Zeitverkürzung Stall Pflanze

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 30 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

so wurde ja viel geschrieben
    immer steht Verkürzung % auf die Grundlaufzeit
    als Beispiel 20%
    auf 20h Pflanze Stall = 1200 min
    bedeutet 240 min = 4h
    das ist soweit richtig?
    also 16 h Laufzeit
    wenn ich also nach etwa 16h merke hoppla da fehlt ein Wasser
    müsste doch auch 4h abgezogen werden?
    bei dem Pinkie pi pi wird doch auch die Zeit Verlängerung von der Grundzeit gerechnet?
    auch wenn ich erst 1 Min. vor Ablauf es nutze!
    Wo ist da mein Denkfehler?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo naranja :)

wenn du deine 20 Std. Pflanze nachträglich wässerst, dann werden die 20% von der Restlaufzeit berechnet und ja, beim Pinkie Pie Pie wird es nachträglich von der Grundlaufzeit berechnet, Beispiel:
    Pinkie Pie Pie nachträglich auf bereits laufendes KAC.jpg

3. naranja

Ja aber es steht doch oben immer die % werden von der Grundlaufzeit berechnet
    da steht nie etwas von Restlaufzeit?
    gibt es da keine FAQ
    Denn wenn da Grund lauf Zeit steht müsste es immer die selbe Zeit sein
    Beim Pinkie Pie Pie wusste ich es
    nur heute war es mir aufgefallen bei den Feldern
    da hatte ich einmal das Wasser vergessen
    und da hätte es ja dann auch fertig sein müssen
    Es müsste doch beim Wasser auch so sein!
    Jetzt spiel ich schon so lange, war mir eigentlich nie aufgefallen

4. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo naranja, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wenn du eine 20 h Pflanze nach 19 h wässerst wäre sie fertig bevor sie gepflanzt wurde. Wasser wird immer auf die Restlaufzeit gerechnet, SuDü z.B. auch. Die Restlaufzeit wird um 50 % verkürzt.

5. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Liebe naranja, wenn Du mal selbst auf Entdeckungsreise im Forum gehen würdest dann würdest Du erstens einiges finden. Zum Beispiel auch DIES. Und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man auch mit jedem Mal mehr Erfahrung bekommt, wo welche FAQ zu finden ist.

Das mit dem Wasser war nie anders. Das hiesse, egal welcher Zeitpunkt zwischen Aussaat und Ernte ist, es würde ein fixer Betrag an Zeit abgezogen. Die Frage haben früher schon andere gestellt. Das würde gar keinen Sinn machen, sonst wäre ab einem gewissen Zeitpunkt alles sofort erntbar.

(an was mich das nun wieder erinnert ... glaub da gibts ein Reizthema für mich das auch mit Sofort-Ernte zu tun hat -.-)

Schäfchenmäh und mogli52 gefällt dies.
  6. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo naranja
    Wasser, Mist, SD, SuFu, Parfüm, STD wirken auf die Restlaufzeit der Pflanzen, Ställe, Werkstuben, Bäume, Zuchten.
    PPP wirkt auf die Grundlaufzeit der HWP.
    EP-Boni wirken auf die Grundwerte der Pflanzen, Bäume, Ställe, Werkstuben, Items.
    Das wurde so vom Spielbetreiber festgelegt.
    Erklärung Restlaufzeit:
    Gebe ich auf einen 20 Std. Baum STD direkt nach dem aufstellen/ernten verkürzt dieser die Restlaufzeit um 35% = 7 Std. auf 13 Std; gebe ich den STD erst nach 10 Std., so wird nur noch die Restlaufzeit von 10 Std. um 35% = 3:30 verkürzt auf 6:30 Std..
    Gebe ich auf 10 Std Pflanze direkt nach der Aussaat Wasser verkürzt sich die Laufzeit um 20% = 2:00 auf 8:00; wenn ich jetzt noch Mist drauf gebe, dann verkürzt dieser die Restlaufzeit von 8:00 um 10% (5% ohne Rune) = 0:48 auf 7:12.
    Hätte ich zuerst den Mist auf die 10 Std. Pflanze gegeben, so hätte dieser die 10% auch von 10:00 = 1:00 Std. auf 9:00 verkürzt; allerdings wären die 20% Verkürzung des Wassers dann auf die Restlaufzeit von 9:00 = 1:48 gerechnet worden, am Ergebnis 7:12 hätte sich dadurch nix geändert.
    Erklärung Grundlaufzeit:
    PPP verlängert die Grundlaufzeit von KAC = 18:00 immer um 30% = 5:24 egal ob sofort, nach 2 Std., nach 10 Std. oder auch nach 17:58 eingesetzt.

naranja, Schäfchenmäh und mogli52 gefällt dies.
  7. naranja

Also wenn ich eine 20h Pflanze nach 19h Wasser gebe
    kann sie nicht fertig sein bevor ich sie gepflanzt habe
    ich habe sie schon vor 19h gepflanzt
    Und ja mit Wasser müsste sie danach ( nach 19h ) sofort fertig sein

8. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

@naranja
    Wenn Du schon mir antwortest, dann bitte nicht ins Zitat von mir rein. Wäre nett. Weil das machts sehr kompliziert beim weiteren Zitieren und Auseinanderhalten was von Dir und von mir ist.
    So, und dann bitte ich Dich erstmal auch richtig zu lesen. Ich habe folgendes geschrieben:

Das "DIES" in fett beinhaltet einen Link. Das müsstest Du doch eigentlich wissen. Klick mal drauf, dann bekommst Du Deine OA zum Wasser. Sind zwar nur paar wenige Sätze, aber mehr brauchts da nun wirklich nicht.

Darum ging es Anguana nicht. Wenn ich den Satz ein paar mal lese wird mir klar was sie meinte. Der Baum ist früher reif, als dass er hätte sein dürfen. Der Satz hinkt ein bisschen. Ist aber auch wiederum logisch. Ab 16 Std könnte man dann mit Wasser alles zur Soforternte bringen. Was Unsinn ist. Dafür ist Wasser nicht angedacht. Falls jetzt die Frage kommt "warum ist das so" -> weils der Betreiber so vorgesehen hat, und ich sage noch, weils auch Sinn macht. Ist ja nicht so, dass alles was von Betreibers kommt auch wirklich Sinn macht.

Und nochmal, mit der Kastanien Ranke hat das rein gar nix zu tun. Da konnte irgendeiner in den oberen Etagen nicht richtig Prozentrechnung. Das wiederhole ich quartalsmässig immer gern mal wieder. Das war nie so angedacht. Das Prinzip dahinter ist das gleiche.

Und was Deine letzten Sätze anbetrifft: Vielleicht könnte man in der OA mit der Wasserwirkung (ich hab es ja schon gepostet) nochmal explizit dazu schreiben, dass es immer die Restlaufzeit verkürzt.

und bitte was meinst du mit dem Satz:

was bei einer Pflanze geht warum soll das nicht auch ohne die Kastanie WL gehen?

9. naranja

Wo steht das?
    es müsste doch ne DFAQ dazu geben
    Also das es sich auf die Rest Lauf Zeit bezieht.
    Ich finde mit der Suche leider nichts
    ich kann das nicht wirklich
    hat den keiner ein link zu den FAQs?
    schönen Feiertag erst ein mal.
    Habe eben FAQ Wasser und Co gefunden
    da steht nix von Rest Lauf Zeit auch nichts von Grund lauf Zeit
    nichts
    also ist alles nicht wirklich beschrieben?
    Gehört aber doch auch in die FAQ, genau wie es zusammen wirkt!

10. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

@naranja
    Okay, es steht nirgends. Das hier ist aber nicht nur ein Forum das nur aus FAQ´s besteht. Das ist unterteilt.
    Jetzt mal das Naheliegendste: Man hat ne Frage über irgendwelche Sachverhalte, dann fragt man nach. Sinnigerweise in AF.

Da stellen alle möglichen Leute ihre Fragen ein, ob sie schon zig andere zuvor gestellt haben, mal ganz egal.
    Jetzt kommst du mit Deiner Frage, für Dich berechtigt. In Deinen Augen ist sie das ja. Nun hast Du Deine Antwort bekommen, und weisst Bescheid.
    Man kann nicht zu jeder Kleinigkeit eine FAQ zimmern, weil sich vieles auch eben durch Gespräche erklärt.
    Und ja ich weiss, man kann keinem zumuten, hier zurück zu suchen, wer diese Frage schon mal gestellt hat. Ich kann mich per Zufall halt daran erinnern, dass moselbube diese Frage schon mal gestellt hat vor Urzeiten. Aber das nur nebenbei ...

Ansonsten, sind wir mal ehrlich, gehts Dir wieder nur ums Anerkennen, dass die Mods nicht alles berücksichtigen. Sonst würdest Du nämlich sagen, "ok, ich habs jetzt verstanden es kann zu gemacht werden". Nein da gibt man keine Ruhe, bis nicht die Mods noch ein paar Sätze in die FAQ´s reinpfriemelen. In vielen Dingen finde ich es wirklich hilfreich, wenn es um immens wichtige Dinge geht.

Und muss das wirklich sein die Mods mit so nem Kleinkram zu belästigen?

Und nochmal ganz ehrlich, wenn Du das mit dem Suchen nicht drauf hast, lass auch mal Hilfe zu.
    Ich könnte mit der internen Suche im Forum im Übrigen auch nicht warm werden. Wenn ich was suche, frag ich Gockel :oops:
    Ich habe bislang alles gefunden, wenn irgendwas wichtig war für mich. Musst einfach nach Stichworten suchen "Farmerama" "FAQ" und dann ein drittes Stichwort um das es bei Dir geht. Versuchs mal.

So Dinge wie Grundlaufzeit, Restlaufzeit und Prozente sind im übrigen Sache für Teddys Barracke. Da geht man solchen Fragen unter anderem nach. Da lese ich auch gerne.

Jetz frag ich mal ganz plööt ... Liebe Modis, gibts denn für das Wasser-Dingens-Restlaufzeit-Problem noch ne Ergänzung ??
    Oder hat dieses weite Forum irgendwo Berechnungen liegen, wo diese Frage hinreichend beantwortet wird? (Muss keine FAQ sein)

11. Indista

Hallo ]Panda[ :)

die Bitte nach Ergänzung bezüglich Wasser und Restlaufzeit in der FAQ gebe ich einmal weiter.

Schäfchenmäh gefällt dies.
  12. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Dankö liebe Indi, dann hätten wir das leidige Thema endlich vom Tisch.
    Kriegst auch Deine Schoki *großes Glas hinstell* ... darfst schnappern :p

edit: ich stell mich schützend davor, bevor irgendwelche Schafe meinen sie müssen zuerst ^^

schatzi_70000 und Schäfchenmäh gefällt dies.
  13. Indista

8) Das Schaf macht ab heute Diät, aber das weiß es noch nicht :music: - dankööö und *schnapp* :inlove:

reiny und Schäfchenmäh gefällt dies.
  14. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Wie soll das denn gehen ?
    Es erfolgt eine Reaktion auf etwas - was man noch gar nicht getan hat ? Das ist Nobelpreis verdächtig ! ;)

Wenn ich eine 20h Pflanze nach 19 Stunden Laufzeit wässern würde, dann würde sie sofort erntefähig, wenn die Grundzeit von 20 Stunden gerechnet werden würde und die 20% auf die Grundzeit gerechnet werden würde.
    Aber sie würde nicht fertig bevor sie gepflanzt wurde.

Nach 19 Stunden Laufzeit ist die Restlaufzeit 1 Stunde und diese Stunde würde durch das wässern um 20% = 12 Minuten verringert also auf 48 Min.