Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von keschy gestartet, 24 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

wie wirkt sich die zeitumstellung bei der doppelten baumernte aus?
    brauchen die dann 41 std anstatt von 40??

2. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo keschy

nein, die Laufzeit verändert sich nicht. Beispiel: 1 Baum hätte die Laufzeit von 24 Stunden und ist am Samstag um 15:00 Uhr erntereif. Die nächste Ernte wäre dann am Sonntag um 14:00 Uhr möglich (die Uhr wird ja 1 Stunde zurückgestellt, da wir eine Stunde zurückbekommen, die uns im März gemopst wurde).

3. keschy

ja zurückgestellt, deswegen doch eine stunde mehr und nicht weniger *bin verwirrt
    normal kommen die bäume doch am samstag um kurz nach 22 uhr raus, damit ich dann am montag ab 14 uhr ernten kann
    wann müssen denn dann am samstag die bäume raus, damit ich dienstag ab 14 uhr doppelt ernten kann?

4. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

40 Std. sind 40 Std. egal in welcher Zeitrechnung.

Edit. So langsam habe ich verstanden, was du mit der Frage meinst. Also stellst du sie wie üblich auf, könntest du sie schon um 13 Uhr ernten. Oder du stellst sie diesmal halt erst kurz nach 23 Uhr auf.

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2014
  5. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Die Uhr wird 1 Stunde zurückgestellt, d.h. es dauert 1 Stunde länger bis Mo. 14:00 - dementsprechend werden die Bäume am Sa. 1 Stunde später aufgestellt, also kurz nach 23:00 Uhr.

6. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

puh, also sowas ausrechnen ist nun nicht meine Stärke :oops:. Vielleicht mal im Mathefred nachfragen?

keschy gefällt dies.
  7. keschy

dankeschöön, so langsam verstehe ich
    dankeschön, habe verstanden :)
    wehe das klappt, nicht, lach

alles klar ;) danke, dann schliess mal ab hier

8. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Daumen drück, das es klappt (bin fest überzeugt) und wünsche dann noch einen schönen Abend und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.