das ganz anderst. Ich konnte den Zeitbonus aktivieren er wurde abgezogen Zeit verlängert und alles war OK
    und dann auf einmal (siehe oben)
    Gruß *colonus
    "mal wieder ein leicht bitterer Beigeschmack kurz vor Event Ende"

9. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

e
    Hab ich gelesen
    Da hattest 50 Gutscheine und konntest davon 46 mit Zeitbonus einsetzen wenn du wolltest. Davon hast du 4 ohne Zeitbonus benutzt und hattest auf beiden Seiten 46 stehen; wenn du dann einen weiteren Gutschein ohne Zeitbonus benutzt hast, hattest du nur noch 45 Gutscheine - somit konntest du auch nur noch 45 mal einen Gutschein mit Zeitbonus einsetzen, für den 46. Zeitbonus stand dir ja kein Gutschein mehr zur Verfügung; - daher stand auch rechts nur noch die 45 und wurde genau so wie links mit jedem verbrauchten Gutschein 1 weniger. Die Zeitboni blieben dir trotzdem erhalten - du findest sie in deiner Scheune unter "Sonstiges" bis sie umgetauscht werden (irgendwann nach Eventende)

10. Koschka50

Vielen Dank für deinen Hinweis!!!
    Als ich im Event noch den Kuchen gebacken habe (ich kann jetzt für mindestens 3 Monate keinen Kuchen mehr sehen :)) wurde der Zeitbonus immer mit den Kuchengutscheinen zusammen reduziert, so dass ich am Ende nur noch jeweils 7 Kuchengutscheine und 7 Zeitboni hatte. Das hat mich sehr verwirrt!
    Der Blick in die Scheune hat ergeben, das die 46 Zeitboni noch da sind.

Das ist aber blöd gelöst von BP.

Kubikus gefällt dies.
  11. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

auch wenn es jetzt nicht mehr hilft, ich habe das vor Tagen schon mal woanders gepostet.

Zur Erklärung:
    A: Anzahl Kuchen-Gutscheine in der Scheune (+ führt zum Farmbedarf)
    B: Anzahl Zeitbonus in der Scheune (+ führt zum Farmbedarf)
    C: Anzahl der Möglichkeiten Kuchen zu backen
    D: Anzahl der Möglichkeiten mit Zeitbonus zu backen

in D wird der kleinere Wert von B und C angezeigt.

12. Kylwalda

Siehst du, alles gut ^^
    Das wurde so gemacht, weil Zeitbonis ohne Gutschein nutzen ja nix zum backen - nur für das Item konnte man dann ja noch die Bonis einsetzen.
    Im Eventfenster wurden aber auch alle vorhandenen Zeitbonis angezeigt (unten rechts)

13. *colonus

*colonus Stammspieler

Hab Zeitbonus auch gefunden.
    "biterer Beigeschmack weg.
    Bleibt trotzdem schwer zuverstehen

14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dann frag ich mal
    wieso sollten dir denn mehr zeitboni angezeigt werden(neben den gutscheinen), wie du gutscheine hast?
    die tatsächlichen gutscheine wurden auf der gleichen seite im event auch etwas weiter unter rechts in klein angezeigt, das wurd hier aber auch schon geschrieben

15. *colonus

*colonus Stammspieler

Hallo,
    stand wohl irgendwie auf der Leitung.
    hab immer mehr Gutscheine als Zeitboni gehabt und als sich dies änderte hat sich da ein Mechanismus in Gang gesetzt den ich nicht nachvollziehen konnte. mit jedem kuchenbacken war ein Gutschein futsch und die wollte ich mir aufheben für die allerletzten Gutscheine welche noch droppen werden. so kam bei mir das Mißverständnis zustande.
    Sorry

Lugo62 gefällt dies.
  16. keschy

keschy Lebende Forenlegende

okey :)
    dadurch das man aber immer nur einen zeitboni verwenden konnte, war halt wenn boni und gutschein von der menge her gleich war, auch in den grossen button immer nur die gleiche anzahl zu sehen
    beim item, sofern aufgestellt, konnt man die zeitverkürzer aber auch sehen
    ;)