Zeitverkürzer bei Insel-Gemüse?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von roteelster gestartet, 29 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    wahrscheinlich kann ich heute nicht rechnen, aber:

Ich habe auf der Insel Paprika (6h) gepflanzt und folgende Zeitverkürzer eingesetzt:
    Wasser : 20%
    Mist : 10%
    Tiki-Maske: 20%
    Heilsalbe: 4%
    Essenz des Wissens: 6%

Das sind doch zusammen 60%. Warum dauert der Paprika immer noch 3:02 h?

Was mache ich bei der Berechnung falsch?

roteelster

2. -Borsty-

-Borsty- Team Leader Team Farmerama DE

Moin

also wirklich mal, am frühen morgen soll ich rechnen?:eek: Fürs Rechnen sind andere zuständig.

Aber du hast bedacht, das Wasser und Mist auf die Restlaufzeit auf dem Feld wirken? Das ganze andere Zeugs was du da eingesetzt hast bereits auf die Grundlaufzeit wirken.
    Ich hab mal geguckt was meine Paprika auf dem Feld so sagt. Alle Boni du du reingeschmissen hast auch bei mir reingeschmissen und ne Paprika aufs Feld gehauen und siehe da, die Paprika brauchte nur noch 4:12 Stunden

Screenshot_15.png

Und von dieser Zeit gehen dann die Prozente vom Wasser und Mist runter. Rechnen darfst du nun aber allein:p

3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Danke dir,

du hast Recht.

Ich habe nicht bedacht, dass Wasser und Mist immer auf die aktuelle Laufzeit wirken und so werden aus 60% Verkürzung weniger als 50% .
    Eigentlich habe ich das auch schon mal gewusst. Ich schiebs mal auf die Hitze. ;)

Und hier meine Paprika-Rechnung dazu.

6h = 360 min
    360 * 0,7 (HWP) *0,8 (H2O) * 0,9(Mist) = 181.44

181,44 min = 3h 02 min

Stimmt also alles. Danke!
    roteelster

4. -Borsty-

-Borsty- Team Leader Team Farmerama DE

Heißt also, in 3:02 h kredenzt du mir lecker Paprika-Salat - na das doch mal ein feiner Zug von dir :D Hier sperre ich dann schon mal ab und warte geduldig auf mein Essen - bis dann 8)

roteelster gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.